Auf dem Siegertreppchen

Buderus

Buderus erhält den German Design Award 2025 für sein Systemzubehör

Der Systemexperte Buderus freut sich über den German Design Award 2025 in der Kategorie „Excellent Product Design – Energy“. Ausgezeichnet wurde das Systemzubehör des Heiztechnikherstellers: Dieses umfasst unter anderem Trinkwasserpumpen, das automatische Heizungswasser-Befüllsystem Logawater Autofilling, die Neutralisationsbox Logawater KN und weitere Komponenten.

Das Buderus Systemzubehör setzt auf ein komplettes Angebot an HVAC-Komponenten für nahezu jeden Anwendungsfall. Allen gemein ist das elegante, dunkle und minimalistische Design mit einem charakteristischen blauen Ringelement. Die Optik der Zubehörteile zeichnet sich zudem durch eine scharfe und rechteckige Geometrie aus, die den Systemkomponenten ein architektonisches Aussehen verleiht. Die Komponenten lassen sich schnell und unkompliziert installieren und sind technisch optimal aufeinander abgestimmt – das trägt zu einer langen Lebensdauer bei und ermöglicht einen nachhaltigen Betrieb.

Logawater Autofilling füllt automatisch Heizwasser nach und unterstützt so einen nachhaltigen Betrieb. Mit seinem eleganten, dunklen und minimalistischen Design macht das Zubehör auch optisch eine gute Figur.

Seit dem Jahr 2011 zeichnet der German Design Award, vergeben vom Rat für Formgebung, innovative Produkte und Projekte sowie Hersteller und Gestalter aus. Er setzt international Maßstäbe für innovative Designentwicklungen und Wettbewerbsfähigkeit auf dem globalen Markt.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Weitere Inhalte von "Buderus"

Luft-Wasser-Wärmepumpen
Eine Luft-Wasser-Wärmepumpe ermöglicht es Gebäude energieeffizient und umweltfreundlich mit Wärme zu versorgen. Dabei wird der Umgebungsluft Energie in Form von Wärme entzogen und mithilfe eines Kältemittelkreislaufs sowohl zum Heizen als auch für die Warmwasserbereitung zur Verfügung gestellt. Die Technologie einer Luft-Wasser-Wärmepumpe funktioniert auch bei Außentemperaturen von bis zu -20 °C.
Sole-Wasser-Wärmepumpen
Eine Sole-Wasser-Wärmepumpe stellt mithilfe von Geothermie (Erdwärme) Wärme für Heiz- und Warmwassersysteme bereit. Die thermische Energie wird dabei entweder bodennah über Flachkollektoren oder aus der Tiefe über Erdsonden gewonnen. Eine in den Leitungen zirkulierende Sole-Flüssigkeit nimmt die Wärmeenergie auf und gibt sie an ein Kältemittel ab, welches dabei aufgrund des niedrigen Siedepunkts verdampft.
Wärmepumpen-Hybridsysteme
Ein Wärmepumpen-Hybridsystem besteht aus einer Wärmepumpen-Außeneinheit und einem konventionellen Wärmeerzeuger, wie einem Gas- oder Öl-Brennwertkessel. Vor allem in Bestandsgebäuden ist diese Lösung sinnvoll, da der konventionelle Wärmeerzeuger immer dann einspringt, wenn es außergewöhnlich kalt ist oder Spitzenlasten beim Heizen auftreten. So läuft das System immer bedarfsgerecht und so günstig und umweltfreundlich wie möglich.

Bitte melden Sie sich an

Um diese Funktion nutzen zu können, müssen Sie bei heinze.de registriert und angemeldet sein.

Hier anmelden

Diese Seite weiterempfehlen

1121580071