Baugrund verstärken ohne Aufgrabungen

URETEK Deutschland

Schäden an Gebäuden vermeiden und sanieren

Feuchtigkeit und Schimmel im Gebäude sind unangenehm. Risse in den Wänden haben ihre Ursache häufig im Baugrund. Hochwasser und lange Trockenperioden bedrohen die Standsicherheit von Gebäuden. Lasterhöhungen durch Gebäudeaufstockungen oder Baugruben bergen die Gefahr von Grundbruch.

Das sind einige Szenarien, die nach Lösungen suchen, die möglichst bewohnerfreundlich sind und dauerhaft den Gebäudebestand sichern. Das minimal-invasive URETEK Verfahren wird dazu von führenden Sachverständigen und unabhängigen Prüfinstituten empfohlen.

URETEK ist ein weltweiter Spezialanbieter für die Baugrundverstärkung unter Betonböden und Fundamenten.

Zur Betonboden- und Gebäudeanhebung im gewerblichen, öffentlichen und privaten Bereich kommt das patentierte Injektionsverfahren zum Einsatz. Durch die Injektion von Expansionsharzen in den Baugrund werden Setzungsschäden saniert und die Tragfähigkeit von Fundamenten und Betonböden erhöht. Schnell, zerstörungsfrei und ohne Betriebsunterbrechung. Seit 1995 in Deutschland aktiv, sind bereits mehrere tausend Projekte erfolgreich durchgeführt worden, mit einem sich stetig erweiternden Leistungsspektrum.

Der Nutzen für den Bauherren oder Objektinhaber liegt auf der Hand:

keine Belästigung durch Schmutz oder Lärm

kaum Einschränkungen in der Gebäude- bzw. Verkehrsflächennutzung

keine Unterbrechung von Betriebsprozessen

Zeit- und Kostenersparnis

Mehr Informationen und Broschüren unter www.uretek.de/downloads

Spannende Webinare zur Fortbildung und Information

Wie man Fundamente bei Lasterhöhungen ertüchtigen kann, wie Gebäudebestand bei Baugruben gesichert und Setzungsrisse saniert werden, beantwortet URETEK zusammen mit externen Experten in neuen Webinaren. Die Praxisnähe hat großen Raum und es wird viele Fallbeispiele geben.

Die anerkannten Fortbildungsveranstaltungen bieten den persönlichen Austausch mit den Referenten im Chat. Sie sind konzipiert für:

• Bau-Sachverständige und Geologen

• Architekten und Planer

• Bauingenieure und Tragwerkplaner

• Bauträger und Bauunternehmer

• Wohnungsbaugesellschaften

Termine und Anmeldung unter www.uretek.de/akademie/

Weitere Inhalte von "URETEK Deutschland"

Nachträgliche Baugrundverbesserungen mit minimal-invasiven Injektionsverfahren
Mit dem minimal-invasiven URETEK Injektionsverfahren können bei nahezu alle Bodenarten Hohlräume aufgefüllt und der Baugrund verstärkt werden. Die Tragfähigkeit von Fundamenten und Betonböden wird erhöht und Setzungen lassen sich ausgleichen.

Bitte melden Sie sich an

Um diese Funktion nutzen zu können, müssen Sie bei heinze.de registriert und angemeldet sein.

Hier anmelden

Diese Seite weiterempfehlen

1053220830