Brandrevier GmbH
Kettwiger Str. 2-10
45127 Essen
Deutschland
Neue Impulse für die Bau- und Architekturkommunikation – mit Top-Speaker*innen und praxisnahen Formaten
Das Construction-Love ist die erste und bisher einzige Veranstaltung für alle Kommunikator*innen und Content-Creator aus Architektur, Bauindustrie, Baufachmedien und Bauhandwerk. Das Building-Content-Festival findet am 19. und 20. Februar 2025 auf dem Gelände der Zeche Zollverein statt. Im Programm sind Keynotes, Diskussionsrunden, Workshops und Speed-Dating-Slots, um das eigene Netzwerk zu erweitern. Top-Speaker*innen wie Tijen Onaran, Annabelle von Reutern, René Träder, Jakob Vicari und Klaus Eck sprechen über das Daily-Content-Hamsterrad, über Haltung und Authentizität im Netz, KI sowie Corporate Influencer*innen.
Eine Plattform für Austausch in der Bau- und Architekturkommunikation
"Bisher konnten wir Kommunikationsleute uns immer nur am Rande von Fachkongressen, Presseterminen oder Messen zu unseren Themen austauschen. Eine Veranstaltung, die sich ausschließlich mit Kommunikationsthemen in der Bau- und Architekturbranche beschäftigt, gab es bislang noch nicht,“ erklärt Tobias Nazemi, Geschäftsführer von Brandrevier. Mit Construction Love schließt die Essener Baufachagentur diese Lücke.
Transformation durch KI und Corporate Influencer*innen
Die Bau- und Architekturkommunikation befindet sich in einem umfassenden Transformationsprozess und es wird immer schwieriger, die Zielgruppen am Bau zu erreichen. Künstliche Intelligenz und Corporate Influencer*innen können dabei helfen und stehen daher auch im Mittelpunkt des Festivals.
Jakob Vicari
"Construction-Love: Das erste Building-Content-Festival" von Brandrevier
Jakob Vicari © Heinrich Holtgreve
KI und Corporate Influencer – die Mega-Themen der Branche
Jakob Vicari, Wissenschaftsjournalist und KI-Vordenker, erklärt in seiner Keynote, wie sich Künstliche Intelligenz effektiv in die Content-Erstellung integrieren lässt. Fortführend gibt der Experte in seinem Workshop praxisnahe Einblicke, wie KI als unterstützendes Werkzeug in kreativen Prozessen genutzt werden kann.
Klaus Eck
"Construction-Love: Das erste Building-Content-Festival" von Brandrevier
Klaus Eck © Raimund Verspohl
Klaus Eck, Berater und Autor, spricht in seiner Keynote über die wachsende Bedeutung von Corporate Influencer*innen in der Unternehmenskommunikation. In seinem Workshop zeigt er auf, wie Unternehmen Mitarbeiter*innen zu Markenbotschaftern aufbauen können und warum Faktoren wie Persönlichkeit und Authentizität dabei eine entscheidende Rolle spielen.
Weitere Informationen zum Programm und den Tickets: www.construction-love.com