Brandrevier GmbH

Kettwiger Str. 2-10

45127 Essen

Deutschland

Construction-Love: Das erste Building-Content-Festival

Brandrevier

Neue Impulse für die Bau- und Architekturkommunikation – mit Top-Speaker*innen und praxisnahen Formaten

Das Construction-Love ist die erste und bisher einzige Veranstaltung für alle Kommunikator*innen und Content-Creator aus Architektur, Bauindustrie, Baufachmedien und Bauhandwerk. Das Building-Content-Festival findet am 19. und 20. Februar 2025 auf dem Gelände der Zeche Zollverein statt. Im Programm sind Keynotes, Diskussionsrunden, Workshops und Speed-Dating-Slots, um das eigene Netzwerk zu erweitern. Top-Speaker*innen wie Tijen Onaran, Annabelle von Reutern, René Träder, Jakob Vicari und Klaus Eck sprechen über das Daily-Content-Hamsterrad, über Haltung und Authentizität im Netz, KI sowie Corporate Influencer*innen.

Eine Plattform für Austausch in der Bau- und Architekturkommunikation

"Bisher konnten wir Kommunikationsleute uns immer nur am Rande von Fachkongressen, Presseterminen oder Messen zu unseren Themen austauschen. Eine Veranstaltung, die sich ausschließlich mit Kommunikationsthemen in der Bau- und Architekturbranche beschäftigt, gab es bislang noch nicht,“ erklärt Tobias Nazemi, Geschäftsführer von Brandrevier. Mit Construction Love schließt die Essener Baufachagentur diese Lücke.

Transformation durch KI und Corporate Influencer*innen

Die Bau- und Architekturkommunikation befindet sich in einem umfassenden Transformationsprozess und es wird immer schwieriger, die Zielgruppen am Bau zu erreichen. Künstliche Intelligenz und Corporate Influencer*innen können dabei helfen und stehen daher auch im Mittelpunkt des Festivals.

KI und Corporate Influencer – die Mega-Themen der Branche

Jakob Vicari, Wissenschaftsjournalist und KI-Vordenker, erklärt in seiner Keynote, wie sich Künstliche Intelligenz effektiv in die Content-Erstellung integrieren lässt. Fortführend gibt der Experte in seinem Workshop praxisnahe Einblicke, wie KI als unterstützendes Werkzeug in kreativen Prozessen genutzt werden kann.

Klaus Eck, Berater und Autor, spricht in seiner Keynote über die wachsende Bedeutung von Corporate Influencer*innen in der Unternehmenskommunikation. In seinem Workshop zeigt er auf, wie Unternehmen Mitarbeiter*innen zu Markenbotschaftern aufbauen können und warum Faktoren wie Persönlichkeit und Authentizität dabei eine entscheidende Rolle spielen.

Weitere Informationen zum Programm und den Tickets: www.construction-love.com

Bitte melden Sie sich an

Um diese Funktion nutzen zu können, müssen Sie bei heinze.de registriert und angemeldet sein.

Hier anmelden

Diese Seite weiterempfehlen

1091720221