Leister Technologies
Deutschland GmbH
Wall 36
42103 Wuppertal
Deutschland
Passende Suchbegriffe zu Leister Technologies Deutschland GmbH
Bau-Werkzeuge Baustellen Baustellen-Ausrüstung Schweißwerkzeuge Werkstoffbearbeitungs-Dienstleistungen Laser-Zuschnitte Baulaser Heißluftgebläse Versiegelung Verklebung Klempner-Werkzeuge ElektrowerkzeugeDauerhaft dichte Flachdächer und hygienisch gefügte elastische Böden
Leister Technologies Deutschland GmbH
Praxistraining für Architekten am 25. Juni 2024 in der Leister Akademie Wuppertal, einem weltweit führenden Spezialisten für das Nahtfügen von Kunststoffdachbahnen und elastischen Bodenbelägen.
Undichte Dächer von Gewerbeimmobilien oder hygienische Probleme in Krankenhäusern und Kindergärten sind der Albtraum jedes Beteiligten an der Errichtung einer solchen Immobilie. Dabei hängt viel von der Planung, den Materialien und der Verarbeitung ab.
Das praxisorientierte Training richtet sich an Architekten, Planer, Gutachter und Bauherren, die vorwiegend Gewerbeimmobilien planen, bauen oder abnehmen. Sowohl auf dem Dach als auf dem Boden kommen verstärkt Kunststoffmaterialien zum Einsatz, die als Bahnenware verlegt und verschweißt werden müssen.
Kunststoffschweißen ist eine anspruchsvolle Fügetechnik, die bei allen Beteiligten Grundkenntnisse der qualitätsbestimmenden Prozessparameter verlangt. Dichte Dächer und versiegelte hygienische Böden sind Qualitätsmerkmale, die bei intensiver Nutzung langjährige Funktionalität und den Wert der Immobilie sicherstellen. Digitale Funktionen unterstützen beim Qualitätsmanagement und der Projektdokumentation bereits im Prozess.
Neben der Materialauswahl ist das Nahtfügen mit professionellen Werkzeugen und gut ausgebildete Fachleute wesentliche Voraussetzung. Das Training vermittelt wichtiges Wissen und Praxis-Know-how rund um Flachdächer und elastische Böden, um diese Faktoren sachkundig bewerten und bei der Planung berücksichtigen zu können.
Dieses Training wird in Partnerschaft mit der Gütegemeinschaft RAL Flachdach e. V., dem Fachverband der Hersteller elastischer Bodenbeläge e. V. (FEB) und der Architektenkammer Nordrhein-Westfalen durchgeführt. Die Teilnahmegebühr für diesen intensiven Kurs beträgt 395 €. Neben der Vermittlung von Expertenwissen und Praxis-Know-how, erhalten die Teilnehmer eine Teilnehmerurkunde und umfangreiches fachliches Begleitmaterial in digitaler Form. Das Training wird von der Architektenkammer offiziell anerkannt und mit vier Fortbildungspunkten honoriert.
Interessiert? Noch sind einige Plätze frei, melden Sie sich bitte hier oder unter www.leister.de an.