Zippsafe AG
Bernstr. 39
8952 Schlieren
Schweiz
Passende Suchbegriffe zu Zippsafe
Garderobenschränke Garderoben Einrichtungen Schränke Möbel Kunststoff-UmkleideschränkePersonalgarderoben werden im Planungsprozess oft vernachlässigt. Zu spät wird bemerkt, dass zu wenig Umkleidefläche vorhanden ist. Die gängigen Lösungen sind nicht zufriedenstellend. Entweder müssen andere Räume zweckentfremdet werden, was dem Betrieb weiteren Planungsaufwand verursacht. Alternativ wird eine platzsparende Spindvariante eingesetzt, welche nicht nutzerfreundlich ist. Lösungen wie Z-Spinde oder Doppelspinde bieten kaum Platz zur Aufbewahrung persönlicher Gegenstände. All diese Probleme werden von Zippsafe gelöst. Die Umkleideinnovation des Schweizer Unternehmens ist einzigartig.
Anstelle starrer Materialien wie beim Spind werden textile Schließtaschen verwendet. Die Taschen bieten Flexibilität, wodurch auch große Sachen wie Sporttaschen oder Motorradhelme problemlos Platz finden. Mit dieser Technologie schafft Zippsafe dreimal mehr Umkleideplätze auf derselben Fläche. Werden die Umkleiden bereits mit Zippsafe geplant, spart das nicht nur Nerven, sondern auch viel Geld. Besonders in urbanen Gebieten, wo die Bodenpreise extrem hoch sind, zählt jeder verbaute Quadratmeter. Gleichzeitig profitieren Mitarbeiter dank Features wie einem Bügelsystem, Innentaschen oder einem Schuhfach von einer ergonomischen Bedienung und mehr Ordnung.
Falls Sie bis jetzt noch nicht überzeugt sind, sollte es nicht mehr lange dauern. Zippsafe bringt die digitale Transformation bis in die Personalumkleide. Über eine API werden die Einheiten nahtlos in das bestehende Zutrittsmanagementsystem integriert. Am RFID-Leser können die Taschen problemlos mit der Personalkarte bedient werden.
Zahlreiche Unternehmen profitieren bereits von den Vorteilen der Spindlösung. Beispielsweise im Kinderzentrum Bethel konnten die Kapazitäten von 197 Umkleideplätze (klassische Spinde) auf 520 Zippsafe Schließtaschen erhöht werden. Der akute Platzmangel wurde damit schnell behoben. Neben vielen Referenzen aus dem Gesundheitswesen (z. B. Uniklinik Köln, Sana Klinik oder Asklepios) kommt die Umkleidelösung auch im Pharmaumfeld, der Industrie oder in Hotels zum Einsatz. Auch in der Schweiz sind die Produkte beliebt: In Zürich wird aktuell ein neues Kinderspital vom Schweizer Architekturbüro Herzog & de Meuron gebaut. Bald werden in den neuen Umkleideräumen 1155 Garderobenplätze in Betrieb genommen.
Zippsafe hat es geschafft, ein einfaches und verstaubtes Produkt zu revolutionieren. Nicht nur wurden Spinde smart und digital gestaltet, Personalgarderoben erhalten einen neuen Glanz dank dem hochwertigen und visuell ansprechenden Design. Umkleiden werden erstmals zu einem Ort, der Freude und Wohlbefinden schafft.