Lumon Deutschland GmbH
Nikolaus-Otto-Str. 13
70771 Leinfelden-Echterdingen
Deutschland
Alle Inhalte von Lumon Deutschland
Produktserien Ausschreibungstexte Architekturobjekte Alle Inhalte anzeigenPassende Suchbegriffe zu Lumon Deutschland
Balkonverglasungen Glasgeländer Loggiaverglasungen Terrassenverglasungen Balkongeländer Balkonbrüstungen Brüstungsdetail Geländer Panoramaverglasungen Verglasungen Wintergarten-Verglasungen Terrassen Dachterrassen Schutzgeländer Balkone Balkonsanierung Absturzsicherung Profilbausysteme Schallschutz Funktions-Gläser Wintergärten Geländerkonstruktionen Festverglasungen Unfallschutz bewegliche TrennwändeStudien zufolge verursacht die energetische Sanierung unter Einbeziehung der Nutzungsphase nur 50 Prozent des CO₂-Fußabdrucks eines Neubaus. Grund genug, alte Gebäude vermehrt ins Auge zu fassen und diese energetisch aufzuwerten.
Im Rahmen der Fassadensanierung empfiehlt es sich, Balkonverglasungen mit Dreh-/Schiebesystem in alle Balkone und Loggien zu integrieren – auch in die, die nicht einer lauten Straße oder einem Schienennetz hin ausgerichtet sind. Vor allem bei großen Altbauten, deren Fassade überwiegend aus Balkonen und Loggien besteht, ergeben sich hierbei großen Chancen und Vorteile.
Heizenergieeinsparung an kalten Tagen
An sonnigen Herbst- und Wintertagen speichert die geschlossene Lumon Balkonverglasung effektiv die Sonneneinstrahlung. Durch diese passive Erwärmung kann der Balkon die dahinterliegenden Räume mit Wärme versorgen. Zusätzlich schützt die Verglasung vor Kälte und starkem Wind von außen. Dadurch können in den kalten Jahreszeiten, abhängig von Lage und Design des Balkons, bis zu 12 % an Heizenergie eingespart werden.
Schutz der verglasten Fassade
Lumon Balkonverglasungen aus Einscheibensicherheitsglas bieten einen zuverlässigen Schutz für Balkone und Loggien vor Feuchtigkeit, Wind und Schmutz. Die dahinterliegende Gebäudestruktur wird erheblich weniger Erosion und anderen schädlichen Umwelteinflüssen ausgesetzt. Infolgedessen verlängern sich die Intervalle für notwendige Sanierungs- und Wartungsarbeiten um etwa 5 bis 10 Jahre, was langfristig sowohl Kosten als auch Aufwand reduziert.
Individuell einsetzbar und einfach montiert
Kann die bestehende Betonbrüstung bleiben, lassen sich Lumon Balkonverglasungen problemlos zwischen Balkonplatte und Brüstung montieren. Werden auch neue Geländer benötigt, lassen sich die Verglasungen mit Lumon Glasgeländern kombinieren und erschaffen eine moderne Balkonfassade aus Glas.
CO₂-Fußabdruck nach wenigen Jahren amortisiert
Die durch die Produktion und den Transport der Verglasungen entstandenen Emissionen sind nach durchschnittlich 3,8 Jahren amortisiert. Ab diesem Zeitpunkt profitieren Mieter und Eigentümer von Einsparungen bei Heizenergie und Balkonsanierungen.
Weitere Vorteile der Lumon Dreh-/Schiebeverglasungen
Bewohner von Gebäuden in urbanen Gegenden profitieren außerdem von Schallschutz (bis zu 28 dB) und mehr Wohnkomfort. Der Balkon ist das Jahr über länger nutzbar und schafft Zugang zum Tageslicht. Mieterbindung und Immobilienwert steigen.
Weitere Informationen finden Sie auf heinze.de/Lumon Balkonverglasungen.
Nehmen Sie auch gerne Kontakt mit uns auf!