MAY Gerätebau GmbH
Sonnenschirme
Zum Mühlbach 1
88422 Betzenweiler
Deutschland
Alle Inhalte von MAY Gerätebau Sonnenschirme
Produktserien Ausschreibungstexte Architekturobjekte Alle Inhalte anzeigenPassende Suchbegriffe zu MAY Gerätebau Sonnenschirme
Schirme Sonnenschirme Beschattungsanlagen Außenbeschattungen Terrassenschirme Gartenschirme Großschirme Sommerlicher Hitzeschutz Sonnenschutz Sonnenschutzanlagen Textiler Sonnenschutz Sonnenschirmhalter Marktschirme Freiflächenüberdachungen UV-Strahlenschutz Ausstattungen (allg.) Sichtschutz Dachterrassen Terrassen Wetterschutz Blendschutz Außenausstattungen Marktplätze PlätzeHERITAGE Hamburg
"Großschirme normkonform auf Flachdächer" von MAY Gerätebau Sonnenschirme
HERITAGE Hamburg
Flachdächer haben sich fest etabliert, egal ob im privaten, gewerblichen oder institutionellen Bau. Die Nutzung dieser Flachdächer als Lebensraum mit begehbaren und begrünten Flächen schafft Raum für Mensch und Natur und stellt dadurch neue Anforderungen an Bauprodukte.
Doch wie kann der notwendige Sonnenschutz, in Form von windstabilen Großschirmen, normkonform verankert werden?
Der deutsche Großschirm-Hersteller MAY bietet spezielle Befestigungslösungen für die Befestigung von Sonnenschirmen (5 m² bis 78 m²) auf Flachdächer und schafft somit neue Möglichkeiten für Architekten und das Dachdeckerhandwerk.
Große Sonnenschirme, die mit einer Vielzahl von Möglichkeiten wie LED-Licht, IR-Heizung und Lautsprecher ausgestattet sind können so auf Warmdächern z. B. mit der „Flachdach-Ankerplatte zum Aufdübeln“ problemlos befestigt werden.
Die Windstabilität der Schirme selbst wird nach der Norm DIN 1055:2005 nachgewiesen und erreicht, z. B. bei der Größe 5 x 5 m (Modell ALBATROS, 12 Speichen) noch volle 9 Beaufort. Also über 75 km/h bei geöffnetem Schirm!
Die Ankerplatte ist in verschiedenen Varianten erhältlich.
"Großschirme normkonform auf Flachdächer" von MAY Gerätebau Sonnenschirme
Die Ankerplatte ist in verschiedenen Varianten erhältlich.
Die Ankerplatten bestehen aus Sockelplatte, Zwischenplatte und Stellscharnier.
Der Aufbau erfolgt mittels Anschluss einer Dampfsperre und Abdichtung der Zwischenplatte mit Bitumen- /Kunststoff-Bahnen oder alternativ mit Flüssigkunststoff. Damit gehen die Befestigungs-Varianten mit dem Leitfaden „Planung und Ausführung von Abdichtungen von Dächern, Balkonen und Terrassen mit Flüssigkunststoffen nach ETAG 005“ konform.
Der Abstand zwischen Zwischenplatte und Oberfläche kann zudem projektspezifisch hergestellt werden, auch um Platz für Kies oder Steinplaster zu schaffen. Die Produktion der Ankerplatten – in der Nähe des Bodensees – ist schweißzertifiziert nach DIN EN ISO 3834-3.
Das abnehmbare Oberteil kann bei Nichtgebrauch entfernt werden, z. B. bei Veranstaltungen.
Das ebenerdig eingebaute Unterteil kann nun durch eine Winterabdeckung abgedeckt werden, sämtliche Stolperfallen verschwinden dadurch. Die Herstellung aus feuerverzinktem Stahl garantiert eine hohe Haltbarkeit. Insgesamt ist die Flachdach-Ankerplatte für drei unterschiedliche Schirmmastdurchmesser erhältlich.
Zu jedem May-Befestigungselement sind natürlich ausführliche Einbauanleitungen in verschiedenen Sprachen erhältlich.
Lassen Sie sich gerne telefonisch beraten und fordern Sie gratis den aktuellen MAY-Katalog an.