J160-PV: Moderne & innovative Photovoltaik.

Jacobi Walther Dachziegel

Die J160-PV Indach-Modul-Lösung ist eine technisch leistungsstarke Photovoltaikanlage, die sich unauffällig in die Dachfläche integrieren lässt. Das Dach wird so – trotz oder vielleicht auch gerade wegen der Photo­voltaikanlage – zu einem modernen Blickfang und einer architektonischen Einheit. Außerdem spart man sich die Dacheindeckung dort, wo die PV-Anlage eingedeckt ist.

Durch die Kombination von J160-PV Indach-Modulen und den Tonprodukten von Jacobi Walther entsteht ein hochwertiges Dach: Die verwendeten Materialien des PV-Moduls zeichnen sich durch UV- und Witterungs­beständigkeit aus. Der verbaute Hochleistungskunststoff ist seit Jahren in der Automobilindustrie etabliert und bietet durch seinen Glasfaser-Anteil zusätzliche Stabilität.

Das PV-Modul ist farblich abgestimmt auf die Ziegelfarbe edelschwarz. Das System ist jedoch mit allen weiteren J160 Farben kompatibel. © Janker-dach.de

Das PV-Modul ist farblich abgestimmt auf die Ziegelfarbe edelschwarz. Das System ist jedoch mit allen weiteren J160 Farben kompatibel. © Janker-dach.de

"J160-PV: Moderne & innovative Photovoltaik." von Jacobi Walther Dachziegel

Das PV-Modul ist farblich abgestimmt auf die Ziegelfarbe edelschwarz. Das System ist jedoch mit allen weiteren J160 Farben kompatibel. © Janker-dach.de
Garantieversprechen. Weil Leistung zählt.

Wir von Jacobi-Walther gewähren auf die Tondachziegel und das Zubehör 10 Jahre Vollgarantie und 10 weitere Jahre Materialgarantie. Unsere PV-Leistungszusage: Nach 25 Jahren produziert die Anlage noch mindestens 80 % der Nennleistung. Darüber hinaus gewähren wir 10 Jahre Produktgarantie auf die PV-Module.

Photovoltaik, die es in sich hat

Ein J160-PV lässt sich ähnlich wie ein Dachziegel verlegen. Das Modul wird auf die Traglattung gelegt und im Kopfbereich festgeschraubt. Dabei dauert die Verlegung von einem Modul in etwa so lange, wie die Verlegung der 6 Dachziegel, die das Modul ersetzt. Das Bearbeiten von Ziegeln, die aufwendige Installation einer Schienenkonstruktion und das Montieren großflächiger & schwerer PV-Module entfällt hier komplett.

Für den J160-PV wurde eine individuelle und verlegerfreundliche Windsogsicherung entwickelt. Sie sorgt für außerordentlich gute Sicherung der Module bei Wind und Sturm. Die speziell entwickelte Sturmklammer wird mit der Befestigungsschraube in die Kopftasche geschraubt. Das darüber liegende Modul hakt sich dann in die Sturmklammer ein.

Außerdem entfällt der Potenzialausgleich gänzlich. Herkömmliche Photovoltaikanlagen müssen geerdet werden. Das heißt, alle Module müssen mit einem Erdungskabel miteinander verbunden und an die Erdungsanlage des Hauses angeschlossen werden. Dieser Arbeitsschritt entfällt beim J160-PV komplett, da die Unterkonstruktion aus hochwertigem Kunststoff besteht und somit nicht leitfähig ist.

Der J160-PV ist als harte Bedachung klassifiziert. Daher müssen keine Mindestabstände zur Brandwand bei Reihenhäusern eingehalten werden – anders als bei großen PV-Modulen. Dies ermöglicht eine bessere Ausnutzung der Dachfläche!

Weitere Informationen rund um den Solarziegel oder die eigene Energieversorgung finden Sie direkt unter www.dachziegel.de/j160-pv/.

Weitere Inhalte von "Jacobi Walther Dachziegel"

Trendziegel
Der Trendziegel J160 empfiehlt sich mit einem modernem Verfalzungssystem mit tiefer Kopftasche für flache Dachneigungen.
Romanische Pfanne
Schwungvoll in der Struktur mit mediterranem Temperament – das ist die Romanische Pfanne. Die doppelte Seiten- und Kopfverfalzung sowie eine 3-fache Überdeckung im Vierziegeleck trotzt jeder Wetterlage.
Krempziegel
Der Krempziegel K1 gilt als historischer Ziegel in reiner Dachkultur. Seine Geschichte reicht bis zum Beginn des 11. Jahrhunderts. Viele betagte Gebäude tragen Krempziegeldächer. Hiermit zeigt sich sehr beeindruckend, wie beständig lange der Dachziegel hält. Die klassische Farbe dieses Flachziegelmodells ist Rot. Die Krempe verläuft tütenförmig und lässt somit variables Übereinanderlegen der Ziegel zu. Hierdurch ergibt sich der Vorteil, dass auch alte, gut erhaltene Dachlatten und Dachziegel bei Sanierungen und Neueindeckungen einbezogen werden können.

Bitte melden Sie sich an

Um diese Funktion nutzen zu können, müssen Sie bei heinze.de registriert und angemeldet sein.

Hier anmelden

Diese Seite weiterempfehlen

1053239619