Kebony Norge AS
c/o Lars Arndt
Am Hohlen Wege 1
37124 Rosdorf
Deutschland
Passende Suchbegriffe zu Kebony
Vollholz Konstruktionsholz Bau-Schnittholz Glattkantbretter Holzbau Listenbauhölzer Dachterrassen Terrassen Holz-Bohlen Außenwände Wände Balkone Zäune Holz-Bretter Bretter Bekleidung Geländer Balkongeländer Ausstattungen (allg.) Dächer Sichtschutz Holz-Terrassen Wandbekleidungen Außenwandbekleidungssysteme Schnittholz-BohlenDe Groene Ark im Botanischen Garten Meise in Belgien ist ein beeindruckendes Beispiel moderner Holzarchitektur. Dieses Projekt, realisiert durch die innovative Nutzung von Kebony-Holz für die Fassaden, steht als Symbol für nachhaltiges Bauen und architektonische Exzellenz.
Architektonische Meisterleistung
Entworfen von NU architectuuratelier und archipelago architects, besticht De Groene Ark durch seine hyperbolische Struktur und zeigt, wie flexibel der vermeintlich unflexible Werkstoff Holz sein kann. Kebony-Holz spielte eine zentrale Rolle in diesem Projekt und beweist, dass Holz eine vollwertige Alternative zu herkömmlichen Baumaterialien darstellt.
Die Wahl von Kebony für die Fassaden war entscheidend für den Erfolg dieses Projekts. Kebony wird durch ein patentiertes zweistufiges Verfahren hergestellt, das die Haltbarkeit und Stabilität des Holzes erheblich verbessert. Es bietet eine außergewöhnliche Wetterbeständigkeit und ist zudem pflegeleicht, was die Instandhaltungskosten minimiert. Darüber hinaus ist Kebony umweltfreundlich, da es auf schnell nachwachsende Holzarten zurückgreift und vollständig recycelbar ist, ohne schädliche Chemikalien zu enthalten.
Kebony zeigt in diesem Projekt seine Fähigkeit, sowohl ästhetisch ansprechende als auch funktionale Strukturen zu schaffen. Die natürliche Schönheit und warme Optik des Holzes fügen sich harmonisch in die Umgebung ein und tragen zu einer nachhaltigen und ästhetisch ansprechenden Gestaltung bei. Dies zeigt, dass innovative Architektur und Nachhaltigkeit Hand in Hand gehen können.
Dieses Projekt zeigt, wie Kebony für innovative Architektur geeignet ist und wie es die Grenzen dessen, was mit Holz möglich ist, neu definiert. Ab sofort ist auch ein neues Kebony Fassadenprogramm erhältlich, das noch mehr Designoptionen bietet. Durch die vielen Dimensionen von Kebony Fassadenelementen eröffnen sich unzählige Gestaltungsmöglichkeiten. Es lässt sich z. B. im unendlichen Verbund mit anderen Baumaterialien wie Glas, Metall oder Beton kombinieren, um beeindruckende Fassaden zu kreieren. Die Flexibilität von Kebony bietet Architekten und Architektinnen in die Möglichkeit, innovative und nachhaltige Materialien in ihren Entwürfen zu integrieren und somit architektonische Meisterwerke zu schaffen.
Designteam:
Architekten: NU architectuuratelier, archipelago architects
Ingenieure: Guy Mouton, Lieven Tone Houdmont, Piet Lelieur, Sweco