Klinkerriemchen mit Red Dot ausgezeichnet

Feldhaus Klinker

Der Red Dot Award, einer der renommiertesten Designwettbewerbe weltweit, zeichnet jedes Jahr Spitzenleistungen in verschiedenen Designkategorien aus. In diesem Jahr überzeugte Feldhaus Klinker die internationale Jury mit dem innovativen Ansatz und der herausragenden Gestaltung seiner Akzentriemchen.

Die beiden prämierten Akzentriemchen von Feldhaus Klinker verkörpern die Fusion von Ästhetik und Funktionalität im urbanen Raum. Ihr zeitloses Design, ihre vielseitigen Einsatzmöglichkeiten und ihre ressourcenschonende Herstellung machen sie zu herausragenden Elementen für Architekturprojekte in städtischen Umgebungen. Während das Klinkerriemchen „Form 21“ durch seine einzigartige Geometrie auffällt, hebt sich das Klinkerriemchen „Lentika“ durch seine Kammstruktur mit Farbwechseleffekt ab. Je nach Betrachtungswinkel verändert es sein optisches Erscheinungsbild.

Die Produkte wurden aus hunderten von Einreichungen aus aller Welt ausgewählt und für ihre herausragende Designqualität ausgezeichnet. Die Auszeichnung mit dem Red Dot Award unterstreicht die Position von Feldhaus Klinker als führender Anbieter von Klinkerprodukten, die nicht nur höchsten ästhetischen Ansprüchen genügen, sondern auch die Anforderungen an Nachhaltigkeit und Funktionalität erfüllen.

Feldhaus Klinker möchte zum kreativen Umgang mit den bewährten und langlebigen Klinkerriemchen einladen, um Akzente bei der Fassadengestaltung zu setzen. Individuelle Formgebung ist nicht nur möglich, sondern gewünscht.

Die Vorteile sind vielfältig:

Natürliches Material: Gebrannter Ton ist seit Jahrtausenden bewährt

Ressourcenschonende Herstellung: Die Akzentriemchen werden gleich in der gewünschten Form und Stärke ohne jeglichen Abfall produziert

Elementarschutz: Klinkerriemchen bilden ein keramisches Schutzschild gegen Witterungseinflüsse

Langlebigkeit bei minimaler Wartung: Ein Klinkerriemchen schützt die Immobilie über Generationen hinweg

Vielfältige Veredelungsmöglichkeiten: Natürliche Additive verleihen der Oberfläche eine einzigartige Optik

kreative Freiheit: Individuelle Geometrien von 14 bis 35 mm Stärke

Fordern Sie am besten gleich unverbindlich unser Informationsmaterial an. Gerne unterstützen wir Sie bei der Planung Ihres Projektes.

Highlight auf der BAU in München

Besuchen Sie Feldhaus Klinker in der Zeit vom 13. bis 17. Januar auf der BAU in München. In der Halle A3 | Stand 101 werden neben den prämierten Akzentriemchen weitere innovative Beispiele für die kreative Fassadengestaltung gezeigt.

Weitere Inhalte von "Feldhaus Klinker"

Pflasterklinker, Klein- und Mosaikpflaster
Pflasterklinker und Kleinpflaster zur Mosaikverlegung für die zeitlose Gestaltung von privaten, öffentlichen und gewerblichen Flächen. Durch ihre Langlebigkeit und hohe Druckfestigkeit eignen sich Pflasterklinker für stark beanspruchte Flächen wie Parkplätze und Fußgängerzonen. Klinkerpflaster sind pflegeleicht, denn die Witterung erledigt die Reinigung der Oberflächen.
Klinkerriemchen und Winkelriemchen
Klinkerriemchen und Winkelriemchen von Feldhaus Klinker eignen sich für die individuelle Fassadengestaltung in Neubau und Sanierung. Ob in Verbindung mit monolithischem Mauerwerk oder WDVS, als Innenwand- oder Außenwandbekleidung: Klinkerriemchen sind widerstandfähig gegen extreme Witterungseinflüsse, farbbeständig, wartungsarm und frei von Umweltgiften.
Verblendklinker und Klinker-Formsteine
Verblendklinker und Klinker-Formsteine schützen und zieren Neubauten und Altbauten gleichermaßen. Als Vormauerwerk von zweischaligen Außenwänden erfüllen Verblendklinker die Anforderungen der EnEV und erfüllen die Anforderungen an eine attraktive Fassade, die dauerhaft vor Wind und Wetter geschützt ist. Insbesondere bei Altbauten ermöglichen Klinker-Formsteine konstruktive und gestalterische Anwendungen.

Bitte melden Sie sich an

Um diese Funktion nutzen zu können, müssen Sie bei heinze.de registriert und angemeldet sein.

Hier anmelden

Diese Seite weiterempfehlen

1089730358