Modulare Räume schaffen Wohlfühlatmosphäre: SÄBU-Raumsysteme am Puls der Zeit.

SÄBU Morsbach

Ändert sich der Bedarf an Raum, kann die Modulbauweise auch im Bereich der Bildungseinrichtungen besonders schnell und flexibel auf sich verändernde Anforderungen reagieren. Eine hohe Kosten- und Terminsicherheit macht den Unterschied. Das Familienunternehmen SÄBU feiert in diesem Jahr 100-jähriges Bestehen am Standort Morsbach. Die Expertise des Modulbauunternehmens basiert branchenübergreifend auf einer Vielzahl an erfolgreich realisierten Projekten am Puls der Zeit.

Die Modulgebäude sind jederzeit erweiterbar aufgrund der modularen Struktur. Bedarfsgerecht können sie weiter- oder umgenutzt und dabei so geplant und ausgeführt werden, dass auch eine spätere Aufstockung oder ein Anbau ohne großen Aufwand möglich ist. Die Umsetzung erfolgt wesentlich schneller und somit wirt­schaft­licher als im konventionellen Gebäudebau. Jedes Projekt ist dabei individuell zugeschnitten auf die sich stellenden Anforderungen.

Hoher Vorfertigungsgrad und individuelle Raumkonzepte

Bei der Planung von Bildungseinrichtungen legen die SÄBU-Modulbauexperten größten Wert auf eine kindgerechte Archi­tektur. So auch am Beispiel einer Förderschule im Kölner Raum entstehen in kurzer Zeit Lernorte mit ansprechenden Akzenten und dem Blick fürs Detail. Große Fensterflächen sorgen für optimale Lichtverhältnisse.

Das Gebäude wurde bereits gestellt und befindet sich aktuell in der finalen Umsetzung. Im Innenbereich der modularen Förder­schule wird der Fokus auf einer barrierefreien und nach­haltigen Ausstattung liegen.

Die im Werk witterungsunabhängig durch serielle passgenaue Fertigungsverfahren hergestellten Raummodule wurden vor Ort zu einem Gebäude in Rekordzeit zusammengefügt und so entsteht schnell dringend benötigter Raum. Auch im Bereich Ausstattung und Fassadengestaltung zeigt der Modulbau eine nahezu grenzenlose Vielfalt an Gestaltungsmöglichkeiten, welcher der konventionellen Bauweise in nichts nachsteht.

Heute bauen, an morgen denken

Was von den Modulbauexperten der Firma SÄBU gebaut wird, ist gewappnet für die Herausforderungen von morgen: Nachhaltigkeit beginnt hier bereits bei der Projekt-Planung. Begonnen bei der Auswahl langlebiger Baumaterialien bis hin zur Möglichkeit der Weiter- und Umnutzung modularer Gebäude als besonderen Nachhaltigkeitsfaktor. Die schnelle und flexible Modulbauweise ist die Antwort auf die steigenden Anforderungen der Baubranche. Die Vorteile des Modulbaus liegen klar auf der Hand: Schnelligkeit, Wirtschaftlichkeit und ganzheitliche Nachhaltigkeit.

Weitere Informationen und Ansprechpartner finden Sie unter: www.saebu.de

Weitere Inhalte von "SÄBU Morsbach"

Modulares Bauen für Tankstellen und Shops
Funktionelle und moderne Verkaufsgebäude sowie Shopgebäude für Tankstellen und Raststätten in Modulbauweise.
Modulares Bauen für Medizin und Pflege
Funktionelle Gebäude in Modulbauweise werden optimal auf die Anforderungen in medizinischen Bereichen abgestimmt. Die modulare Bauweise schafft schnell und bedarfsgerecht dringend benötigten Raum. Dabei können Modulgebäude sowohl temporär als auch für die dauerhafte Nutzung in Form von Klinikneubau oder -anbau, Bettenhäusern, Pflegeeinrichtungen sowie Praxisräumen eingesetzt werden.
Modulares Bauen für Bildung und Soziales
Modulgebäude bieten optimale Möglichkeiten als funktionelle und flexible Bildungsbauten wie Kindergärten, Kindertagesstätten, Schulen bzw. Schulgebäude, Mensen, Kantinen und Universitätsgebäude.

Bitte melden Sie sich an

Um diese Funktion nutzen zu können, müssen Sie bei heinze.de registriert und angemeldet sein.

Hier anmelden

Diese Seite weiterempfehlen

1089468366