Nachhaltigkeit trifft auf Geschichte – EPD-Zertifikat für Re-Use Verblender

DeFries - Baustoffe mit Geschichte

DeFries Baustoffe Team setzt ein Zeichen für nachhaltiges Bauen und Ressourcenschonung: Mit der jüngsten Umwelt-Produktdeklaration (EPD) wird das Engagement des Unternehmens offiziell bestätigt. Das Institut Bauen und Umwelt e.V. (IBU) zeigt damit in Zahlen den Beitrag von DeFries zur Bauwende.

Als Spezialist für Re-Use Verblender, historische Baustoffe, Natursteinböden und altes Holz steht DeFries nicht nur für erstklassige Qualität, sondern auch für einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen. Indem wiederverwendbare Materialien in den Kreislauf zurückgeführt werden, trägt das Unternehmen aktiv zur Reduzierung von CO₂-Emissionen bei.

Warum eine EPD wichtig ist

Eine EPD (Environmental Product Declaration) liefert transparente Informationen über die Umweltwirkungen eines Produkts über seinen gesamten Lebenszyklus – von der Herstellung bis zur Entsorgung. Damit gibt sie Bauherren, Planern und Architekten verlässliche Daten an die Hand, um nachhaltige Entscheidungen zu treffen.

Tradition trifft Zukunft

Die Arbeit mit historischen Baustoffen und Naturmaterialien vereint bei DeFries zeitlose Ästhetik mit modernen Umweltstandards. Jedes Material erzählt eine Geschichte und trägt zugleich zu einem verantwortungsbewussten Bauprozess bei.

Mit der EPD-Zertifizierung für Re-Use Ziegel unterstreicht DeFries seine Vorreiterrolle im Bereich nachhaltiger Verblender. Für Architekten und Bauherren, die auf ökologische und gleichzeitig ästhetische Lösungen setzen, ist DeFries damit ein noch wertvollerer Partner.

Erfahren Sie mehr über das nachhaltige Sortiment und die Philosophie von DeFries auf www.heinze.de oder direkt auf der www.defries.com.

Gemeinsam bauen wir die Zukunft – mit Verantwortung und Geschichte!

Weitere Inhalte von "DeFries - Baustoffe mit Geschichte"

ReUse Ziegel
DeFries Ziegelsteine sind aufgearbeitete ReUse Mauerziegel in unterschiedlichen Formaten und Farben, die in Deutschland und angrenzenden Nachbarländern abgetragen und anschließend im eigenen Werk weiterverarbeitet werden. Mit dem Einsatz wiederverwendeter Ziegel werden natürliche Ressourcen eingespart, Co2-Emissionen reduziert und Kreislaufwirtschaft aktiv betrieben. Die Lieferung selbst größerer Mengen ist bei frühzeitiger Planung möglich. Für den Innenbereich können Riemchen aus antiken Verblendern für die individuelle Raumgestaltung geschnitten werden.
Historische Böden und antikisierte Böden für den Innenbereich
Das Boden-Sortiment von DeFries umfasst sowohl historische Natursteinböden aus Sandstein, Burgunder-Kalkstein und belgischem Blaustein ab dem 17. Jahrhundert in unterschiedlichen Maßen, Farben und Größen aber auch antikisierte Natursteinböden aus Kalkstein als Bahnenware.
Historische Natursteinplatten für den Außenbereich
Natursteine von DeFries umfassen antike Krustenplatten aus Granit, antikes Groß- und Kleinpflaster sowie Stufenanlagen. Die Natursteine werden in Deutschland und Europa geborgen. Diverse Formen und Farben bieten viele Möglichkeiten für die individuelle Gartengestaltung und die Anlage von Wegen, Plätzen und Terrassen. Ergänzt wird das Lieferprogramm durch anikisierte Terrassenplatten aus Kalkstein in verschiedenen Formaten, Oberflächen und Kantenbearbeiteungen.

Bitte melden Sie sich an

Um diese Funktion nutzen zu können, müssen Sie bei heinze.de registriert und angemeldet sein.

Hier anmelden

Diese Seite weiterempfehlen

1074616511