Schnelle Konfiguration für Lüftungssysteme mit Wärmerückgewinnung

Buderus

Das Logavent Planungstool von Buderus

Sie möchten das geplante Eigenheim noch komfortabler gestalten und für eine optimale Belüftung sorgen? Kein Problem! Starten Sie mit Buderus Ihr individuelles Lüftungsprojekt!

Die anwenderfreundliche Software Logavent Planungstool hilft Ihnen dabei, Lüftungssysteme mit Wärmerückgewinnung schnell und unkompliziert zu konfigurieren und zu kalkulieren.

Für eine hohe Flexibilität im Alltag kommen Sie schnell und direkt zum passenden Gesamtsystem: Über die Schnellauslegung und über Projektvorlagen bekommen Sie einen umfassenden Projektüberblick inkl. Volumenstromberechnung nach DIN 1946-6 und einer schematischen Visualisierung sowie Informationen über den zu erwartenden Material- und Kostenaufwand. Das Tool bietet die Möglichkeit, sowohl mit zentralen als auch dezentralen Systemen zu planen.

Das Logavent Planungstool besticht mit einer Vielzahl an Vorteilen. Zum einen ist die Nutzung für PC und Tablet kostenfrei. Es kann also online direkt losgelegt werden. Mit nur wenigen Klicks erhält man einen detaillierten Projekt- und Kostenüberblick. Dank integrierter Projektverwaltung können Eingaben sogar nachträglich noch geändert werden.

Für mehr Details gibt es den Expertenmodus. Verteilerkästen, die Ventilart oder -position sowie die Volumenstrom- und Druckverlustberechnung können bei Bedarf individuell angepasst werden. Durch die integrierte Projektverwaltung können Ihre Projekte lokal auf dem Rechner oder Tablet abgespeichert werden.

Alle Planungsdateien lassen sich auch zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufrufen, ausdrucken, als PDF-Datei abspeichern oder per E-Mail verschicken. Außerdem können die Projekte dank der Import-/ Exportfunktion extern gesichert und versendet werden.

Planen Sie HIER Ihr passendes Lüftungsprojekt mit dem Buderus Logavent Planungstool!

Weitere Inhalte von "Buderus"

Luft-Wasser-Wärmepumpen
Eine Luft-Wasser-Wärmepumpe ermöglicht es Gebäude energieeffizient und umweltfreundlich mit Wärme zu versorgen. Dabei wird der Umgebungsluft Energie in Form von Wärme entzogen und mithilfe eines Kältemittelkreislaufs sowohl zum Heizen als auch für die Warmwasserbereitung zur Verfügung gestellt. Die Technologie einer Luft-Wasser-Wärmepumpe funktioniert auch bei Außentemperaturen von bis zu -20 °C.
Sole-Wasser-Wärmepumpen
Eine Sole-Wasser-Wärmepumpe stellt mithilfe von Geothermie (Erdwärme) Wärme für Heiz- und Warmwassersysteme bereit. Die thermische Energie wird dabei entweder bodennah über Flachkollektoren oder aus der Tiefe über Erdsonden gewonnen. Eine in den Leitungen zirkulierende Sole-Flüssigkeit nimmt die Wärmeenergie auf und gibt sie an ein Kältemittel ab, welches dabei aufgrund des niedrigen Siedepunkts verdampft.
Wärmepumpen-Hybridsysteme
Ein Wärmepumpen-Hybridsystem besteht aus einer Wärmepumpen-Außeneinheit und einem konventionellen Wärmeerzeuger, wie einem Gas- oder Öl-Brennwertkessel. Vor allem in Bestandsgebäuden ist diese Lösung sinnvoll, da der konventionelle Wärmeerzeuger immer dann einspringt, wenn es außergewöhnlich kalt ist oder Spitzenlasten beim Heizen auftreten. So läuft das System immer bedarfsgerecht und so günstig und umweltfreundlich wie möglich.

Bitte melden Sie sich an

Um diese Funktion nutzen zu können, müssen Sie bei heinze.de registriert und angemeldet sein.

Hier anmelden

Diese Seite weiterempfehlen

1089396739