Zippsafe: Umkleiden innovativ ausstatten

Zippsafe

Der Gestaltung von Personalgarderoben wird in der Gebäudeplanung oftmals zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Konsequenzen davon sind eine ineffiziente Nutzung der Garderobenfläche, Kapazitätsengpässe oder Umkleidelösungen mit ungenügendem Stauraum. Zippsafe, ein innovatives Schweizer Unternehmen, hat diese Herausforderungen erkannt und erfindet den klassischen Spind neu.

Im Gegensatz zu herkömmlichen Spinden aus Metall oder Holz setzt Zippsafe auf textilbasierte Schließtaschen. Diese Lösung spart bis zu 70 % an Garderobenfläche, bietet aber gleichzeitig den nötigen Stauraum, auch für große Gegenstände wie Sport­taschen. Die Einplanung von Zippsafe erlaubt eine effiziente Gestaltung der Umkleidefläche – kein Platz wird verschwendet. Gleichzeitig sorgt ein durchdachtes Design mit Bügel, Innen­taschen und Schuhfach für mehr Ordnung und eine benutzerfreundliche Handhabung.

Ein weiterer Vorteil des Zippsafe Systems ist die digitale Ver­waltung. Dank der Software ZippManager herrscht stets Überblick über die Umkleidebelegung. Mit nur wenigen Klicks wird einem Mitarbeitenden eine Schließtasche zugewiesen oder wieder freigegeben. Bedient werden die Taschen mit der bereits vorhandenen Personalkarte. Die digitale Integration kommt somit dem Facility-Management wie auch den Nutzenden zugute.

Im Neubau des französischen Universitätsklinikums CHU de Reims entstanden 2100 neue Garderobenplätze mit den Systemen von Zippsafe. Cédric Garot, Leitung Einkauf und Logistik, vom CHU de Reims ist mit den modernen Spinden äußerst zufrieden: „In der Tat war Zippsafe die einzige Lösung, die es uns ermöglichte, die erforderliche Menge an Umkleideplätzen bereitzustellen. Mit herkömmlichen Spinden hatten wir ganz einfach nicht den Platz.“ Nur Zippsafe hat es geschafft, die nötigen Umkleidekapazitäten zu gewährleisten. Alternative platzsparende Lösungen wie der Z-Spind oder Doppelspind hätten dies nicht ermöglicht und suggerieren zudem fehlende Wertschätzung dem Personal gegenüber.

Neben dem CHU de Reims hat Zippsafe bereits mehr als 180 Kunden aus unterschiedlichen Branchen gewonnen – von vielen weiteren Krankenhäusern bis hin zu Unternehmen aus der Pharma-, Lebensmittel- und Hotelbranche. Diese Unternehmen profitieren nicht nur von der Platzersparnis und den damit verbundenen Kosteneinsparungen, sondern auch von einer optischen Aufwertung. Das Design sorgt für Ordnung und macht Umkleiden zu einem Ort, wo man sich gerne aufhält. Durch die Kombination von Platzersparnis, Design, Benutzerfreundlichkeit und digitaler Verwaltung bietet Zippsafe eine zukunftsweisende Lösung für die moderne und ökonomische Gebäudeplanung.

Besuchen Sie www.zippsafe.com oder nutzen Sie ganz einfach das Kontaktformular.

Bitte melden Sie sich an

Um diese Funktion nutzen zu können, müssen Sie bei heinze.de registriert und angemeldet sein.

Hier anmelden

Diese Seite weiterempfehlen

1053283176