Lindner GFT GmbH
Lange Länge 5
97337 Dettelbach
Deutschland
Alle Inhalte von Lindner GFT
Produktserien Ausschreibungstexte Architekturobjekte Alle Inhalte anzeigenPassende Suchbegriffe zu Lindner GFT
Fußböden Böden Estriche Trockenestriche Fußbodenkonstruktionen Flächenheizsysteme Trockenausbau Leichtbodensysteme Sanierung Schallschutz Warmwasser-Flächenheizsysteme Trittschallschutz Schalldämmung Trittschalldämmung Brandschutz Estrichsanierung Renovierungen Fußbodensanierung Fußboden-Sanierungssysteme Sanierungssysteme Bodensanierung Flächentemperierung Flächenheizung Heizung HeizestricheIn einer Welt, in der Rohstoffe immer knapper werden, gewinnt das Thema zirkuläres Bauen immer mehr an Relevanz. Unser heutiges Handeln bestimmt unsere Zukunft, daher ist das Prinzip der Kreislaufwirtschaft der Schlüssel zur Veränderung. Für Lindner GFT spielt Nachhaltigkeit im Unternehmen schon immer eine besondere Rolle, was u. a. die FSC Zertifizierung, der Einsatz von Recycling Rohstoffen und die Empfehlung vom IBR beweisen. Das Institut für Baubiologie Rosenheim führt Emissionsprüfungen nach nationalen und internationalen Standards durch und sichert uns schadstofffreie sowie unbedenkliche Materialien zu, die für ein spürbar angenehmes Raumklima und für das rundum Wohlgefühl sorgen.
Für die Norit-Bodenlösungen ist es nun gelungen, eine vollständig rückbaubare Lösung unter Einsatz wohngesunder Materialien zu entwickeln. Die neuen Norit ReTro Therm Systeme verbinden Fußbodenheizung und Trockenestrich aus Fertigteilen, welche nach der Nutzungsphase vollständig zurückgebaut und verwertet werden können. Die Gipsfasermaterialien werden somit nach Gebrauch separiert und sortenrein wieder in den Produktionskreislauf zurückgeführt, um als Rohstoff zur Herstellung neuer Platten zu dienen. Innerhalb der Nutzungsphase stellen die neuen ReTro Systeme somit einen „Rohstoffspeicher“ in Gebäuden dar.
Beide Systeme, Norit ReTro Therm 35 (mit einer Gesamtaufbauhöhe von 35 mm) sowie Norit ReTro Therm 40 (Gesamtaufbauhöhe 40 mm) ermöglichen den Einbau in der energetischen Sanierung sowie im Neubau. Der schlanke Bodenaufbau gewährt eine angenehme Verarbeitung ohne zusätzlichen Feuchtigkeitseintrag in das Bauvorhaben. Die hohe Passgenauigkeit der Platten sowie die einfache Verlegung der Elemente durch Nut-Feder-Verbindung sorgen für eine leichte reibungslose Verarbeitung und schnellen Baufortschritt. Um die Belagsverlegung im Kreislaufgedanken mit einzubeziehen, bietet Lindner GFT zusammen mit Belags- und Kleberherstellern auch Lösungen zum rückstandslosen Rückbau von Belägen an.
Nachhaltiges Wohnen, Leben und Arbeiten – mit Norit ReTro Therm dem Ziel ein Stück näher!