Bau-Befestigungsmittel
|
Hersteller und Produktinformationen
Treffer auswählen
Allgemeines zu Bau-Befestigungsmittel
Befestigungsmittel werden im gesamten Baubereich in unterschiedlichsten Ausführungen verwendet.
Beispiele für Befestigungsmittel:
Verankerungssysteme, Maueranschlussschienen, Befestigungsschienen, Ankerhülsen, Kopfbolzenverankerungen sowie Nagelanschlussanker und Sparrenfüße
Verwendung z.B. zur Befestigung von Stahlbetonfassaden, Betonfertigteile, Versorgungsleitungen, Verblendmauerwerk
Konsolanker dienen zur Aufnahme des Eigengewichts von Verblendmauerwerksschalen und dessen Weiterleitung in die Gebäudetragschale.
Verankerungssysteme für Natursteinfassaden sind sowohl für Naturstein als auch für Kunststein in fast allen Plattenstärken verwendbar. Darüber hinaus sind Kombinationen mit verschiedenen Tragkonstruktionen aus z.B. Beton, Ziegel, Hohlblockmauerwerk und Stahl möglich.
Anker-Systeme zur Montage von einschichtigen und mehrschichtigen (Sandwich-) Beton-Fassadenplatten, zur Befestigung von Betonfertigteil- Brüstungs- bzw. Attikaplatten an Stahlbetondecken oder Stahlbetonwänden
Die Fassadenplattenanker ermöglichen eine schnelle und sichere Montage von einschichtigen Beton-Fassadenplatten an den Rohbau.
Brüstungsplattenanker dienen zur Befestigung von Betonfertigteil-Brüstungs- bzw. Attikaplatten an Stahlbetondecken.
Sandwichanker haben die Aufgabe, Trag- und Vorsatzschicht einer mehrschichtigen Beton-Fassadenplatte miteinander zu verbinden und das Eigengewicht der Vorsatzschicht sowie die auf sie einwirkenden Beanspruchungen in die Tragschicht abzuleiten.
Montageschienen mit dazugehörigen Schrauben bzw. Gewindeplatten bieten alle Vorteile für justierbare Anschlüsse außerhalb des Betons zum Beispiel im Anlagenbau, Stahlbau, Maschinenbau, Solaranlagen, Wasseraufbereitung usw.
Ähnliche Produkte
Das könnte Sie auch interessieren