Betonkern-Temperierung

|

Hersteller und Produktinformationen

Produktserien zu Betonkern-Temperierung

Alle anzeigen
Heizen und Kühlen im Nichtwohnbau, für Industrie- und Freizeitflächen

Aus der Serie REHAU Systeme zum Heizen, Kühlen und Lüften von REHAU Gebäudetechnik

Moderne Architektur, klimatische Einflüsse, steigender EDV-Einsatz – das alles stellt hohe Ansprüche an die innovative Gebäudetechnik von heute. REHAU bietet passende Lösungen zum Heizen und Kühlen für Großprojekte in Industrie-, Gewerbe- und Verwaltungsbauten. Praxistauglich und mit hoher Sicherheit und Qualität.
Uponor Fußbodenheizung und -kühlung

Aus der Serie Flächenheizung und -kühlung über Boden, Wand oder Decke von Uponor

Steht im Wohn- und Gewerbebau vor allem die Beheizung im Fokus, fällt die Wahl meist auf eine Fußbodenheizung. Für unterschiedliche Anforderungen bietet Uponor für den Neubau und für die Renovierung maßgeschneiderte Warmwasser-Systemlösungen für Trocken- oder Nassbau, ein kombiniertes Bodenheiz- und Lüftungssystem sowie eine schnell verlegbare Elektro-Fußbodenheizung. Zur Komfortsteigerung können alle Warmwasser-Systeme auch zur Raumkühlung verwendet werden.
DX-Therm Klimadecke - Heizen und Kühlen

Aus der Serie Heiz- und Kühlsysteme von Dennert Baustoffwelt

Durch ein flächendeckend eingegossenes Rohrleitungssystem, in dem warmes oder kaltes Wasser zirkuliert, wird die DX-Fertigdecke zu einer hocheffizienten und behaglichen Klimaanlage.

Hersteller zu Betonkern-Temperierung

Alle anzeigen

Allgemeines zu Betonkern-Temperierung

Bei der sogenannten Betonkerntemperierung (BKT) wird die Speicherkapazität der Gebäudemasse zum Temperaturausgleich herangezogen. Über große, wärmeübertragende Flächen, wie z. B. Decken und Wände, wird es ermöglicht, bereits bei geringen Über- bzw. Untertemperaturen Leistungen an den Raum abzugeben. Wasserführende Rohrsysteme, im Beton verlegt, können so Energiequellen mit niedrigem Temperaturniveau - wie Erdreich und Grundwasser – über Wärmepumpen als Wärmesenke bzw. -quelle nutzen.

Bei der sogenannten Betonkerntemperierung (BKT) wird die Speicherkapazität der Gebäudemasse zum Temperaturausgleich herangezogen. Über große, wärmeübertragende Flächen, wie z. B. Decken und Wände, wird es ermöglicht, bereits bei geringen Über- bzw. Untertemperaturen Leistungen an den Raum abzugeben. Wasserführende Rohrsysteme, im Beton verlegt, können so Energiequellen mit niedrigem Temperaturniveau - wie Erdreich und Grundwasser - über Wärmepumpen als Wärmesenke bzw. -quelle nutzen.

Bitte melden Sie sich an

Um diese Funktion nutzen zu können, müssen Sie bei heinze.de registriert und angemeldet sein.

Hier anmelden
1054017612