Bodenbeläge
|
Hersteller und Produktinformationen
Treffer auswählen
Allgemeines zu Bodenbeläge
Bodenbeläge, teilweise auch im Wandbereich eingebaut, sind beim Innenausbau in verschiedensten Qualitäten und Eigenschaften anzutreffen: textile Bodenbeläge in verklebter, loser oder verspannter Verarbeitung, Kunststoff- oder Linoleumbeläge, Fliesen und Steinböden, Holzböden mit versiegelter oder unversiegelter Oberfläche.
Die Auswahl des Bodenbelages hängt von der Art der Nutzung eines Raumes, der Beanspruchung des Belages sowie von ästhetischen Gesichtspunkten ab. Räume mit direktem Zugang nach draußen sollten leicht zu reinigende Hartbeläge erhalten, z.B. keramische Fliesen und Platten, Bodenklinkerplatten, Naturstein (z.B. Granit), Kunststein, Betonwerkstein oder Terrazzo. Aber auch Dielenböden, Holzpflaster, Laminatböden und Parkett kommen in Frage. Elastische Bodenbeläge, wie Kunststoffbeläge z.B aus PVC, Linoleum, Kautschukbeläge, Korkplatten und Teppichböden sind pflegeleicht, schallschluckend, trittschall- und wärmedämmend. Diese Beläge empfehlen sich also für die eigentlichen Wohnräume.
Bei der Renovierung von Altbauten muss bei der Auswahl der Bodenbeläge darauf geachtet werden, unterschiedliche Fußbodenhöhen in angrenzenden Räumen zu vermeiden.
Bildergalerie "Bodenbeläge" // Unglaublich wichtig für die Innenraumgestaltung
Attraktive und ausgefallene Bodenbeläge sind ein architektonisches Highlight in der Innenraumgestaltung. Die ausgesuchten Beispiele dieser Bildergalerie werden sie inspirieren:Bildergalerie “Bodenbeläge” jetzt starten
Ähnliche Produkte
Das könnte Sie auch interessieren