Bodenverfestigung

|

Hersteller und Produktinformationen

Produktserien zu Bodenverfestigung

Alle anzeigen
Regenwasserbewirtschaftung GaLaBau: Versickerung/Kiesstabilisierung pro

Aus der Serie Regenwasserbewirtschaftung von ACO

Die ACO Self® Kiesstabilisierung pro ist ein ökologisches Stabilisierungssystem, mit dem Kies- und Splittbeläge umweltverträglich und optisch ansprechend befestigt werden können. So wird ein stabiler Untergrund geschaffen und Spurrillen verhindert.
Erosionsschutzsysteme mit Secumat® und Secumat® Green

Aus der Serie Erosionsschutz- und Befestigungssysteme von Naue

Naue Erosionsschutzsysteme bieten temporären und permanenten Erosionsschutz mit Secumat® Produkten, in jeder Anwendung. Dabei enthält die Secumat® ClassicLine Geozellen, Erdanker und Erosionsschutzkrampen sowie kombinierte Wirrgelegeprodukte. Die Secumat® GreenLine enthält biologisch abbaubare, flächige Produkte und Holzpflöcke als Befestigungsmittel.
Nachträgliche Baugrundverbesserungen mit minimal-invasiven Injektionsverfahren

Aus der Serie Injektionsverfahren zur Baugrundverbesserung von URETEK Deutschland

Mit dem minimal-invasiven URETEK Injektionsverfahren können bei nahezu alle Bodenarten Hohlräume aufgefüllt und der Baugrund verstärkt werden. Die Tragfähigkeit von Fundamenten und Betonböden wird erhöht und Setzungen lassen sich ausgleichen.
Geogitter Secugrid® und Combigrid®

Aus der Serie Erosionsschutz- und Befestigungssysteme von Naue

Geogitter in den Ausführungen Secugrid®, Secugrid® HS, Secugrid® m3 und Combigrid®. Die Geogitter Secugrid® sind uniaxiale und biaxiale gelegte Geogitter aus gereckten, monolithischen Flach- oder Profilstäben aus Polyester oder Polypropylen mit verschweißten Knotenpunkten. Sie werden zur Tragschichtstabilisierung & Bewehrung, zur Sicherung und zur Lastverteilung in unterschiedlichen Anwendungsfällen verwendet.

Hersteller zu Bodenverfestigung

30 von 39 Alle anzeigen
Nidaplast

rue Paul Vaillant Couturier 1

59224 Thiant

Frankreich

Tel. +33 327 447201 info@coduba.be
Hersteller ansehen

Allgemeines zu Bodenverfestigung

Die Bodenverfestigung (veraltet auch Bodenvermörtelung genannt) ist ein Verfahren zur Erhöhung des Tragfähigkeit eines Bodens (Baugrundverbesserung). Zu diesem Zweck werden dem Boden Bindemittel (etwa Zement oder Baukalk) zugegeben, die die Zusammensetzung der Bodenstruktur bis in eine Tiefe von 50 cm verändern. Anwendung findet dieses Verfahren bei Böden, die als Grundlage für einen Verkehrsweg oder ein Gebäude genutzt werden sollen und den daraus resultierenden Beanspruchungen nicht widerstehen können. Geeignet sind nichtbindige Böden unterschiedlicher Zusammensetzung (beispielsweise Kies- oder Sandgemische) sowie schluffige und tonige Böden. Nicht geeignet sind organische Böden und unvollständig zersetzte Felsgesteine. Alternativ zur Bodenverfestigung kann ein Bodenaustausch erfolgen.

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel „Bodenverfestigung“ der freien Enzyklopädie Wikipedia.

Unter Einhaltung der Creative-Commons-Lizenz

Bitte melden Sie sich an

Um diese Funktion nutzen zu können, müssen Sie bei heinze.de registriert und angemeldet sein.

Hier anmelden
1089270801