Brandmeldeanlagen

|

Hersteller und Produktinformationen

Produktserien zu Brandmeldeanlagen

Alle anzeigen
Lichtkuppeln Zubehör

Aus der Serie Kingspan Light + Air – Kingspan ESSMANN® Lichtkuppeln von Kingspan Light + Air

Zubehörprodukte für Kingspan ESSMANN Lichtkuppeln
Brandmeldesystem hifire 4000 BMT gemäß DIN 14675

Aus der Serie Brandmelde- und Brandwarnanlagen von Telenot Electronic

Das Brandmeldesystem hifire 4000 BMT kann für verschiedene Anwendungsbereiche sowie Sicherheitsanforderungen genutzt werden. In explosionsgefährdeten Bereichen schützen spezielle EX-Brandmelder.
Hertek Brandmeldeanlagen | Brandmelderzentralen

Aus der Serie Hertek Brandschutz-Lösungen von Hertek

Penta 6000 ist ein analog adressierbares Brandmeldesystem mit VdS-Systemzulassung. Das Brandmeldesystem ist vom Zertifizierer KIWA nach EN54-13 systemanerkannt. Volle Kombatibilität mit verschiedenen Melderserien von Hertek. Passend zu dem Protokoll stehen weitere Melder, Loopsignalgeber, Koppelmodule, sowie das REACH Funksystem zur Verfügung.
Kingspan ESSMANN® Natürliche Rauchabzüge, Aerodynamische Rauchabzüge

Aus der Serie Kingspan Light + Air – Kingspan ESSMANN® Entrauchung und Zuluft von Kingspan Light + Air

Rauch- und Wärmeabzugsgeräte (RWG) in Lichtkuppeln mit einem mindestens 30 cm hohen Aufsetzkranz, müssen gemäß europäischer Richtlinien eine aerodynamisch freie Öffnung freigeben. Hierzu wird die Lichtkuppel über ein Aufstellaggregat auf ca. 165° geöffnet. Bei Sanierungen von Dächern und Nutzungsänderungen von Gebäuden können RWG in Sanierungsaufsetzkränze eingebaut werden. Auch in Lichtbänder und hier im Speziellen in integrierte Klappen können RWG eingesetzt werden.
Brandwarnanlage hifire 4100 XS für Sonderbauten gemäß DIN VDE V 0826-2

Aus der Serie Brandmelde- und Brandwarnanlagen von Telenot Electronic

Die DIN VDE V 0826–2 ist die gesetzliche Grundlage für die Anforderungen an Brandwarnanlagen für Sonderbauten wie Kindertagesstätten, Heime, Beherbungsstätten bis 60 Betten und ähnliche Nutzungen. Die Brandwarnanlage hifire 4100 XS erfüllt diese Anforderungen und bietet frühzeitige Warnung der anwesenden Personen wie beispielsweise Kinder, Senioren und Gästen vor Brandrauch und Bränden.
Hertek Brandwarnanlagen

Aus der Serie Hertek Brandschutz-Lösungen von Hertek

Expera Brandwarnanlagen sind gemäß EN 54 Normenreihe zertifiziert und zeichnen sich durch einfache Installation und Inbetriebnahme aus. Mehrere Rauchmelder, Thermomelder, oder Kombimelder für Rauch und Wärme werden über eine Ringbusverkabelung mit der Brandwarnzentrale verbunden.
Einbruch- und Gefahrenmeldesysteme

Aus der Serie Alarmanlagen zum Schutz vor Überfall, Einbruch und Brand von Telenot Electronic

Einbruchmelde- und Gefahrenmeldesysteme von TELENOT schützen Gebäude optimal und zuverlässig vor Einbruch, Brand sowie unbefugtem Zutritt und melden Gefahren wie Wasser- oder Gasaustritt. Die Systeme können durch zertifizierte Fachbetriebe in gewerblichen Gebäuden, im Handel oder in Privathaushalten nach individuellen Bedürfnissen projektiert und jederzeit modular erweitert werden.

Hersteller zu Brandmeldeanlagen

30 von 48 Alle anzeigen

Allgemeines zu Brandmeldeanlagen

Brandmeldeanlagen, auch Feuermeldeanlagen, sind Bestandteile des vorbeugenden Brandschutzes. Für Brandmeldeanlagen mit automatischer Alarmierung der Feuerwehr sind die Anforderungen der VDE 0833 zu erfüllen. Brandmelder sind als nicht automatische Handmelder, automatische Rauchmelder, Wärmemelder und Flammenmelder im Handel. Für Privathaushalte sind batteriebetriebene Rauchmelder eine günstige Alternative.

Der Einsatz von Brandmeldeanlagen oder Feuermeldeanlagen erfolgt in öffentlichen Gebäuden, wie Schulen, Krankenhäusern, Bahnhöfen, Flughäfen, Bibliotheken, in Industrieanlagen aber auch im Wohnungsbau. Bei einem Brand wird entweder ein Alarm oder eine direkte Brandbekämpfung (Sprinkleranlagen) ausgelöst.

Die Meldeanalge kann bei Aufschaltung auf die Feuerwehr im Alarmfall zusätzlich ein Signal zur Identifizierung des Brandortes übertragen. Bei öffentlich zugänglichen Gebäuden und Anlagen kann der Alarm auch manuell an sogenannten Druckknopfmeldern durch Einschlagen der Glasscheibe und Betätigen eines Druckknopfes ausgelöst werden. Sprechmöglichkeiten bieten oftmals Melder in Notrufsäulen.

Bitte melden Sie sich an

Um diese Funktion nutzen zu können, müssen Sie bei heinze.de registriert und angemeldet sein.

Hier anmelden
1054222928