Dämmung

|

Hersteller und Produktinformationen

Produktserien zu Dämmung

30 von 153 Alle anzeigen
Dämmstoffe aus Glaswolle, Steinwolle, Holzwolle, mineralische Schüttdämmstoffe

Aus der Serie Dämmstoffe von Knauf Insulation

Wärme-, Schall- und Brandschutz: Dämmsysteme für Dächer, Fassaden, Innenwände, Fußböden, Decken und Tiefgaragen
JACKODUR® Wärmedämmung und Wärmebrückendämmung

Aus der Serie JACKODUR® Wärmedämmplatten von JACKON Insulation by BEWI

JACKODUR® Wärmedämmung ist eine effektive Wärmedämmung aus geschlossenzelligem extrudiertem Polystyrolschaum (XPS) gemäß DIN EN 13164 mit Dämmstoffdicken bis zu 400 mm.
GLAPOR RDS Kombi-Perimetersystem

Aus der Serie RDS Perimeterdämmung - Wärmedämmung aus Schaumglas von GLAPOR Werk Mitterteich

Kunststofffrei und extrem druckfest, brandsicher und nagetierbeständig – Gründungs- und Sockelbereiche werden schnell und mit weniger Schalungsaufwand nachhaltig mit dem GLAPOR RDS-Kombisystem realisierbar.
Bachl Dämmsysteme - vom Keller bis zum Dach

Aus der Serie Dämmtechnik von Karl Bachl

Für alle Bereiche vom Keller bis zum Dach produziert die Bachl Kunststoffverarbeitung hochwertige Dämmsysteme. Das umfangreiche Portfolio reicht von PU-, EPS-, XPS- (Styrodur®) Dämmplatten bis hin zur Perlit Dämmschüttungen.
Schaumglas: Anwendungen im Hoch- und Tiefbau

Aus der Serie Schaumglas von SCHLÜSSELBAUER Geomaterials

GEOMATERIALS Schaumglas (Glasschaum) für Anwendungsbereiche im Hoch– und Tiefbau übernimmt die Drainagefunktion der Rollierung, ist lastabtragend und ist gleichzeitig als aussenliegende Wärmedämmung gegen das Erdreich einsetzbar.
veriso Schaumglas: Anwendungen im Hoch- und Tiefbau

Aus der Serie veriso Schaumglas von Veriso

veriso Schaumglas (Glasschaum) für Anwendungsbereiche im Hoch– und Tiefbau übernimmt die Drainagefunktion der Rollierung, ist lastabtragend und ist gleichzeitig als aussenliegende Wärmedämmung gegen das Erdreich einsetzbar.
PROMAT ULTIMA® VIP Vakuumdämmpaneele für Hochbauanwendungen

Aus der Serie Vakuumdämmpaneele für Hochbauanwendungen von Promat

ULTIMA® VIP sind mikroporöse, ultradünne und vakuumierte Dämmpaneele, die mit einer dampfundurchlässigen Polymer-Außenhülle umhüllt sind. Die Dämmpaneele sind für Neubau und Sanierung geeignet.
Vakuumisolationspaneele (VIPs) für die Wärmedämmung von Gebäuden

Aus der Serie Dämmlösungen in Gebäuden mit Vakuumdämmstoffen von va-Q-tec Thermal Solutions

va-Q-tec entwickelt innovative Dämmlösungen für Neubau und Sanierung. Die Produkte auf Basis von Vakuumisolationspaneelen (VIPs) bieten eine hohe Dämmung, enorm reduzierte Dämmdicke und einen modularen Aufbau für verschiedene Größen und Formen. Sie eigenen sich besonders dann, wenn nur wenig Platz für Dämmung zur Verfügung steht und dennoch sehr gut thermisch gedämmt werden soll.
Einblas-Dämmstoffe und Hohlraum-Dämmung

Aus der Serie Dämmsysteme von ISOCELL von ISOCELL

Die Zellulosedämmung ISOCELL wird aus recyceltem Papier gewonnen. Die aufbereiteten Flocken sind brandbeständig, verrottungssicher und widerstandsfähig gegen Ungezieferbefall und Schimmelpilzen. WOODYCELL ist ein ökologischer, natürlicher Einblasdämmstoff aus Holzfasern für Dämm-Maßnahmen an Dachschrägen, Geschossdecken und Wänden bei Neubau und Sanierungen. GRANUBLOW ist ein hydrophober Dämmstoff aus Polystyrol und eignet sich besonders zur nachträglichen Dämmung von zweischaligem Mauerwerk als Kerndämmung.
Wärmedämmung mit Knauf WARM-WAND

Aus der Serie Knauf Fassaden-Lösungen von Knauf Gips

Wärmedämmung mit Knauf WARM-WAND zur Energieeinsparung und zur Verminderung von CO2-Emissionen. Außerdem gleicht ein Knauf WARM-WAND Wärmdedämm-Verbundsystem die Innenwand- und Raumlufttemperatur aus und sorgt das ganze Jahr über für angenehmes Wohnklima – effizient und klimaschonend.
LINITHERM® Dämmsysteme für Dach, Decke, Wand und Boden

Aus der Serie LINITHERM® Dämmsysteme von Linzmeier Bauelemente

Mit der sehr niedrigen Wärmeleitfähigkeit und damit hohen Dämmleistung von PU-Hartschaum werden Dämmelemente hergestellt, die deutlich dünner als andere Dämmprodukte sind. Baubiologisch positiv, recyclebar, abschirmend gegen Elektrosmog. Der Dämmstoff eignet sich besonders für das nachhaltige Bauen und den Öko-Bau (EPD-IVPU-2010112-D). Das LINITHERM® LOOP-Sortiment für Steil-, Flach- und Gefälledach wird zu 60 Prozent aus biomassebasierten Rohstoffen CO2 -neutral hergestellt – bei gleichen Produkteigenschaften.
Wärmedämm-Verbundsystem (WDVS) StoTherm AimS®

Aus der Serie Wärmedämm-Verbundsysteme (WDVS) von Sto

StoTherm AimS®: Ökologisch optimiertes Wärmedämm-Verbundsystem mit Materialien der Zukunft
Capatect Fassadendämmsysteme

Aus der Serie Fassadengestaltung und Fassadendämmung von CAPAROL Farben Lacke Bautenschutz

Capatect Fassadensysteme von Caparol zeichnen sich besonders durch die großen Gestaltungsmöglichkeiten, ihre hohe Dämmleistung, aber auch durch die einfache und schnelle Montage aus.
Styrodur® - Perimeter- und Sockeldämmung

Aus der Serie Styrodur® - Wärmedämmsystem aus XPS von BASF SE Styrodur®

Außenseitige Wärmedämmung erdberührter Bauteilflächen, z. B. Kelleraußenwände und Kellerböden
Wärmedämm-Verbundsysteme (WDVS) mit EPS-Hartschaum-Dämmplatten

Aus der Serie Wärmedämm-Verbundsysteme (WDVS) für die Fassade, Keller, Dachboden und Sockel von Brillux

EPS Prime und EPS Qju - Fassadendämmplatten aus expandiertem Polyurethan-Hartschaum nach DIN EN 13 163
WDVS Resolhartschaum

Aus der Serie Wärmedämmung / WDVS von Saint-Gobain Weber

WDVS mit Hochleistungs-Dämmplatten aus Resol-Hartschaum und dickschichtigem Putzaufbau.
Außenwanddämmung

Aus der Serie puren Dämmsysteme von puren

Ob Kerndämmung, besondere Bauelemente zur Vermeidung von Wärmebrücken oder das einzige vom Deutschen Institut für Bautechnik zugelassene Wärmedämmverbundsystem mit PUR/PIR-Hartschaum, alles gehört zum puren Programm für die Außenwanddämmung.
FOAMGLAS®, anorganischer Dämmstoff aus geschäumtem Glas

Aus der Serie FOAMGLAS®, anorganischer Dämmstoff aus geschäumtem Glas von Deutsche FOAMGLAS®

FOAMGLAS® – Wärmedämmung für die gesamte Gebäudehülle und Isolierung für industrielle und haustechnische Anwendungen
MEALUXIT Zargenfenstersystem

Aus der Serie MEA Fenstersysteme und Einbauelemente von MEA Bautechnik

Die MEALUXIT Produktfamilie präsentiert sich mit Zargen aus robustem, glasfaserverstärktem Polyesterharz (GFK) und passenden PVC-Fenstereinsätzen. Sie ermöglicht neben der schnellen, unkomplizierten Montage einen einfachen Einbau der Fenstereinsätze. Lüftungsfenstereinsätze mit eingebautem feuchtegesteuerten EC-Lüfter MEALÜFT AIR bieten Komfort und Sicherheit bei der Raumlüftung.
ERFURT-KlimaTec: Innenwand-Systeme

Aus der Serie Innendämmung - Schimmelsanierung von Erfurt & Sohn

Das Innenwand-System KlimaTec bietet folgende Komponenten: Innen-Dämmplatten, Klimaplatte für die Schimmel-Sanierung oder Klimavlies in verschiedenen Ausführungen und Stärken, Laibungsplatte, Dämmkeil, Dämmputz sowie passende Systemkleber.
Dämmung der Bodenplatte und mehrlagige Perimeterdämmung

Aus der Serie Ravago - Wärmedämmstoffe aus XPS von Ravago Building Solutions Germany

RAVATHERM™ XPS sind aufgrund ihrer homogenen, geschlossenen Zellstruktur besonders druckfest und somit auch belastbar während der Bauphase. Auch unter dauerhaft hohen Lasten ermöglicht die geringe Stauchung der zähelastischen RAVATHERM™ XPS Dämmplatten eine wirtschaftliche Bemessung des darüber liegenden Estrichs.
Dämmlösungen für Außenwände und WDVS-Systeme

Aus der Serie Dämmstoffe aus EPS für die Außenwand-, Decken-, Dach- und Keller-Dämmung von HIRSCH Porozell

HIRSCH Porozell Dämmsysteme für die Außenwanddämmung: Dämmplatten aus EPS weiß oder grau für WDVS-Systeme, EPS-Fassadendämmplatten EcoCycle mit hohem Recyclinganteil und duopor® Fassaden-Dämmplatten für WDVS-Systeme, Kerndämmplatten für zweischalige Mauerwerkswände.
Austrotherm XPS Dämmplatten

Aus der Serie Austrotherm Dämmstoffe von Austrotherm Dämmstoffe

XPS-Dämmstofflösungen von Austrotherm sind hoch wärmedämmend, feuchteunempfindlich, druckstabil und verrottungsfest. Je nach Einsatzgebiet und Anforderungen stehen Produkte mit einer Nenndruckfestigkeit von 30 bis 70 Tonnen pro Quadratmeter, einer Wärmeleitfähigkeit zwischen 0,027 und 0,035 W/(mK) beziehungsweise einer Dicke von 30 bis 400 Millimeter zur Verfügung.
KEIM AquaROYAL® - WDVS mit biozidfreiem Putz- und Anstrichsystem

Aus der Serie Silikat-Fassadenfarben und Anstrichsysteme von KEIMFARBEN

KEIM AquaROYAL® ist ein allgemein bauaufsichtlich zugelassenes Wärmedämmverbundsystem mit einem mineralischen, hydroaktivem Putz- und Anstrichsystem. Die bauphysikalischen Eigenschaften des Systems vermeiden weitestgehend den Algen- und Pilzbefall, so dass der Einsatz von Bioziden nicht notwendig ist.
Wärmedämmsysteme für Fassaden

Aus der Serie HASIT Lösungen für den Neubau von HASIT Trockenmörtel

Für die energetische Dämmung von Fassaden bietet HASIT unterschiedliche Systeme an: Wärmedämmputze, die geeignet sind, wenn es besonders wohngesund sein soll oder wenn als Dämmung eine Innendämmung in Frage kommt. Wärmedämmverbundsysteme mit einer großen Auswahl an Dämmstoffen von Polystyrol über Mineralwolle bis hin zu natürlich nachwachsenden Rohstoffen wie Holzfaser.
Fassadendämmung

Aus der Serie Dämmung im Wohn-, Gewerbe- und Industriebau von Kingspan Insulation

AlphaCore Pad und AlphaCore Pure Dämmplatten für die vorgehängte, hinterlüftete Fassade (VHF). HemKor Jute Blend, Dämmplatten aus Hanffasern und Fasern aus recycelten Jutesäcken. Resol-Hartschaumdämmplatten Kooltherm K5 WDVS für Wärmedämmverbundsysteme, Kooltherm K8 C für zweischalige Außenwände, Kooltherm K15 VHF-Dämmplatte und Kooltherm K20 für Beton-Sandwichelemente. Therma TW50 EUR Kerndämmplatten für zweischaliges Mauerwerk und die energetische Sanierung.
Topdec - Dämmung Tiefgaragendecke

Aus der Serie ISOVER Topdec Dämmsysteme von SAINT-GOBAIN ISOVER

Nichtbrennbare Dämmplatten aus ULTIMATE oder Steinwolle für den Wärme-, Brand- und Schallschutz von Tiefgaragendecken.
AGEPAN® SYSTEM

Aus der Serie Holzwerkstoffplatten, Schichtstoffe, Holzfaserdämmplatten, DWD- und OSB-Produkte von Sonae Arauco Deutschland

AGEPAN® SYSTEM: innovative Lösungen für hochwärmedämmende und bauphysikalisch intelligente Bauteile
Umkehrdachdämmung mit URSA XPS®

Aus der Serie URSA XPS®, Dämmstoff aus extrudiertem Polystyrol-Hartschaum von URSA Deutschland

URSA XPS wird für Umkehrdachdämmungen in der Ausführung mit Begrünung, Ausführung mit Kiesschicht und wasserableitender Trennlage verwendet. Der extrudierte Polystyrol-Hartschaum hat eine geringe Wasseraufnahme und ist frost-/taubeständig.
Holzfaserdämmstoffe für Wand, Dach, Decke und Boden

Aus der Serie Holzfaser-Dämmstoffe von best wood SCHNEIDER®

Holzfaser-Dämmstoffplatten oder Einblas-Dämmstoffe von best wood SCHNEIDER werden bei Decken-, Dach-, Wand- und Bodendämmungen eingesetzt. Die ökologischen Dämmstoffe sind natureplus- und PEFC-zertifiziert und verfügen über sehr gute Hitze- und Kälteschutzeigenschaften.

Hersteller zu Dämmung

30 von 323 Alle anzeigen
ISOCELL

Gewerbestraße 9

5202 Neumarkt am Wallersee

Österreich

Tel. +43 6216 4108-0 office@isocell.at
Hersteller ansehen

Allgemeines zu Dämmung

Unter dem Begriff Dämmung werden Maßnahmen zusammengefasst, die zur Verringerung der Abgabe oder Ausbreitung von thermischer Energie, Luftschall oder Körperschall ergriffen werden. Die dafür verwendeten Materialen werden als Dämmstoffe bezeichnet.

Unter dem Begriff Dämmung werden Maßnahmen zusammengefasst, die zur Verringerung der Abgabe oder Ausbreitung von thermischer Energie, Luftschall oder Körperschall ergriffen werden.

Die dafür verwendeten Materialen werden als Dämmstoffe bezeichnet.

Entsprechend dieser Definition lassen sich Wärmedämmung und Schalldämmung unterscheiden. Unter Wärmedämmung an Gebäuden versteht man sämtliche Maßnahmen, durch die Wärmeverluste von Gebäuden an die Umgebung verringert werden. Hierzu gehören die Verwendung von schlecht wärmeleitenden Baustoffen für alle Hüllflächen (Außenwände, Kellerböden, Dächer), der Einbau von Fenstern und Türen mit einer schlechten Wärmeleitung sowie das Vermeiden von Wärmebrücken und unkontrolliertem Luftaustausch.

Eine Wärmedämmung erfolgt auch zur Verhinderung ungewollter Wärmeabgabe von Gegenständen oder Bauteilen an die Umgebung, z.B. bei Kühl- und Heizungsanlagen.

Zur Dämmung im Baubereich werden spezielle Dämmstoffe mit unterschiedlichen Eigenschaften angeboten. Die Auswahl eines geeigneten Dämmstoffes ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Wichtige Kriterien sind Wärmeleitfähigkeit, Dampfdiffusionsverhalten, Dichte, Steifigkeit, Schallabsorptionsvermögen, Wasseraufnahme, Festigkeit, Verarbeitungsmöglichkeit, chemische und biologische Beständigkeit, baubiologische Eigenschaften, u.v.m.

In Deutschland mussten Dämmstoffe früher nach gültigen Normen (z. B. DIN) oder nach genehmigten Herstellervorschriften hergestellt werden. Die Einhaltung dieser Normen bzw. Vorschriften und die Materialqualität wurden durch eine staatliche Behörde überwacht (Güteüberwachung). Alle Dämmstoffe wurden auf Verpackung oder Material mit einem Prüfzeichen gekennzeichnet (Ü-Zeichen). Im Zuge der europäischen Harmonisierung wurde dieses Verfahren geändert. Teilweise sind die Hersteller bei der alten Überwachung geblieben und nennen sie jetzt Gütesicherung, teilweise haben Herstellerverbände eigene Güte- oder Qualitätskriterien erlassen.

Deshalb sollte beim Kauf von Dämmmaterialien auf den Nachweis versprochener Eigenschaften geachtet werden.

Heute übliche Dämmstoffe sind

geschäumte Kunststoffe, wie Polystyrol, Neopor oder Polyurethan

geschäumte Elastomere auf Basis von Neopren-Kautschuk, EPDM oder ähnlichen gummiartigen Basismaterialien

anorganische Dämmstoffe wie Mineralwolle (z. B. Steinwolle oder Glaswolle), Blähton, Perlite, Kalziumsilikat-Platten und geschäumtes Glas (auch Schaumglas)

Schüttungen aus Zelluloseflocken, Ceralith, Kork, Blähglas oder Blähton

organische Dämmstoffe, z. B. gebundene Holzwolle, tierische und pflanzliche Fasern wie Schafwolle, Kokos, Hanf, Flachs, Kork, usw., Holzfaserdämmstoffe

Bitte melden Sie sich an

Um diese Funktion nutzen zu können, müssen Sie bei heinze.de registriert und angemeldet sein.

Hier anmelden
1038007201