Entlüftungsanlagen

|

Hersteller und Produktinformationen

Produktserien zu Entlüftungsanlagen

Alle anzeigen
Abluftsysteme für Wohngebäude

Aus der Serie Lüftungssysteme für Wohngebäude von LUNOS Lüftungstechnik

Abluftsysteme entlüften Bäder, Küchen, WC oder HWR direkt oder über Abluftschächte nach außen. Der dadurch entstehende leichte Unterdruck „zieht“ frische, gefilterte Luft durch Außenwand-Luftdurchlässe in die Wohn- und Schlafräume. Mit der bauausichtlich zugelassenen, feuchtegeregelte Wohnungslüftung lassen sich Lüftungswärmeverluste einsparen.
Dezentrales Wohnraumlüftungssystem mit Wärmerückgewinnung

Aus der Serie Wohnraumlüftungssysteme von Pluggit - Die Wohnraumlüftung

Bei dezentralen Lüftungssystemen übernehmen in der Wand verbaute Einzelraumlüftungsgeräte der Produktreihe iconVent die lüftungstechnische Ver- und Entsorgung einzelner Räume. Die Steuerung kann zentral über eine SmartControl App oder Touch-Bedienelemente in verschiedenen Betriebsmodi erfolgen. Dezentrale Lüftungssysteme eignen sich für den Neubau und Modernisierung von Wohngebäuden.
WOLF Kompakte Klimageräte

Aus der Serie Klima- und Lüftungstechnik von WOLF

Die serienmäßigen Kompaktgeräte von WOLF mit Rotationswärmetauscher oder Plattenwärmetauscher bieten moderne Technologie und eine einfache Instandhaltung. Alle Geräte sind für eine schnelle und unkomplizierte Inbetriebnahme anschlussfertig verdrahtet. Die Kompaktgeräte erfüllen alle relevanten Normen und Richtlinien, sind RLT zertifiziert sowie ErP 2018 konform.
Zentrale und dezentrale Ab- und Zuluftsysteme

Aus der Serie Wohnraumlüftungssysteme von Pluggit - Die Wohnraumlüftung

Lösungen für die zentrale und dezentrale Belüftung sowie Entlüftung von Wohnräumen.
WOLF Modulare Klimageräte

Aus der Serie Klima- und Lüftungstechnik von WOLF

Der modulare Aufbau der KG Top und AHU-TE Geräteserie ermöglicht es, ein Gerät aus 31 Baugrößen schnell zusammenzustellen. Mit der neuesten Generation von Ventilatoren und Wärmerückgewinnungssystemen ausgestattet, können die raumlufttechnischen Geräte auch auf einem Grundrahmen vorinstalliert als „Plug and Play-Ausführung” – einschließlich Regelung und Verkabelung – gefertigt und ausgeliefert werden.
WOLF Individuelle Klimageräte

Aus der Serie Klima- und Lüftungstechnik von WOLF

Die Baureihe WOLF KG Flex bietet hohe Flexibilität bei der Konfiguration und hohe Effizienz für die Betreiber. Die zerlegbaren Geräte mit steckbarer Rahmenkonstruktion erleichtern außerdem Transport, Einbringung, Montage und Wartung. Aufgrund der flexiblen Bauweise können alle Anforderungen mit effizienter Klimatechnik und größeren Luftmengen für industrielle Anwendungen erfüllt werden.

Hersteller zu Entlüftungsanlagen

30 von 63 Alle anzeigen

Allgemeines zu Entlüftungsanlagen

Entlüftungsanlagen sind installierte Abzugsanlagen (Abluftanlagen), die Abluft (verbrauchte Atemluft) Schadstoffe, Stäube, Gase oder Dämpfe absaugen. Es gibt dezentrale und zentrale Entlüftungsanlagen.

Entlüftungsanlagen sind installierte Abzugsanlagen (Abluftanlagen), die Abluft (verbrauchte Atemluft) Schadstoffe, Stäube, Gase oder Dämpfe absaugen. Es gibt zentrale und dezentrale Entlüftungsanlagen.

Bei zentralen Be- und Entlüftungsanlagen werden die Außenluft und die Fortluft mit je einem Ventilator gefördert. Diese Ventilatoren und die Luftbehandlung sind entweder in einem kompakten Gerät oder getrennt in einem Zuluft- und einem Abluftgerät angeordnet. Die verbrauchte Luft wird aus den Räumen abgesaugt und gleichzeitig Frischluft in die Räume eingeblasen. Die Lüftungsleitungen werden vorzugsweise in Decken und Installationsschächten verlegt und die Zu- und Abluftöffnungen in Form von einstellbaren Decken- oder Wandauslässen ausgebildet, die eine Anpassung der Volumenströme an die Räumlichkeiten ermöglichen. Durch Abgleichen der Zu- und Abluftvolumenströme erreicht man eine Lüftungsbalance. Besonders effektiv ist eine Betriebsweise, bei der die aufgenommene Leistung bedarfsabhängig regelbar ist oder sich selbst regelt.

Bei dezentralen Lüftungsanlagen werden Einzelventilatoren zur raumweisen Lüftung in die Außenwände eingebaut. Da keine zusätzlichen Rohrleitungen innerhalb des Gebäudes erforderlich sind, eignen sich diese Anlagen besonders für den nachträglichen Einbau in bestehende Gebäude. Durch den direkten Raumbezug sollten die Ventilatoren besonders geräuscharm arbeiten. In der Regel sind die Betriebs- und Wartungskosten der Anlagen durch die Anzahl der Einzelgeräte etwas höher als bei zentralen Lüftungsanlagen.

Bitte melden Sie sich an

Um diese Funktion nutzen zu können, müssen Sie bei heinze.de registriert und angemeldet sein.

Hier anmelden
1037996794