Hallenheizung

|

Hersteller und Produktinformationen

Produktserien zu Hallenheizung

Alle anzeigen
LITHOTHERM® Raumklimasystem für Fußbodenheizungen

Aus der Serie LITHOTHERM®: Raum-Klima-System für Wand- und Fußbodenheizungen von Lithotherm Deutschland

Fußbodenheizung in Trockenbauweise aus Lava- oder Kalksplitt - Blähton mit kurzer Reaktionszeit bei niedrigem Energieverbrauch.
Flüssiggas für Blockheizkraftwerke (BHKW)

Aus der Serie Flüssiggas als Antriebs-, Heiz- und Prozessenergie von Tyczka Energy

Wärme und Strom aus einem Motor, der mit Flüssiggas angetrieben wird. Energieeinsatz mit hoher Effizienz und größtmöglichem Nutzungsgrad. Im Vergleich zur getrennten Energieerzeugung von Strom und Wärme sind bis zu 40 % Primärenergie-Einsparung möglich.
LITHOWOOD Fußbodenaufbau: Warme Böden mit System

Aus der Serie LITHOWOOD: Warme Böden mit System von Lithowood

LITHOWOOD der trittschall- und druckgeprüfter Fußbodenaufbau für Fußbodenheizungen mit kurzer Reaktionszeit
WOLF Systemlösungen für Wohnungs- und Objektbau

Aus der Serie Heizung und Wohnraumlüftung von WOLF

WOLF bietet EnEV-konforme Gesamtlösungen mit genau aufeinander abgestimmten und smart regelbaren Systemkomponenten: Moderne Brennwerttechnik und Wohnungsstationen sowie ein angepasstes Lüftungskonzept mit hoher Wärmerückgewinnung sorgen für ein gesundes Raumklima. Effiziente Solartechnik und smarte Regelungstechnik mit Onlineanbindung runden das Gesamtpaket ab.
Bio-Flüssiggas: BioLPG

Aus der Serie Flüssiggas-Energie von PRIMAGAS

Bio-Flüssiggas (BioLPG) wird aus organischen Rest- und Abfallstoffen sowie nachwachsenden Rohstoffen gewonnen. Mit BioLPG bietet PRIMAGAS als erster deutscher Energieversorger eine Bio-Variante von Flüssiggas als netzunabhängigen Brennstoff an. Im Vergleich zu fossilen Brennstoffen reduziert biogenes Flüssiggas die CO2-Emissionen um bis zu 90%.
LITHOTHERM® Trockenbau Fußbodenheizung für Bestandssanierung

Aus der Serie LITHOTHERM®: Raum-Klima-System für Wand- und Fußbodenheizungen von Lithotherm Deutschland

Trockenbausystem für Bestandssanierung
Hybride Wärmeversorgung - Flüssiggas im Mix effizienter Wärmekonzepte

Aus der Serie Flüssiggas als Antriebs-, Heiz- und Prozessenergie von Tyczka Energy

Flüssiggas gehört fest zu einem modernen Energiemix. In Kombination mit moderner Anlagentechnik erfüllt es die Anforderungen der EnEV (Energieeinsparverordnung).
Mobile Flüssiggasanlagen

Aus der Serie Flüssiggas als Antriebs-, Heiz- und Prozessenergie von Tyczka Energy

Beheizung von Flüchtlingsunterkünften mit mobilen Flüssiggasanlagen.
Hallenheizung mit Flüssiggas

Aus der Serie Flüssiggas als Antriebs-, Heiz- und Prozessenergie von Tyczka Energy

Hallenheizungen mit Flüssiggas: Warmluftheizungen, Hellstrahler oder Dunkelstrahler. Die Wärme wird als Strahlungsenergie ohne Erwärmung der Luft übertragen. Kostensenkung um bis zu 50 %.
Flüssiggas für Baustellen

Aus der Serie Flüssiggas als Antriebs-, Heiz- und Prozessenergie von Tyczka Energy

Flüssiggas — Energie für Baustellen. Mobil und flexibel.
Verflüssigtes Erdgas: LNG

Aus der Serie Flüssiggas-Energie von PRIMAGAS

Verflüssigtes Erdgas (LNG) kann als Wärme- und Prozess-Energie in Betrieben wirtschaftlich und effizient eingesetzt werden. LNG (Liquified Natural Gas) ist Erdgas, das durch extreme Abkühlung auf Temperaturen von ca. -162 °C verflüssigt wird. Mit LNG bietet PRIMAGAS eine Alternative, die im Vergleich zu anderen fossilen Brennstoffen Energiekosten einsparen kann und die Schwefel- und CO2-Emissionen um bis zu 30% verringert.

Hersteller zu Hallenheizung

30 von 53 Alle anzeigen

Allgemeines zu Hallenheizung

Hallenheizungen dienen zur Beheizung großer Räume, die eine Deckenhöhe zwischen 3 Metern und mehr als 25 Metern besitzen. Unterschieden werden die Systeme in Warmluftheizung und Strahlungsheizung. Für verschiedene Zwecke dienen kann man sich aus den darunter fallenden vier unterschiedlichen Arten der Hallenheizungen bedienen. Je nachdem, ob z. B. nur eine punktuelle Beheizung im Raum erforderlich ist oder die gesamte Halle beheizt werden muss.

Warmluftheizungen, mit Öl oder Gas, sind auch für Brennwertgeräte geeignet. Gefilterte Luft wird erwärmt oder auch gekühlt und dem Verwendungsort über ein Kanalsystem zugeführt. Dadurch, dass Warmluftheizungen auch Frischluft verwenden, können sie auch zur Lüftung mit berechnet werden.

Dunkelstrahler: Die mediumführenden Rohre sind unter der Decke angebracht und werden auf zwischen 100° Celsius und 600° Celsius erwärmt. Sie wirken als Strahlungsheizung.

Hellstrahler: Diese Art der Hallenheizung wird wie der Dunkelstrahler montiert, nämlich unter der Decke, jedoch werden hier Temperaturen bis zu 900° Celsius verwendet. Sie sind aufgrund der kurzen Aufheizzeiten für große und hohe Hallen geeignet.

Bei den Strahlplattenheizungen wird erhitztes Wasser in die Strahlplatten geleitet. Sie wirkt – wie der Name schon sagt – als Strahlungsheizung. Geeignet sind sie für kleine bis mittlere Hallen oder auch für einzelne Bereiche innerhalb der Halle.

Bitte melden Sie sich an

Um diese Funktion nutzen zu können, müssen Sie bei heinze.de registriert und angemeldet sein.

Hier anmelden
1089349899