Heizkamine

|

Hersteller und Produktinformationen

Produktserien zu Heizkamine

Alle anzeigen
Ofensystem KINGFIRE - Systemeigenschaften und Modellübersicht

Aus der Serie Ofensystem KINGFIRE von Schiedel

Die Schiedel Ofenlösung KINGFIRE zeichnet sich dadurch aus, dass ein Scheitholz-Kamineinsatz bereits fertig in einem Schornstein/Kamin integriert ist und daher keine zusätzliche wertvolle Stellfläche im Wohnbereich mehr benötigt wird. Das Ofensystem wird bereits in der Rohbauphase mit dem Kran in den Rohbau eingehoben und ist sofort betriebsbereit. Die Aufstellfläche beträgt maximal 55 x 60 cm. Das Außenmaß in den darüber liegenden Geschossen beträgt sogar nur 36 x 50 cm.
Kaminöfen KINGFIRE GRANDE SC, KANTO SC, LINEARE SC, RONDO SC, CLASSICO S und GAS

Aus der Serie Ofensystem KINGFIRE von Schiedel

Das modulare KINGFIRE-Ofensystem ist perfekt aufeinander abgestimmt. Der raumluftunabhängige KINGFIRE GRANDE SC überzeugt durch das Design mit dem ungetrübten Blick ins Feuer von drei Seiten. Bei KINGFIRE LINEARE SC und RONDO SC kann keramisches Zubehör-Sortiment gleich mitbestellt und auf die Baustelle mitgeliefert werden. KINGFIRE CLASSICO S ist ein schachtintegriertes Ofensystem, das platzsparend beim Neubau integriert werden kann. Der KINGFIRE GAS ist ein smartes Ofensystem mit Gasbefeuerung. Neu dabei: der Eckofenkamin KINGFIRE KANTO SC.

Hersteller zu Heizkamine

30 von 86 Alle anzeigen

Allgemeines zu Heizkamine

Heizkamin
Heizkamin
Prinzip des Heizkamins
Prinzip des Heizkamins
Prinzip des Speicherkamins
Prinzip des Speicherkamins

Heizkamine sind handwerklich vor Ort errichtete Feuerstätten, die mit einer Glaskeramikscheibe verschlossen sind.

Die Glasformen der verwendeten Kamineinsätze reichen von gerade über prismatisch zu rund. Die Glashöhen schwanken zwischen 45 cm und 57 cm, die Breite zwischen 45 cm und 110 cm im Standardbereich. Heizkamine werden auch als Sonderanfertigungen nach Maß angeboten.

Bei Warmluftkaminen tritt die Raumluft im unteren Bereich des Kamineinsatzes ein. Durch Erwärmung steigt diese auf und strömt durch Luftaustrittsöffnungen in den Raum. Durch die Luftumwälzung wird eine schnelle Wärmeabgabe erreicht.

In der Ausführung als Speicherkamin werden Nachheizflächen aufgesetzt oder keramische Züge hintermauert, über die das Heizgas in den Schornstein geführt wird. Die noch im Heizgas steckende Energie wird hier gespeichert und langsam als Strahlungswärme an den Raum abgegeben.

Da die Gebäudehüllen heute immer dichter werden, sollte die Verbrennungsluft nicht mehr aus dem Wohnraum genommen werden, sondern über eine separate Verbrennungsluftführung aus dem Freien oder dem Keller zugeführt werden. Bei kontrollierten Be- und Entlüftungsanlagen ist dafür Sorge zu tragen, dass der Fachhandwerker die Kombination mit einem Heizkamin durch entsprechende Sicherheitseinrichtungen berücksichtigt.

Bitte melden Sie sich an

Um diese Funktion nutzen zu können, müssen Sie bei heinze.de registriert und angemeldet sein.

Hier anmelden
1074544582