Kellerfenster

|

Hersteller und Produktinformationen

Produktserien zu Kellerfenster

Alle anzeigen
MEALUXIT Zargenfenstersystem

Aus der Serie MEA Fenstersysteme und Einbauelemente von MEA Bautechnik

Die MEALUXIT Produktfamilie präsentiert sich mit Zargen aus robustem, glasfaserverstärktem Polyesterharz (GFK) und passenden PVC-Fenstereinsätzen. Sie ermöglicht neben der schnellen, unkomplizierten Montage einen einfachen Einbau der Fenstereinsätze. Lüftungsfenstereinsätze mit eingebautem feuchtegesteuerten EC-Lüfter MEALÜFT AIR bieten Komfort und Sicherheit bei der Raumlüftung.
ACO Therm® 3.0 Leibungsfenster für den Keller

Aus der Serie ACO Leibungsfenster für den Keller von ACO

ACO Therm® 3.0 Leibungsfenster für den Neubau orientieren sich an gültigen und künftigen Dämmstandards, als Standard- oder Passivhaus-Version sowie als einbruchhemmende Variante und gesichert gegen eindringendes Wasser. ACO Therm® 3.0 wärmegedämmte Leibungsfenster eignen sich für die Mauerwerksbauweise, Schüttbauweise oder den Einsatz im Betonfertigteilwerk.
Kellerfenster-Systeme

Aus der Serie Kellerfenster und Schachtsysteme von HIEBER Betonfertigteilwerk

Die Kellerfenstersysteme aus dem Hause HIEBER® werden durch unterschiedliche Fenstereinsätze hinsichtlich Wärmeschutzes, Öffnungsart und Funktionalität den bestehenden Anforderungen angepasst. Die Thermo-Dämmschalen ermöglichen einen wärmebrückenminimierten Einbau in die Perimeterdämmung.
GFK-Zargenfenster und Zargen-Einsätze

Aus der Serie Fenstersysteme aus GFK von WOLFA - Friedrich Wolfarth

GFK-Zargenfenster und Zargen-Einsätze für Neubau, Sanierung oder zum nachträglichen Einbau. WOLFA fertigt Zargenfenster für jeden Anwendungsbereich: Von bewährten Standardlösungen bis zu wärmegedämmten Komplettlösungen. WOLFA Zargen-Einsätze ermöglichen eine einfache Nachverglasung mit Einfachglas, Isolierglas oder Wärmeschutzglas. Die Zargenfenster und Zargen-Einsätze sind mit Kippflügel, Dreh-Kipp- oder Festverglasung erhältlich. Möglich sind auch Kellerfenster aus Stahl in unterschiedlichen Ausführungen.
Fenstersysteme

Aus der Serie Kellerfenstersysteme und Lichtschachtsysteme von Jäger Betonteile

Wärmebrückenfreie Kellerfenstersysteme für Ortbeton- und Fertigteilkeller mit oder ohne Perimeterdämmung. UNIfix KOMBI, das Baukastensystem sorgt für kosten- und zeitsparende Bauweise. Das Thermo-Zargenfenstersystem GFK mit Kunststoff-Hohlkammerprofilen lässt sich universell einsetzen.
MEATHERMO AQUA und AQUA PLUS druckwasserdichte Zargenfenster

Aus der Serie MEA Fenstersysteme und Einbauelemente von MEA Bautechnik

Mit häufiger auftretende Starkregenereignisse steigt die Gefahr, dass sich Wasser in den Lichtschächten anstaut. Die Zargenfenstersysteme MEATHERMO AQUA und MEATHERMO AQUA PLUS entsprechen den Anforderungen des ift Rosenheim hinsichtlich Hochwasserdichtheit.
MEALIT Stahlkellerfenster

Aus der Serie MEA Fenstersysteme und Einbauelemente von MEA Bautechnik

MEALIT Stahlkellerfenster sind speziell für unbeheizte und feuchteunempfindliche Nutzräume im Keller oder Nebengebäude geeignet. Die stabile Konstruktion bietet einen hohen Schutz vor Einbruch und Vandalismus.
MEALON Kunststoff-Fenster

Aus der Serie MEA Fenstersysteme und Einbauelemente von MEA Bautechnik

MEALON ist das Universalfenster für Sanierung, Renovierung und Modernisierung zum Einbau in bestehende Öffnungen. Es ist einfach zu montieren und wartungsarm. Als Komplettfenster mit unterschiedlichen Verglasungen bis Ug = 0,7 W/(m2K). Als Lüftungsfenster mit eingebautem feuchtegesteuerten EC-Lüfter MEALÜFT AIR.
Stahlkellerfenster

Aus der Serie Fenstersysteme aus GFK von WOLFA - Friedrich Wolfarth

Stahlkellerfenster mit doppeltem Einbruchschutz, verzinkt oder pulverbeschichtet, serienmäßig mit ESG-Sicherheitsverglasung. WOLFA liefert Stahlkellerfenster ein- und zweiflügelig, mit Gitter- und Glasflügel zum Öffnen oder mit feststehendem Gitterflügel und drehbarem Glasflügel. Der Gitterflügel ist durch eine Aushängesperre gegen gewaltsames Aushängen gesichert, sodass WOLFA Stahlkellerfenster auch bei geöffnetem Glasflügel Sicherheit gegen Einbruch bieten. WOLFA Stahlkellerfenster sind komplett mit Kellerzarge in allen Wandstärken zum Einmauern oder Einbetonieren lieferbar.

Hersteller zu Kellerfenster

Alle anzeigen

Allgemeines zu Kellerfenster

Einsetzen des Leibungsrahmens
Einsetzen des Leibungsrahmens
Einmauern des Leibungsrahmens
Einmauern des Leibungsrahmens

Kellerfenster dienen zur Belichtung und Belüftung von Kellerräumen. Als Werkstoffe für Kellerfenster werden Stahl, Holz oder Kunststoff eingesetzt. Kellerfenster gibt es auch als Fertigelemente mit umlaufenden Leibungsrahmen aus Beton oder Glasfaserbeton, diese werden auch Zargenfenster genannt. Die Fertigelemente werden direkt im aufgehenden Mauerwerk eingebaut oder in die Betonschalung eingelegt.

Zum Schutz gegen Einbruch und das Eindringen von Tieren können Kellerfenster mit einem stabilen Gitter (Mäusegitter) an der Fensteraußenseite versehen werden. Der gleichen Zielrichtung dienen abschließbare Schließhebel und eine einbruchhemmende Verglasung.

Bitte melden Sie sich an

Um diese Funktion nutzen zu können, müssen Sie bei heinze.de registriert und angemeldet sein.

Hier anmelden
1054633631