Laminat-Fußböden

|

Hersteller und Produktinformationen

Produktserien zu Laminat-Fußböden

Alle anzeigen
AQUApro - der feuchteresistente Boden

Aus der Serie Fußböden - Kaindl Flooring von Kaindl

Zuverlässiger Feuchtigkeitsschutz hat einen Namen: AQUA PRO. Durch diese smarten Technologie konnte eine Generation von wasserfesten* Fußböden entwickelt werden, wie es sie noch nie gab. Sämtliche Böden der Produktreihen Wood, Supreme und Select beeindrucken mit den damit verbundenen Vorteilen.
Laminatböden

Aus der Serie Fußböden - Kaindl Flooring von Kaindl

Raumgestaltung in vielen Facetten – das Multitalent unter den Fußböden ist jedem Alltag gewachsen. Robust und authentisch. Kaindl Laminatböden stehen einem „echten“ Holzboden in nichts nach. Böden aus der Produktgruppe „Classic Touch“, „Natural Touch“ oder „Easy Touch“: bieten außergewöhnliche Dekore, fühlbar authentische Oberflächen und eine Vielzahl an Dekorbildern. Gutes Preis- Leistungs-Verhältnis, schnelle Verlegung, beliebte Designs und authentische Oberflächen.

Hersteller zu Laminat-Fußböden

30 von 34 Alle anzeigen
Heift

Erfurter Str. 30

56626 Andernach

Tel. +49 2632 9830-0
Hersteller ansehen
Skema s.r.l.

Via dell´Artigianato 8

31047 Ponte di Piave (TV)

Italien

Tel. +39 0422 858511 info@skema.eu
Hersteller ansehen

Allgemeines zu Laminat-Fußböden

ALLOC® Original SCHLOSSBUCHE
ALLOC® Original SCHLOSSBUCHE
ALLOC® Commercial HERRENHAUSBUCHE
ALLOC® Commercial HERRENHAUSBUCHE
ALLOC® Commercial STONE 674981 “Creme”
ALLOC® Commercial STONE 674981 “Creme”

Laminatfußböden sind Fußböden aus wieder aufnehmbaren Paneelen mit Nut und Feder. Die Paneelen für Laminatböden bestehen aus einer dekorativen Deckschicht, aus einer Trägerschicht oder auch Mittellage, die aus einer verdichteten Holzfaserplatte besteht, und dem Gegenzugmaterial auf der Unterseite. Eine Trittschalldämmung auf der Unterseite zusätzlich kann werksseitig aufgebracht sein.

Die Paneelen werden schwimmend auf trockenem, ebenem Untergrund verlegt, das bedeutet, sie dürfen nicht auf den Unterboden geklebt, genagelt oder auf andere Weise (z. B. mit Türstopper) fixiert werden. Nur Nut- und Federverbindung der Paneele werden verleimt. Häufig erfolgt die Verlegung des Laminatboden in einem Verriegelungssystem, in der Nut und Feder eine mechanisch feste Verbindung eingehen.

Laminatböden sind unempfindlich, abriebfest und pflegeleicht. Für Bäder und Feuchträume sind nur speziell dafür geeignete Laminatböden einzusetzen. Auch zur Verlegung auf Warmwasserfußbodenheizungen können Laminatböden geeignet sein.

Laminate werden in Nutzungsklassen eingestuft, nach ihrer Widerstandsfähigkeit z.B. Abrieb, Stoßfestigkeit, Lichtechtheit. Diese Nutzungsklassen geben dem Verbraucher eine Empfehlung für welchen Bereich z.B. Wohn- oder Gewerbereich, das nach DIN EN 13329 klassifizierte Laminat geeignet ist.

Laminatböden sind in zahlreichen Dekoren wie Holz, Stein, Metall sogar in Fliesenoptik, in zahlreichen Farben und Abmessungen im Handel erhältlich.

Bitte melden Sie sich an

Um diese Funktion nutzen zu können, müssen Sie bei heinze.de registriert und angemeldet sein.

Hier anmelden
1054485821