Luftbefeuchter

|

Hersteller und Produktinformationen

Produktserien zu Luftbefeuchter

Alle anzeigen
WOLF Kompakte Klimageräte

Aus der Serie Klima- und Lüftungstechnik von WOLF

Die serienmäßigen Kompaktgeräte von WOLF mit Rotationswärmetauscher oder Plattenwärmetauscher bieten moderne Technologie und eine einfache Instandhaltung. Alle Geräte sind für eine schnelle und unkomplizierte Inbetriebnahme anschlussfertig verdrahtet. Die Kompaktgeräte erfüllen alle relevanten Normen und Richtlinien, sind RLT zertifiziert sowie ErP 2018 konform.
WOLF Modulare Klimageräte

Aus der Serie Klima- und Lüftungstechnik von WOLF

Der modulare Aufbau der KG Top und AHU-TE Geräteserie ermöglicht es, ein Gerät aus 31 Baugrößen schnell zusammenzustellen. Mit der neuesten Generation von Ventilatoren und Wärmerückgewinnungssystemen ausgestattet, können die raumlufttechnischen Geräte auch auf einem Grundrahmen vorinstalliert als „Plug and Play-Ausführung” – einschließlich Regelung und Verkabelung – gefertigt und ausgeliefert werden.
WOLF Individuelle Klimageräte

Aus der Serie Klima- und Lüftungstechnik von WOLF

Die Baureihe WOLF KG Flex bietet hohe Flexibilität bei der Konfiguration und hohe Effizienz für die Betreiber. Die zerlegbaren Geräte mit steckbarer Rahmenkonstruktion erleichtern außerdem Transport, Einbringung, Montage und Wartung. Aufgrund der flexiblen Bauweise können alle Anforderungen mit effizienter Klimatechnik und größeren Luftmengen für industrielle Anwendungen erfüllt werden.

Hersteller zu Luftbefeuchter

30 von 38 Alle anzeigen

Allgemeines zu Luftbefeuchter

Luftbefeuchter sind transportable oder stationäre Geräte zur Erhöhung der Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen. Nach dem Befeuchtungsprinzip unterscheidet man Luftbefeuchter in Verdampfungsgeräte, Verdunstungsgeräte und Zerstäubungsgeräte. Luftbefeuchter als Haushaltsgeräte verfügen meist über einen Wasservorratsbehälter, der regelmäßig nachgefüllt werden muss. Größere professionelle Anlagen können auch direkt an die Wasserversorgung angeschlossen sein. Die meisten Luftbefeuchter binden zusätzlich Staub in eingebauten, auswechselbaren Filtern.

Verdampfungsgeräte bringen Wasser zum Sieden und geben den Dampf an die Raumluft ab. Dadurch haben sie einen relativ hohen Energieverbrauch, arbeiten aber sehr hygienisch.

Aktive Verdunstungsgeräte verteilen das Wasser auf einer großen Oberfläche und blasen einen Luftstrom darüber. Passive Verdunster, wie die üblichen Heizkörperbehälter, benötigen keine Zusatzenergie, sind aber hinsichtlich Verdunstungsleistung und Hygiene kritisch zu betrachten.

Zerstäubungsgeräte vernebeln durch Ultraschall oder feine Düsen das Wasser. Der Nebel kann zusätzlich mit einem integrierten Gebläse verteilt werden. Unzureichende Wartung kann zu Hygieneproblemen führen.

Bitte melden Sie sich an

Um diese Funktion nutzen zu können, müssen Sie bei heinze.de registriert und angemeldet sein.

Hier anmelden
1089350592