Rauchmeldeanlagen

|

Hersteller und Produktinformationen

Produktserien zu Rauchmeldeanlagen

Alle anzeigen
Gira Systemdesign

Aus der Serie Gira Schalterprogramme Design und Funktion von Gira

Mit dem Gira Systemdesign lässt sich Produktvielfalt mit hochwertigen Materialien und zeitlosem Design verbinden. Es entsteht ein Gesamtbild - von der Haustür bis in jeden Raum.
Rauchmelder und CO-Warnmelder von Busch-Jaeger

Aus der Serie Rauchmelder und CO-Warnmelder von Busch-Jaeger von Busch-Jaeger

Eine Vernetzung mehrerer Rauchmelder ist problemlos möglich. Ist das Haus mit Betondecken ausgestattet, leiten die Rauchmelder im Treppenhaus das Funksignal weiter (Repeaterfunktion). Dann alarmieren sämtliche Geräte im Haus die Bewohner – ganz gleich, wo sich der Rauch befindet. Das erhöht die Sicherheit, gerade auch nachts, wenn nicht alle Räume genutzt werden.
Lichtkuppeln Zubehör

Aus der Serie Kingspan Light + Air – Kingspan ESSMANN® Lichtkuppeln von Kingspan Light + Air

Zubehörprodukte für Kingspan ESSMANN Lichtkuppeln
Einbruch- und Gefahrenmeldesysteme

Aus der Serie Alarmanlagen zum Schutz vor Überfall, Einbruch und Brand von Telenot Electronic

Einbruchmelde- und Gefahrenmeldesysteme von TELENOT schützen Gebäude optimal und zuverlässig vor Einbruch, Brand sowie unbefugtem Zutritt und melden Gefahren wie Wasser- oder Gasaustritt. Die Systeme können durch zertifizierte Fachbetriebe in gewerblichen Gebäuden, im Handel oder in Privathaushalten nach individuellen Bedürfnissen projektiert und jederzeit modular erweitert werden.
Hertek Brandmeldeanlagen | Brandmelderzentralen

Aus der Serie Hertek Brandschutz-Lösungen von Hertek

Penta 6000 ist ein analog adressierbares Brandmeldesystem mit VdS-Systemzulassung. Das Brandmeldesystem ist vom Zertifizierer KIWA nach EN54-13 systemanerkannt. Volle Kombatibilität mit verschiedenen Melderserien von Hertek. Passend zu dem Protokoll stehen weitere Melder, Loopsignalgeber, Koppelmodule, sowie das REACH Funksystem zur Verfügung.
Berker Schalterprogramme, Gebäudesteuerung und KNX Gebäudesystemtechnik

Aus der Serie Schalterprogramme und Gebäudesteuerung von Hager Vertriebsgesellschaft

Schalterprogramme von Berker, Lichtsteuerung, Bewegungsmelder, Jalousiesteuerung, HLK-Regelung, Kommunikations-/Multimediatechnik, Sicherheitstechnik und KNX Gebäudesystemtechnik.
ferralux® - Steuerzentralen für RWA und NRWG

Aus der Serie Ferralux - Rauchabzugsysteme von AUMÜLLER AUMATIC

AUMÜLLER fertigt und liefert für RWA Anlage die optimale Steuerzentrale: Steuertafeln mit Energieversorgung für elektrische Fensteröffner in Anlagen für Rauch- und Wärmeabzug.
Entrauchung und Belüftung von Aufzugsschächten

Aus der Serie Aufzugsschachtentrauchung von B.A.S.E. Solution

Vollautomatische Systeme zur Entrauchung und der bedarfsgerechten Be- und Entlüftung von Aufzugsschächten.
Sicherheitstechnik von Busch-Jaeger

Aus der Serie Sicherheitstechnik von Busch-Jaeger von Busch-Jaeger

Sicherheitslösungen von Busch-Jaeger wie Näherungsschalter für das berührungslose Schalten, Fehlerstrom-Schutzschalter oder Piktogramm-Infolichter bieten umfassenden Schutz, Kontrolle und Orientierung für alles Bereiche innerhalb und außerhalb des Gebäudes.
Kingspan ESSMANN® Natürliche Rauchabzüge, Aerodynamische Rauchabzüge

Aus der Serie Kingspan Light + Air – Kingspan ESSMANN® Entrauchung und Zuluft von Kingspan Light + Air

Rauch- und Wärmeabzugsgeräte (RWG) in Lichtkuppeln mit einem mindestens 30 cm hohen Aufsetzkranz, müssen gemäß europäischer Richtlinien eine aerodynamisch freie Öffnung freigeben. Hierzu wird die Lichtkuppel über ein Aufstellaggregat auf ca. 165° geöffnet. Bei Sanierungen von Dächern und Nutzungsänderungen von Gebäuden können RWG in Sanierungsaufsetzkränze eingebaut werden. Auch in Lichtbänder und hier im Speziellen in integrierte Klappen können RWG eingesetzt werden.
Sicherheitslösungen für Büroräume

Aus der Serie Alarmanlagen zum Schutz vor Überfall, Einbruch und Brand von Telenot Electronic

Alarmanlagen in Büros dienen dem geregeltem Zugang von Personen als auch dem Schutz sensibler Kundendaten vor Zugriff und Brand sowie die Absicherung vor Einbruch, Überfall und Vandalismus. Das Telenot-Sicherheitskonzept setzt auf die ästhetische Integration der Komponenten zur Zutrittskontrolle, zum Schutz vor Brand oder unbefugtem Zutritt sowie zur internen Alarmierung und Fernalarmierung.
Sicherheitslösungen für das Eigenheim

Aus der Serie Alarmanlagen zum Schutz vor Überfall, Einbruch und Brand von Telenot Electronic

Alarmanlagen in Einfamilienhäusern dienen dem Schutz der Bewohner und Sachwerte vor Einbrechern, Brand und anderen Gefahren wie Gas- und Wasseraustritt. Das Telenot-Sicherheitskonzept setzt auf die ästhetische Integration der Komponenten zur Außenhautüberwachung, Raumüberwachung, Früherkennung von Bränden, Bedienung, Alarmierung und Technischne Alarmierung.
Sicherheitslösungen für Verkaufs- und Ladenräume

Aus der Serie Alarmanlagen zum Schutz vor Überfall, Einbruch und Brand von Telenot Electronic

Alarmanlagen in Verkausräumen, Ladengeschäften und deren Lagern dienen dem Schutz vor Einbruch und Brand unter Berücksichtigung einer stilvollen-dezenten Optik. Das Telenot-Sicherheitskonzept setzt auf die ästhetische Integration der Komponenten einer Einbruchmeldeanlage und Brandmeldeanlage. Spezielle Lösungen bietet TELENOT für die Spät- und Nachtanlieferung, dem Schutz der Lagerflächen oder der Überwachung verderblicher Waren.
Sicherheitslösungen für Industriegebäude

Aus der Serie Alarmanlagen zum Schutz vor Überfall, Einbruch und Brand von Telenot Electronic

Alarmanlagen in Industrieobjekten dienen dem Schutz von Leben und Sachwerten gegen Einbruch, Vandalismus und Brand. Das Telenot-Sicherheitskonzept setzt auf die Integration von Einbruchmeldeanlage, Zutrittskontrollsystem, Videoüberwachung und Brandmeldeanlage. Denn schnelle Reaktionszeiten durch ein modern konzipiertes Gefahrenmeldesystem vermeiden größere Schäden und somit lange Produktions- und Lieferausfälle.
Sicherheitslösungen für Arztpraxen

Aus der Serie Alarmanlagen zum Schutz vor Überfall, Einbruch und Brand von Telenot Electronic

Medikamente, sensible Daten und medizinische Geräte müssen in Arztpraxen besonders vor unberechtigtem Zugriff und Feuer bewahrt werden. Ein passendes Sicherheitskonzept mit Zutrittskontrolllesern sowie einer Einbruch- und Brandmeldeanlage sind erforderlich.
Sicherheitslösungen für Handelsketten, Filialisten und Discountern

Aus der Serie Alarmanlagen zum Schutz vor Überfall, Einbruch und Brand von Telenot Electronic

Spät-und Nachtanlieferungen, Shop-in-Shop-Konzepte oder die Überwachung von Fluchttüren setzen besondere Sicherheitsmaßnahmen voraus. Das TELENOT-Sicherheitskonzept setzt auf die Integration der Komponenten zur Zutrittskontrolle, zum Schutz vor Brand oder unbefugtem Zutritt sowie zur internen Alarmierung und Videoüberwachung.
Brandmeldesystem hifire 4000 BMT gemäß DIN 14675

Aus der Serie Brandmelde- und Brandwarnanlagen von Telenot Electronic

Das Brandmeldesystem hifire 4000 BMT kann für verschiedene Anwendungsbereiche sowie Sicherheitsanforderungen genutzt werden. In explosionsgefährdeten Bereichen schützen spezielle EX-Brandmelder.
Brandwarnanlage hifire 4100 XS für Sonderbauten gemäß DIN VDE V 0826-2

Aus der Serie Brandmelde- und Brandwarnanlagen von Telenot Electronic

Die DIN VDE V 0826–2 ist die gesetzliche Grundlage für die Anforderungen an Brandwarnanlagen für Sonderbauten wie Kindertagesstätten, Heime, Beherbungsstätten bis 60 Betten und ähnliche Nutzungen. Die Brandwarnanlage hifire 4100 XS erfüllt diese Anforderungen und bietet frühzeitige Warnung der anwesenden Personen wie beispielsweise Kinder, Senioren und Gästen vor Brandrauch und Bränden.
Hertek Brandwarnanlagen

Aus der Serie Hertek Brandschutz-Lösungen von Hertek

Expera Brandwarnanlagen sind gemäß EN 54 Normenreihe zertifiziert und zeichnen sich durch einfache Installation und Inbetriebnahme aus. Mehrere Rauchmelder, Thermomelder, oder Kombimelder für Rauch und Wärme werden über eine Ringbusverkabelung mit der Brandwarnzentrale verbunden.

Hersteller zu Rauchmeldeanlagen

30 von 76 Alle anzeigen

Allgemeines zu Rauchmeldeanlagen

Rauchmeldeanlagen dienen zur Branderkennung, sie gewährleisten meist mithilfe von Sensortechnik die frühzeitige Erfassung von Bränden, sodass geeignete Maßnahmen zur Brandbekämpfung erfolgen können.

Hierbei werden zwei Technologien unterschieden. Optische Rauchmeldeanlagen reagieren auf die groben Rauchpartikel in der Luft. Klare, saubere Luft wird als „lichtdurchlässig" bezeichnet. Bilden sich jedoch bei Rauchentwicklung entsprechend Rauchpartikel, wird das Licht gestreut, sodass sensible Fotodioden die Veränderungen wahrnehmen und einen Alarm auslösen

Bei der Brandfrühesterkennung werden die Luftpartikel durch sensible Messungen und Analysen vom Branderkennungsgerät betrachtet. Um die zuverlässige Überwachung des gesamten Bereiches, Decke und Hohlraumboden, zu gewährleisten, erfolgt der Lufttransport über ein Ansaugrohrsystem. Dem zu überwachenden Bereich (Decken, Hohlräume) werden über ein Rohrsystem mit definierten Ansaugöffnungen Luftproben entnommen und der Detektionseinheit zugeführt. Die Detektionseinheit reagiert – nach erfolgter Einstellung auf die speziellen Erfordernisse vor Ort – so sensibel wie nötig und so früh wie möglich.

Bitte melden Sie sich an

Um diese Funktion nutzen zu können, müssen Sie bei heinze.de registriert und angemeldet sein.

Hier anmelden
1089401286