Schwerlastanker

|

Hersteller und Produktinformationen

Produktserien zu Schwerlastanker

Alle anzeigen
Fassadenbefestigung für Betonfassaden

Aus der Serie Fassadenbefestigungen von Leviat

Ankersysteme zur Montage von mehrschichtigen Beton-Fassadenplatten, zur Befestigung von Betonfertigteil-Brüstungs- bzw. Attikaplatten an Stahlbetondecken oder Stahlbetonwänden, und zur Befestigung von Betonfassadenelementen. Zur Verankerung der Vorsatzschale von Sandwichplatten bietet Leviat Tragankersysteme an.
Befestigungssysteme im Hoch- und Tiefbau sowie Tunnelbau

Aus der Serie JORDAHL Befestigung von PohlCon

Ankerschienen für nahezu alle Anschlusskonstruktionen, Montageschienen als universelle Installationslösungen, Kantenschutzwinkel, Geländerbefestigung- und Trapezblechbefestigungsschienen, Gerüstschuhe und Transportanker.
Neuheiten in der Befestigungstechnik: Abstandsmontagesysteme, Bauwerksverstärkung

Aus der Serie Befestigungstechnik von Adolf Würth

Würth Befestigungslösungen für ein breites Einsatzspektrum und viele Verankerungsuntergründe, sowie geeignete Lösungen für spezielle Anwendungsfälle
Verankerungssysteme

Aus der Serie Stabsysteme und Verankerungen für Tragkonstruktionen von Leviat

Halfen Verankerungssysteme umfassen die Produkte Halfenschienen HTA-CE, verzahnte Halfenschienen HZA Dynagrip und HGB Geländerbefestigungsschienen, Halfen Maueranschlussschienen, Halfen HTU Trapezblech-Befestigungsschienen, Halfen HKW Kantenschutzwinkel und Halfen Demu Hülsenanker.

Hersteller zu Schwerlastanker

Alle anzeigen
SIHGA

Gewerbepark Kleinreith 4

4694 Ohlsdorf

Österreich

Tel. +43 7612 74370-0 info@sihga.com
Hersteller ansehen

Allgemeines zu Schwerlastanker

Schwerlastanker werden zur Befestigung großer Lasten meist an Betonuntergründen verwendet. Die Wirkungsweise eines Schwerlastanker ist der eines Dübels sehr ähnlich.

Schwerlastanker bestehen aus einem rohrähnlichen, geschlitzten Schaft, einer Gewindestange mit Mutter, Unterlegscheiben und einem konisch geformten Spanstück. Schwerlastanker werden zunächst in ein zuvor gebohrtes Loch montiert. Anschließend wird das zu befestigende Werkstück auf die Gewindestange gesetzt. Mithilfe der Mutter wird die Gewindestange aus dem Schaft herausgedreht, wobei das am Ende der Gewindestange montierte Spanstück in den Schaft hineingezogen wird, den geschlitzten Schaft weitet und an die Wände des Bohrloches drückt.

Bitte melden Sie sich an

Um diese Funktion nutzen zu können, müssen Sie bei heinze.de registriert und angemeldet sein.

Hier anmelden
1089382776