Seiden-Teppiche

|

Hersteller und Produktinformationen

Produktserie zu Seiden-Teppiche

Alle anzeigen
Individuelle, abgepasste Teppiche RUGX

Aus der Serie Abgepasste Teppiche RUGX von OBJECT CARPET

Individuelle abgepasste Teppiche RUGX made by OBJECT CARPET: Lust auf Farbe. Akzente setzen. Kommunikationszonnen, Arbeitszonen, Wohlfühlzonen schaffen. Individuelle abgepasste Teppiche RUGX ermöglichen kreative Freiräume mit individuellen Größen, Formen und Einfassungen – maßgeschneidert in allen erdenklichen Farben und Qualitäten. Ausgestattet mit dem BlackThermo® Filz Rücken auf jedem Untergrund.

Allgemeines zu Seiden-Teppiche

Seidenteppiche sind extrem strapazierfähig, weil Seide der haltbarste Faden ist, den die Natur hervorbringt. Seidenteppeiche haben einen natürlichen Glanz und sind deutlich farbintensiver, da Seide die Farbstoffe besser aufnimmt als z.B. Wolle. Seidenteppiche weisen wegen des feinen Fadens eine sehr hohe Knüpfdichte auf. Der Floor ist relativ niedrig und Muster erscheinen klarer als beim Wollteppich. Seidenteppiche haben je nach Standpunkt des Betrachters ein anderes farbliches Aussehen, weil der Seidenfaden innen dunkler erscheint, als die glatte Außenfläche. Wegen des teuren Materials und der sehr aufwändigen, manuellen Herstellung sind Seidenteppiche nach wie vor Luxusprodukte.

Seidenteppiche sind relativ strapazierfähig, weil Seide der haltbarste Faden ist, den die Natur hervorbringt. Seidenteppeiche haben einen natürlichen Glanz und sind deutlich farbintensiver, da Seide die Farbstoffe besser aufnimmt als z.B. Wolle.

Seidenteppiche weisen wegen des feinen Fadens eine sehr hohe Knüpfdichte auf. Der Floor ist relativ niedrig und Muster erscheinen klarer als beim Wollteppich. Seidenteppiche haben je nach Standpunkt des Betrachters ein anderes farbliches Aussehen, weil der Seidenfaden innen dunkler erscheint, als die glatte Außenfläche. Wegen des teuren Materials und der sehr aufwändigen, manuellen Herstellung sind Seidenteppiche nach wie vor Luxusprodukte.

Seidenteppiche werden nach zwei Ausführungsarten unterschieden:

Seiden-Teppiche mit Seide als Flormaterial: Diese Teppiche haben bei allem Glanz und aller Schönheit in der Knüpfung den Nachteil fehlender Sprungelastizität, geringerer Strapazierfähigkeit und Pflegemöglichkeit.

Seiden-Teppiche mit Seide in Kette und Schuss, aber ohne Seide im Flor: So können in der Herstellung besonders feine, enge Knoten bei gleichzeitiger Verwendung entsprechend fein ausgesponnener Florgarne verwendet werden.

Zu den berühmten Teppichen (mit Seide im Flor) zählen der seidene Mamluk (Wien) sowie seidene Heriz-, Täbriz-, Esfahan-, Ghom- und andere Teppiche.

Bitte melden Sie sich an

Um diese Funktion nutzen zu können, müssen Sie bei heinze.de registriert und angemeldet sein.

Hier anmelden
1053211270