Ultrahochfest-Beton

|

Hersteller und Produktinformationen

Produktserien zu Ultrahochfest-Beton

Alle anzeigen
Stahlfaserbeton, Faserbeton, Hochfester Beton und Schwerbeton

Aus der Serie Transportbeton, Estriche und Mörtel von Heidelberg Materials

Stahlfaserbeton Steelcrete®, Faserbeton, Hochfester Beton und Heidelberger Schwerbeton gewährleisten erhöhte Anforderungen an Tragfähigkeit, Zugfestigkeit, Dauerhaftigkeit und Stabilität.
Fassadensystem aus ultrahochfestem Faserbeton UHPC: FClad®

Aus der Serie Betonfertigteile von FEHR

Fassadensystem aus Ultrahochfestem Faserbeton FClad® für vorgehängte, hinterlüftete Fassaden. Das Fassadensystem FClad® (UHPC) ermöglicht komplexe Formen, feine Texturen, nicht sichtbare Befestigungen und eine große Farbauswahl. Die UV-und feuerbeständigen Fassadenplatten FClad® sind thermisch vom Gebäude getrennt und gewährleisten Schallschutz und Kondensatableitung.
FClad® Fassadenplatten für die Sanierung von Gebäuden

Aus der Serie Betonfertigteile von FEHR

FClad®Fassadenplatten eignen sich für die energetische Sanierung bestehender Gebäude. Die langlebigen Fassadenplatten werden als vorgehängte, hinterlüftete Fassade mit zusätzlicher Dämmung eingesetzt und und verbessern so den Wärmeschutz bei gleichzeitigem Witterungs- und Brandschutz. FClad® Fassadenplatten aus ultrahochfestem Faserbeton lassen sich in Farbe, Struktur und Form an die bestehende Architektur anpassen.
Doppelwände, Thermowände und Elementdecken

Aus der Serie Betonfertigteile von FEHR

Doppelwände, Thermowände und Elementdecken aus Stahlbeton in Maßfertigung: Die bewehrten Betonfertigteile der Fehr Doppelwände, Thermowände und Elementdecken bilden die Schalung und gewährleisten die Tragfähigkeit. Fehr Thermowände verfügen zudem über eine integrierte Wärmedämmung aus Steinwolle, PU-Hartschaum oder Styropor. Für eine eine individuelle Fassadengestaltung können Fehr Thermowände auf der Sichtseite mit einer Struktur versehen oder auch in Trapezform geliefert werden.

Allgemeines zu Ultrahochfest-Beton

Ultrahochfeste Betone stellen eine Weiterentwicklung der hochfesten Betone dar und erreichen Druckfestigkeiten bis über 200 MPa. Ultrahochfestbetone liegen oberhalb der in DIN EN 206-1 definierten Festigkeitsklasse C 100/115 und fallen deshalb nicht mehr in die durch europäische Regelwerke abgedeckten Festigkeitsbereiche. Deshalb ist für den Einsatz im Bauwesen eine eigene Zulassung (allgemeine bauaufsichtliche Zulassung oder Einzelzulassung) notwendig.

Bitte melden Sie sich an

Um diese Funktion nutzen zu können, müssen Sie bei heinze.de registriert und angemeldet sein.

Hier anmelden
1089354528