Architekturobjekt 1 von 10

Architekturobjekte


1402 Coffee Shop, CHN

Mit freundlicher Unterstützung von IDEAL WORK SRL

Mit freundlicher Unterstützung von IDEAL WORK SRL

Basisdaten zum Objekt

Lage des Objektes

China

Objektkategorie

Objektart

Art der Baumaßnahme

Sanierung / Modernisierung

Fertigstellungstermin

01.2020

Projektbeteiligte Firmen und Personen

Architekt/Planer

B.L.U.E. Architecture Studio

Beijing

China

Beschreibung

Objektbeschreibung

Warmes Licht, entspannte Atmosphäre für ein chinesisches Café im Zeichen des Minimalismus. In diesem Raum gibt Microtopping® sein Bestes, indem es die Räume mit Kontinuität verbindet.

Das Café 1402, das Alt und Neu, innen und außen umarmt, fällt sofort von der Hauptstraße am westlichen Eingang zum Aranya-Viertel auf, das voller einheimischer Touristen entlang der Küste des Bohai-Meeres in China ist. Das kürzlich renovierte Restaurant behält die bestehende Außenarchitektur aus rotem Backstein mit einem schrägen Dach bei, während es im Inneren eine Vielzahl neuer Formen und Volumen präsentiert, darunter einen neu gestalteten Innenhof mit großen Glasfassaden.
Drinnen, fügte Studio B.L.U.E. Architecture, die das Projekt beaufsichtigte, dem bestehenden Gebäude ein neues Volumen hinzu: Die rechteckige Box bildet so ein neues Café-Erlebnis, das die funktionalen Bedürfnisse von Sitzgelegenheiten, Wartebereich, Bar, Display und Landschaft integriert und sich in einen offenen Raum verwandelt, der bietet Gäste eine Vielzahl unterschiedlicher Erlebnisse.

Die Betonbox, die sich zur Straße erstreckt, definiert einen neuen visuellen Fokus und weckt die Neugier, den Raum zu erkunden, auch dank des Kontrasts zwischen den alten roten Backsteinen und dem neuen Beton. Diese neue Glasfassade verfügt über Falttüren und Fenster, die sowohl den Platz als auch den Außenbereich des Cafés überblicken und die Interaktion zwischen Innen und Außen verstärken. Der zentrale Bereich der Box ist in halbprivate Sitzgelegenheiten und Bereiche mit unterschiedlichen Maßstäben unterteilt, um den Gästen einerseits maximale Ruhe und Intimität und andererseits das Vergnügen des Teilens zu ermöglichen. Im Allgemeinen hat der Besucher das Gefühl, einen offenen Raum zu betreten, aber gleichzeitig viele Nischen zu haben, in denen er Privatsphäre suchen kann, während er einen Drink probiert und nach draußen schaut.

Draußen wurde eine kreuzförmige Plattform geschaffen, die dazu beiträgt, die visuelle Kontinuität zwischen Innen und Außen aufrechtzuerhalten und die Sitzgelegenheiten im Freien gleichzeitig in vier Bereiche zu unterteilen. Auch die festen Außenmöbel wurden aus Beton gefertigt, was die Kontinuität und optische Einheitlichkeit verstärkt.
Der Schlüssel zur Vereinheitlichung dieser Zementumgebung ist Microtopping®, die Lösung von Ideal Work®, die jede Art von fester Oberfläche, horizontal oder vertikal, in nur 3 mm Dicke bedecken kann. Sein samtiges, haptisches Erscheinungsbild eignet sich besonders für Renovierungs- oder Sanierungsmaßnahmen. Microtopping® spielte eine entscheidende Rolle bei der Verbindung der verschiedenen Bereiche und Ebenen des Café 1402 und bei der Vermittlung einer entspannten Atmosphäre, die durch die vorhandenen Pflanzenelemente noch verstärkt wurde.

Bitte melden Sie sich an

Um diese Funktion nutzen zu können, müssen Sie bei heinze.de registriert und angemeldet sein.

Hier anmelden

Diese Seite weiterempfehlen

1038713403