Architekturobjekte


Büroneubau Remseck

71686 Remseck/Neckar, Neckaraue 18

Mit freundlicher Unterstützung von KLEUSBERG

Außenansicht - Büroneubau Remseck

© RUEDIGER MOSLER

Außenansicht - Büroneubau Remseck

© RUEDIGER MOSLER

Innenansicht - Büroneubau Remseck

© RUEDIGER MOSLER

Innenansicht - Büroneubau Remseck

© RUEDIGER MOSLER

Innenansicht - Büroneubau Remseck

© RUEDIGER MOSLER

Mit freundlicher Unterstützung von KLEUSBERG

Basisdaten zum Objekt

Lage des Objektes

Neckaraue 18, 71686 Remseck/Neckar, Deutschland

Objektkategorie

Objektart

Art der Baumaßnahme

Neubau

Fertigstellungstermin

11.2014

Gebäudedaten

Anzahl der Vollgeschosse

2-geschossig

Beschreibung

Objektbeschreibung

Der 640 m² große, 2-geschossige Neubau entstand in Modulbauweise. Die Architektur lehnt sich an das bereits 2007 gebaute Innovationsforum am Stammsitz in Wissen an. Die klare und sachliche Gestaltung außen zieht sich auch durch die großzügigen Büro-, Besprechungs- und Sozialräume im Inneren. „Nach der sehr positiven Resonanz auf unser neues Innovationsforum am Stammsitz in Wissen wollten wir auch in Süddeutschland für Bauherren und Planer die Möglichkeit schaffen, sich ein zeitgemäß gestaltetes Modulgebäude mit modernster haustechnischer Ausstattung anzuschauen“, sagt Thomas Taenzer, Niederlassungsleiter Süd, und ergänzt: „Dass sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter langfristig wohlfühlen und die Atmosphäre im Neubau stimmt, war ein nicht minder wichtiger Faktor für uns.“

Energieeffizienz auf höchstem Niveau

Schon bei den in den letzten Jahren neu entstandenen Hallenflächen wurde großer Wert auf Energieeffizienz gelegt. So sind die Dachflächen vollständig mit PV-Anlagen bestückt und die Heiz- und Klimatisierungstechnik wurde nach neuesten Erkenntnissen ressourcenschonend ausgelegt. „Beim Büroneubau haben wir darüber hinaus eine moderne Wärmepumpenanlage installiert, die den Energieverbrauch auf ein Minimum reduziert. Damit unterschreitet das Gebäude die vorgegebenen Werte der EnEV um ein Vielfaches. So können wir unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitern nun ein sehr zukunftsweisendes Gebäudekonzept präsentieren“, so Taenzer.

Wachstumspotenzial integriert

Standortleiter Thomas Taenzer und sein Team aus erfahrenen Architekten, Bauingenieuren, Technikern, Bauzeichnern und Vermietfachleuten decken die gesamte KLEUSBERG Produkt- und Leistungspalette im süddeutschen Raum ab. „Gerade in den letzten Jahren hat sich gezeigt, dass unser Bauprinzip sowie unsere Vermietdienstleistungen sehr großes Potenzial im süddeutschen Raum haben. Zahlreiche Unternehmen wie Audi, Porsche, Osram und EnBW, aber auch Landkreise, Städte und Gemeinden haben uns ihre Bauaufgaben anvertraut. Dieser sehr positiven Entwicklung tragen wir Rechnung und stocken unsere ohnehin schon schlagkräftige Mannschaft kontinuierlich auf“, sagt Niederlassungsleiter Taenzer und fügt hinzu: „Ein weiteres Stockwerk ist von Anfang an eingeplant gewesen, sodass wir jederzeit schnell und problemlos unsere Bürokapazitäten um weitere rund 320 m² aufstocken können.“

Bitte melden Sie sich an

Um diese Funktion nutzen zu können, müssen Sie bei heinze.de registriert und angemeldet sein.

Hier anmelden

Diese Seite weiterempfehlen

1038148539