Architekturobjekte
Mit freundlicher Unterstützung von Objectflor
Basisdaten zum Objekt
Lage des Objektes
Deutschland
Objektkategorie
Objektart
Art der Baumaßnahme
Neubau
Projektbeteiligte Firmen und Personen
Verwendete Produkte
Beschreibung
Objektbeschreibung
Die CB Gruppe bringt frischen Wind in Shopping‐Center von Niedersachsen bis
Schleswig‐Holstein. Bei den letzten Eröffnungen seit 2013 gehören LVT-Designbeläge
von objectflor fest zum Shopkonzept.
Flensburg, Lübeck oder Isernhagen: Wo immer ein neuer Store der CB Gruppe eröffnet
wird, können sich die Kunden über topaktuelle Marken in einem hochwertigen
Shop auf rund 2.500 Quadratmetern freuen. Bestimmte Gestaltungselemente sorgen
dafür, dass man das Modehaus als CB‐Store erkennt. Dazu zählen die Akzentfarben
Taupe und Grün, ein wiedererkennbares Lichtkonzept und das Bodendesign. Doch
hat jedes Haus sein Motto und eine zielgruppengerechte Ausrichtung der Marken:
mal etwas eleganter unter dem Titel „Las Vegas“, mal etwas trendiger, ganz einfach
„In“. Die Gestaltung stammt vom Planungsbüro Nette + Hartmann aus Hamburg. „Die
Häuser bestehen zur Hälfte aus Originalshops, zur anderen Hälfte aus eigens konzipierten Shops“, erklärt Architektin Jutta Nette die Aufteilung der Modehäuser, die
immer auch freundliche Lounge‐Bereiche zum Verweilen anbieten.
Das Bodendesign gibt Struktur
Bei der Gestaltung der Böden dominiert eine ausdrucksstarke Eichenoptik von
objectflor aus der Kollektion EXPONA COMMERCIAL (Art.‐Nr. 4081), die mit den Holzverkleidungen.
in den individuellen Shops korrespondiert. Besondere Bereiche werden
durch Betonflächen markiert, die als Inseln hervorgehoben sind. Auch dabei
handelt es sich um Designbeläge aus derselben Kollektion (Art.‐Nr. 5077), die von
den Originalmaterialien kaum zu unterscheiden sind. In Isernhagen kommt zudem
eine Textiloptik (Art.‐Nr. 5064) zum Einsatz, die in den Umkleidezonen für ein
Wohlfühl‐Ambiente sorgt. So markiert der Boden die unterschiedlichen Bereiche und
gibt den Kunden eine Orientierung. Designstärke ist ein wesentliches Kennzeichen
von objctflor‐Bodenbelägen, zudem sind sie extrem langlebig und gleichzeitig leicht
zu reinigen. Selbst in stark beanspruchten Bereichen kann mit einer Lebensdauer von
zehn Jahren und länger geplant werden. Das wirkt sich positiv auf die Bewertung
unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit aus; wie auch die Produktion mit biologischen
und phthalatfreien Weichmachern und die Auszeichnung mit dem Siegel „Indoor Air
Comfort Gold“ für ein besonders gutes Raumklima. Davon profitieren die Kunden und
Mitarbeiter in den CB‐Modemärkten – und sie erleben ein angenehmes
Einkaufsklima.
Schleswig‐Holstein. Bei den letzten Eröffnungen seit 2013 gehören LVT-Designbeläge
von objectflor fest zum Shopkonzept.
Flensburg, Lübeck oder Isernhagen: Wo immer ein neuer Store der CB Gruppe eröffnet
wird, können sich die Kunden über topaktuelle Marken in einem hochwertigen
Shop auf rund 2.500 Quadratmetern freuen. Bestimmte Gestaltungselemente sorgen
dafür, dass man das Modehaus als CB‐Store erkennt. Dazu zählen die Akzentfarben
Taupe und Grün, ein wiedererkennbares Lichtkonzept und das Bodendesign. Doch
hat jedes Haus sein Motto und eine zielgruppengerechte Ausrichtung der Marken:
mal etwas eleganter unter dem Titel „Las Vegas“, mal etwas trendiger, ganz einfach
„In“. Die Gestaltung stammt vom Planungsbüro Nette + Hartmann aus Hamburg. „Die
Häuser bestehen zur Hälfte aus Originalshops, zur anderen Hälfte aus eigens konzipierten Shops“, erklärt Architektin Jutta Nette die Aufteilung der Modehäuser, die
immer auch freundliche Lounge‐Bereiche zum Verweilen anbieten.
Das Bodendesign gibt Struktur
Bei der Gestaltung der Böden dominiert eine ausdrucksstarke Eichenoptik von
objectflor aus der Kollektion EXPONA COMMERCIAL (Art.‐Nr. 4081), die mit den Holzverkleidungen.
in den individuellen Shops korrespondiert. Besondere Bereiche werden
durch Betonflächen markiert, die als Inseln hervorgehoben sind. Auch dabei
handelt es sich um Designbeläge aus derselben Kollektion (Art.‐Nr. 5077), die von
den Originalmaterialien kaum zu unterscheiden sind. In Isernhagen kommt zudem
eine Textiloptik (Art.‐Nr. 5064) zum Einsatz, die in den Umkleidezonen für ein
Wohlfühl‐Ambiente sorgt. So markiert der Boden die unterschiedlichen Bereiche und
gibt den Kunden eine Orientierung. Designstärke ist ein wesentliches Kennzeichen
von objctflor‐Bodenbelägen, zudem sind sie extrem langlebig und gleichzeitig leicht
zu reinigen. Selbst in stark beanspruchten Bereichen kann mit einer Lebensdauer von
zehn Jahren und länger geplant werden. Das wirkt sich positiv auf die Bewertung
unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit aus; wie auch die Produktion mit biologischen
und phthalatfreien Weichmachern und die Auszeichnung mit dem Siegel „Indoor Air
Comfort Gold“ für ein besonders gutes Raumklima. Davon profitieren die Kunden und
Mitarbeiter in den CB‐Modemärkten – und sie erleben ein angenehmes
Einkaufsklima.
Objekte in der Umgebung
Ähnliche Objekte