DAS EDELWEISS Salzburg Mountain Resort
5611 Salzburg, Unterbergstraße 65, Österreich
Mit freundlicher Unterstützung von PEAKnx
Basisdaten zum Objekt
Lage des Objektes
Unterbergstraße 65, 5611 Salzburg, Österreich
Objektkategorie
Objektart
Art der Baumaßnahme
Erweiterung
Fertigstellungstermin
07.2019
Projektbeteiligte Firmen und Personen
Verwendete Produkte
Gebäudedaten
Raummaße und Flächen
Nutzfläche
23.000 m²
Lage und Umgebung
Beschreibung
Objektbeschreibung
Innovative Raumaufteilung
Seit dem 2017 begonnenen Umbau besticht das alpine Resort durch eine moderne, großzügige Raumaufteilung und große Fensterfronten. Sowohl beim Um- als auch beim Neubau hat man darauf geachtet, dass sich das neu erbaute Hotelresort in die Landschaft des Großarltals harmonisch einfügt. So wurde sich für einen terrassenförmigen Zubau und die Verwendung von naturbelassenen Materialien wie Stein, Glas und Holz entschieden. Das Gesamtkonzept hat das DAS EDELWEISS Salzburg Mountain Resort in Zusammenarbeit mit dem Innenarchitekten Köck & Bachler aus Fieberbrunn in Österreich entwickelt. Durch die Modernisierung ist eine besonders gemütliche, warme Atmosphäre entstanden – mit modernem Touch.
Von neuen Technologien profitieren
Das moderne, gemütliche Design sollte sich nach der Modernisierung auch in der Bedienung, etwa der Beleuchtung und der Lüftungsanlage, wiederfinden. „Unsere Hotel-Modernisierung wollten wir als Chance ergreifen, gleich in neue, innovative Technologien zu investieren, sagt Juniorchefin Karin Hettegger. "Mit der KNX-Gebäudesteuerung bleiben wir auch in Zukunft flexibel und ausbaufähig, was uns gut gefallen hat.“ Umgesetzt wurde das Projekt im DAS EDELWEISS Salzburg Mountain Resort durch den Systemintegrator Antonio Schaupper von SmartHomeKrainer.
Steuerung im Hotel
Der Familienbetrieb hat sich für insgesamt sechs Touchpanels von PEAKnx entschieden, ein Controlpro und fünf Controlminis. Die Touchpanels stellen echte Highlights im Hotel-Interieur dar. So lassen sich mit Ihnen Beleuchtung und Belüftung im Hotel per Touch oder automatisiert steuern. Zudem sind die Touchpanels flexibel und offen gegenüber anderen Systemen, sodass Unternehmen die Software je nach Anforderung individuell auswählen können. So verwendet das Hotel zwei Gira Facility-Server und eine QuadClient-Visualisierung mit den PEAKnx Touchpanels. Nebenbei überzeugen die Bedienpanels durch ihr zeitloses Design aus hochwertigen Glas- und Alluminium-Komponenten.
Objekte in der Umgebung
Ähnliche Objekte