Architekturobjekte
DefShop, Berlin
10243 Berlin, Mildred-Harnack-Straße 11
Mit freundlicher Unterstützung von Objectflor
Mit freundlicher Unterstützung von Objectflor
Basisdaten zum Objekt
Lage des Objektes
Mildred-Harnack-Straße 11, 10243 Berlin, Deutschland
Objektkategorie
Objektart
Art der Baumaßnahme
Neubau
Fertigstellungstermin
01.2019
Projektbeteiligte Firmen und Personen
Verwendete Produkte
Lage und Umgebung
Beschreibung
Objektbeschreibung
Rund 300 Marken, faire Preise, ein breites Online-Angebot und gut aufgemachte Stores: So präsentiert sich der 2006 in Berlin gegründete DefShop. Das Unternehmen bedient eine junge, überwiegend männliche Zielgruppe zwischen 15 bis 25 Jahren. Besonders erfolgreich ist DefShop im Online-Handel – eine sorgfältige Trendauswahl bei Caps, Hoodies, Jogginghosen und ähnlichen Produkten ist das Kennzeichen. Um die Marke erlebbar zu machen, präsentiert DefShop sein Angebot auch im stationären Handel. Einer der Flagship-Stores befindet am Mercedes-Platz, einem Shopping-Hot-Spot in Berlin. „Unser Kunde hatte den Wunsch, dass die Inneneinrichtung den Spirit der Kleidung widerspiegeln soll“, erläutert Fabian Frie von Hoffmann Ladenbau, der das Gesamtkonzept zusammen mit dem Büro Schnell Innenarchitektur entwickelt hat. „Rough and raw sollte es sein, die Straße in den Laden holen.“
objectflor als bewährter Partner
Beton und rostiger Stahl sind die wesentlichen Bausteine im Gestaltungskonzept. Als Bodenbelag wählten die Gestalter eine besonders charaktervolle Metalloptik von objectflor, die höchste Ansprüche an Design erfüllt. Aber nicht nur das: Mit einem geringen Aufwand in der Pflege halten die Böden überdurchschnittlich lange. Dem Team von Hoffmann Ladenbau fiel die Entscheidung deshalb leicht: „Da wir objectflor bereits von vorherigen Projekten als zuverlässigen und vor allem schnellen Lieferanten kennengelernt haben, mussten wir nicht lange überlegen, bei wem wir Muster anfragen. Diese überzeugten dann unseren Kunden DefShop.“ Auf insgesamt 360 Quadratmetern bereitet das Dekor „Industrial Steel“ aus der Kollektion EXPONA COMMERCIAL den Boden für ein junge Zielgruppe, die viel Wert auf gut gestylte Stores legt.
Objekte in der Umgebung
Ähnliche Objekte