Architekturobjekt 701 von 13.921

Architekturobjekte


Einkaufszentrum "The Wall"

3543 AS Utrecht, Hertoswetering 183, Niederlande

Mit freundlicher Unterstützung von Mobilane

Das Einkaufszentrum liegt direkt neben Leidsche Rijn, einer der größten Wohnsiedlungen in den Niederlanden - Einkaufszentrum "The Wall"

© Mobilane

Die Hecken dienen als Abgrenzung für Fahrräder und fangen Feinstaub auf - Einkaufszentrum "The Wall"

© Mobilane

The Wall ist eine futuristische Kombination aus Lärmschutzwand und Gebäude in einem - Einkaufszentrum "The Wall"

© Mobilane

Es wurden 132 Hecken aus "Hedera Helix Woerner" mit einer Höhe von 1 m gepflanzt - Einkaufszentrum "The Wall"

© Mobilane

Mit einer Länge von 800 Metern ist The Wall das zweitlängste Gebäude der Niederlande - Einkaufszentrum "The Wall"

© Mobilane

Mit freundlicher Unterstützung von Mobilane

Basisdaten zum Objekt

Lage des Objektes

Hertoswetering 183, 3543 AS Utrecht, Niederlande

Objektkategorie

Objektart

Art der Baumaßnahme

Neubau

Fertigstellungstermin

01.2009

Projektbeteiligte Firmen und Personen

Bauleistung: Garten- und Landschaftsbau

Van der Veen Grünprojekte

Prisma 20

2495 AR Den Haag

Niederlande

Beschreibung

Objektbeschreibung

Mit einer Länge von 800 Metern ist "The Wall" das zweitlängste Gebäude der Niederlande, entworfen von dem Architekten Fons Verheijen. Die Länge des Bauwerks veranlasste den Architekten Fons Verheijen, bei der Gestaltung besonders auf den Aspekt der Zeit und die Erfahrung des vorbeifahrenden Autobahnbenutzers einzugehen. Das rote, gewellte Dach zum Beispiel scheint sich mit dem Gebäude zu bewegen, wenn man an ihm vorbeigeht. The Wall ist eine futuristische Kombination aus Lärmschutzwand und Gebäude in einem. Dies macht das Gebäude in seiner Art einzigartig. Die Architektur der Mauer ist beeindruckend. Auch die Länge von 800 Metern beeindruckt Besucher und Passanten. Nicht zuletzt wegen der besonderen Formen und der einzigartigen Details erregt dieses Projekt weltweit Aufmerksamkeit. Während der BouwBeurs (Bauausstellung) in Utrecht wurde der MDG-Architekturpreis an den Architekten Fons Verheijen von VVKH architecten für das Projekt The Wall verliehen.

Um das Einzelhandels- und Freizeitzentrum "The Wall" wurden 175 m grüne Fertighecken von Mobilane gepflanzt. Insgesamt wurden von Van der Veen Groenprojecten 132 Hecken aus Hedera Helix Woerner mit einer Höhe von 1 m gepflanzt. Die Hecken dienen als Abgrenzung für Fahrräder und fangen Feinstaub auf. Die Fertighecken wurden vollständig gewachsen geliefert und sorgen für eine sofortige Begrünung des Bereichs um "The Wall".

Das Einkaufszentrum in Utrecht liegt direkt neben Leidsche Rijn, einer der größten neuen Wohnsiedlungen in den Niederlanden. Das zentral gelegene Shoppingcenter ist über die Autobahn A2 einfach zu erreichen. Ein Einkaufs- und Erlebniszentrum und gleichzeitig eine Lärmschutzbarriere für die Anwohner der Autobahn A2 bei Utrecht. Ein Blickfang, der neugierig macht, Besucher anlockt, inspiriert und Menschen in Bewegung bringt. Im Inneren bietet The Wall auf fünf Etagen Platz für Geschäfte, Gastronomie, Freizeitkonzepte und Veranstaltungen. Die in "The Wall" ansässigen Unternehmen haben jährlich über 1,5 Millionen Besucher.

Bitte melden Sie sich an

Um diese Funktion nutzen zu können, müssen Sie bei heinze.de registriert und angemeldet sein.

Hier anmelden

Diese Seite weiterempfehlen

1085082563