Forschungszentrum CENS ELI, Lyon
Mit freundlicher Unterstützung von durlum
Basisdaten zum Objekt
Lage des Objektes
Lyon, Frankreich
Objektkategorie
Objektart
Art der Baumaßnahme
Neubau
Fertigstellungstermin
03.2019
Projektbeteiligte Firmen und Personen
Verwendete Produkte
Beschreibung
Objektbeschreibung
Jüngst hinzugekommen: Das Forschungszentrum CENS ELI. durlum lieferte die optimale Decke-Licht Lösung für das beeindruckende, vollständig aus Ziegeln zusammengesetzte Gebäude.
In den Gängen kam das speziell für Flure konzipierte Decke-Lichtsystem FS-OMEGA zum Einsatz. Die einzelnen, in Weiß gepulverten Langfeldplatten sind mit Vlies hinterlegt, wodurch die Akustik erheblich verbessert wird. Passgenau integriert, rücken die OMEGA-Kanäle die Flure in das perfekte Licht.
Doch nicht nur als Integration ausgeführt sind die eingesetzten Deckenplatten und Lichtkanäle ein Highlight: Die Lichtlinie OMEGA 40 betont elegant die architektonischen Geometrien des Eingangsbereichs; während in den Büroräumen perforierte, als Sonderlösung ausgeführte Langfeldplatten eingesetzt wurden.
Ein gelungenes, bis ins Detail durchdachtes Konzept, das hervorragende Bedingungen für die bevorstehenden Forschungsarbeiten bietet.
Beschreibung der Besonderheiten
Decke-Lichtintegration Flursystem FS-OMEGA bestehend aus:
LED-Lichtkanal OMEGA 40 mit opaler Abdeckung, Kanalbreite 40mm, Länge/ Kanal: 6m, Lichtfarbe 3000K [594 lfm]
Langfeldplatten FS-OMEGA 0,6mm starkes verzinktes Stahlblech, Abmessung [LxB]: 1180x300mm, gepulvert in RAL 9010 matt, perforiert in L30; mit Akustikvlies hinterlegt [654m²]
Langfeldplatten in Sonderausführung: 0,7mm starkes verzinktes Stahlblech, verschiedene Abmessungen, perforiert in L30; mit Akustikvlies hinterlegt [2000m²]
LED-Lichtkanal OMEGA 40 mit opaler Abdeckung, Kanalbreite 40mm, Länge/ Kanal: 6m, Lichtfarbe 3000K [30 lfm]
Objekte in der Umgebung
Ähnliche Objekte