Geschäftsstelle im Haie-Zentrum, Köln-Deutz
Mit freundlicher Unterstützung von Objectflor
Basisdaten zum Objekt
Lage des Objektes
Köln-Deutz, Deutschland
Objektkategorie
Objektart
Art der Baumaßnahme
Sanierung / Modernisierung
Fertigstellungstermin
03.2018
Projektbeteiligte Firmen und Personen
Verwendete Produkte
Beschreibung
Objektbeschreibung
Repräsentativ, pflegeleicht und langlebig sollte der neue Boden in der Geschäftsstelle des Kölner Eishockey-Vereins sein. Die Wahl fiel auf eine ausdrucksvoll gemaserte Vinyl-Holzoptik von objectflor, die gut zu den Vereinsfarben passt.
In der Geschäftsstelle im Haie-Zentrum in Köln-Deutz ist immer viel los. Nach dem sensationellen Gewinn der Silbermedaille durch das deutsche Team bei den Olympischen Spielen wird es sicher noch mehr. Dieser Erfolg wird dem Sport neuen Aufschwung geben, darin sind sich die Experten einig. Eishockey-Legende Mirco Lüdemann, selbst bis 2016 aktiver Spieler der Kölner Haie und nun zuständig für Marketing und Nachwuchsarbeit, freut sich auf die kommenden Monate. Sponsorengespräche, Pressekonferenzen und die Spielerkontakte: Das alles findet auf den rund 400 neu gestalteten Quadratmetern in der Geschäftsstelle des Kölner Eishockey-Vereins statt.
objectflor Designbeläge anstelle von Teppich
Der Teppichboden in den Räumen hatte die typischen Verschleißspuren und war unansehnlich geworden. „Wir wollten etwas fürs Auge schaffen“, so Mirco Lüdemann. „Qualitativ hochwertig und unempfindlich.“ Durch die Sponsor-Partnerschaft mit objectflor in der Saison 2017/18 wurden die Mitarbeiter im Haie-Zentrum auf das Thema Vinylbeläge aufmerksam.
„Wir haben uns bei objectflor die Böden angeschaut und sofort ein passendes Design gefunden.“
Die Wahl fiel auf die Eicheoptik Grey Limed Oak aus der Kollektion EXPONA COMMERCIAL (Art.-Nr. 4082). Das Unternehmen Fußbodentechnik Schmitz sorgte für die fachmännische Verlegung. Sowohl die Büros der 25 Mitarbeiter als auch der große Besprechungsraum haben nun die gewünschte repräsentative Wirkung.
Weder der Schmutz von Schuhen, noch verschüttete Getränke hinterlassen jetzt bleibende Spuren. Apropos Getränke: Zeit, den tollen Olympia-Auftritt der drei Haie Christian Ehrhoff, Moritz Müller und Felix Schütz zu feiern, gab es kaum. Nach der Olympia-Spielpause standen direkt die wichtigen letzten Spieltage der Saison an. Aber das Haie-Zentrum ist für den zu erwartenden Eishockey-Aufschwung jetzt schon bestens ausgestattet.
Objekte in der Umgebung
Ähnliche Objekte