Architekturobjekte


kardiologischen Praxis Herz im Zentrum in Hannover

30159 Hannover, Georgstraße 10/14

Mit freundlicher Unterstützung von PROJECT FLOORS

Rezeption - kardiologischen Praxis Herz im Zentrum in Hannover

© krischerfotografie

Wartebereich - kardiologischen Praxis Herz im Zentrum in Hannover

© krischerfotografie

WC - kardiologischen Praxis Herz im Zentrum in Hannover

© krischerfotografie

Flur - kardiologischen Praxis Herz im Zentrum in Hannover

© krischerfotografie

Wartebereich - kardiologischen Praxis Herz im Zentrum in Hannover

© krischerfotografie

Mit freundlicher Unterstützung von PROJECT FLOORS

Basisdaten zum Objekt

Lage des Objektes

Georgstraße 10/14, 30159 Hannover, Deutschland

Objektkategorie

Objektart

Art der Baumaßnahme

Neubau

Projektbeteiligte Firmen und Personen

Architektur: Innenarchitekt

Dipl.-Ing. Karen Dörge Innenarchitektin

Debberode 141

30880 Laatzen

Deutschland

Tel. +49 511 9822404

Verwendete Produkte

PROJECT FLOORS

LVT-Designbodenbeläge

floors@work - Designbodenbeläge für öffentliche Bereiche

Beschreibung

Objektbeschreibung

Der Gang zum Arzt ist für die Wenigsten ein Vergnügen und der Anlass selten ein Grund zur Freude. Es ist daher von umso größerer Bedeutung, dass sich kranke Menschen, die womöglich unter Schmerzen leiden, beim Betreten einer Arztpraxis gut aufgehoben fühlen und von einer angenehmen Atmosphäre empfangen werden. Denn optisch ansprechende Praxisräume, die Professionalität vermitteln, schaffen Vertrauen. Ein Ambiente zu kreieren, in dem sich sowohl der Patient wohlfühlt als auch das medizinische Personal ermüdungsfrei arbeiten kann, sollte demnach das Ziel jeder Praxisgestaltung sein.

Geplant von Frau Dipl. Ing. Innenarchitektin Karen Dörge aus Laatzen wurde dies auf gelungene Art und Weise in der kardiologischen Praxis Herz im Zentrum in Hannover umgesetzt. Hier werden jährlich mehr als 35.000 Patienten behandelt und das gesamte Spektrum der modernen und klassischen Kardiologie und Rhythmologie geboten. Sie ist damit eine der größten kardiologischen Praxen in ganz Niedersachsen. In den neuen Räumlichkeiten werden die Patienten mit allen derzeit verfügbaren diagnostischen und therapeutischen Methoden behandelt.

Auf etwa 1300 m² ergänzt LVT-Designbodenbelag von PROJECT FLOORS das moderne Gestaltungskonzept. Die PW3110-55 aus der floors@work Kollektion mit ihren markanten und charakteristischen Astlöchern schafft den Spagat zwischen ansprechender Optik einerseits und Zweckmäßigkeit und Reinigungsleichtigkeit andererseits. Die lebendige Optik der Planken korrespondiert mit der Wandgestaltung mit grünen Mooswänden, Birkenwald- und anderen floralen  Motiven. Es sorgt mit seiner natürlichen Authentizität dafür, dass trotz der ansonsten reduzierten Einrichtung mit weißen Wänden und Möbeln keine Krankenhausatmosphäre entsteht. Hell, freundlich und modern sollte der Bodenbelag sein, so die Praxismanagerin Annette Ströring. Da der LVT-Designbodenbelag von PROJECT FLOORS diese Aspekte spielend erfüllte, wurde er direkt in allen Räumlichkeiten (Behandlungsräume, Arztzimmer, Büroräume, Aufenthaltsräume) verlegt. Und er wurde - was mit Echtholzboden nicht möglich gewesen wäre - bis ins Bad durchgelegt. Dort und in der gesamten Praxis, kann er bei dem Ansturm der nächsten 35.000 Patienten seine Robustheit unter Beweis stellen

Bitte melden Sie sich an

Um diese Funktion nutzen zu können, müssen Sie bei heinze.de registriert und angemeldet sein.

Hier anmelden

Diese Seite weiterempfehlen

1053625549