Architekturobjekte
Mit freundlicher Unterstützung von VEBE
Basisdaten zum Objekt
Lage des Objektes
Lise-Meitner-Straße 4, 89081 Ulm, Deutschland
Objektkategorie
Objektart
Art der Baumaßnahme
Neubau
Fertigstellungstermin
03.2019
Projektbeteiligte Firmen und Personen
Verwendete Produkte
Beschreibung
Objektbeschreibung
Die modulare Nadelvlies STRONG Qualität mit ihrer einzigartigen Farbpalette und einer hohen Qualitätsstufe unterstützt Architekten, Raumplaner und Interior-Designer darin, ihr gestalterisches Konzept bis ins Detail zu verwirklichen. Die Innenarchitektur setzt auf ein Mix unterschiedlicher Raumkonzepte und den daraus resultierenden Trend zur Zonierung.
Die harmonischen Trendfarben sind hierzu die Träger von Stimmungen. Sie prägen Gebäude und Räume in emotionaler Hinsicht und unterstützen deren Funktionalität.
Im Kunden- und Innovationszentrum von Bosch Rexroth fügt sich die Nadelvlies STRONG Modul 966 mit drei klassischen und trendigen Farbstellungen und ihrem typischen melierten Erscheinungsbild harmonisch in jede Gestaltungslinie ein. Farben und Oberflächen ermöglichen attraktive Kombinationen mit allen Baumaterialien. So wurden produktübergreifend harmonische Raumkonzepte umgesetzt, es entstanden Zonierungen, die mit Eleganz und Ästhetik Raumteile abgrenzen oder auch Orientierungen schaffen.
Die Nadelvlies STRONG Fliesenkonstruktion mit ihrer hohen Vernadelungsdichte überzeugt durch seine Vielseitigkeit und seine Robustheit, sowie mit reduzierten Umgebungsgeräuschen bei Objekten unterschiedlichster Nutzung, hochgradiger Frequentierung und Größenordnung.
Bedeutende Vorteile einer Fliesenkonstruktion:
- Farblich aufeinander abgestimmt für maximale Gestaltungsfreiheit in Farbe und Design
- Komfort in jeder Bewegung
- repräsentative Optik
- schnelle, einfache und äußerst flexible Verlegung
- geringes Verschnittaufkommen
- Partieller Ersatz einzelner Fliesen
- längere Nutzungsdauer durch Austausch einzelner Fliesen
- Renovierung bei laufenden Geschäftsbetrieb
- Schallminderung für mehr Ruhe und Konzentration
Die Planungsaufgabe war einen Innenraum zu gestalten der sich in unterschiedlichste Zonen gliedert.
Unter dem Stichwort Co-Working Space wurden diverse Zonen eingerichtet, welche zurückgezogenes intimes Arbeiten möglich machen - auch in kleinen Gruppen - sowie große Präsentationsflächen und Treffpunkte welche den Austausch unter den (in diesem Fall) ständig wechselnden Mitarbeitern nicht nur ermöglichen sondern auch fördern. (Zentrales Cafe mit „Marktplatz“) Es gibt eine Sitztribüne als Zuschauerbühne und zugleich als Arbeitsplatz.
Ganz bewusst hat man sich entschieden (in den Logofarben des Nutzers) die einzelnen Rückzugs- bzw. Fokusräume in unterschiedlichen Farben zu gestalten, sodass auch farben-psychologisch unterschiedliche Akzente gesetzt werden.
Die Planungsaufgabe war einen Innenraum zu gestalten der sich in unterschiedlichste Zonen gliedert.
Unter dem Stichwort Co-Working Space wurden diverse Zonen eingerichtet, welche zurückgezogenes intimes Arbeiten möglich machen - auch in kleinen Gruppen - sowie große Präsentationsflächen und Treffpunkte welche den Austausch unter den (in diesem Fall) ständig wechselnden Mitarbeitern nicht nur ermöglichen sondern auch fördern. (Zentrales Cafe mit „Marktplatz“) Sitztribühne als Zuschauerbühne und zugleich Arbeitsplatz.
Ganz bewusst hat man sich entschieden (in den Logofarben des Nutzers) die einzelnen Rückzugs- bzw. Fokusräume in unterschiedlichen Farben zu gestalten, so das auch farbpsychologisch unterschiedliche Akzente gesetzt werden.
Objekte in der Umgebung
Ähnliche Objekte