Architekturobjekt 498 von 609

Architekturobjekte


Leichtathletikhalle in Jena

Mit freundlicher Unterstützung von REGUPOL Germany

Tartanbahn Ernst-Abbe Stadion - Leichtathletikhalle in Jena

© BSW

Leichtathletikhalle Jena - Leichtathletikhalle in Jena

© BSW

Leichtathletikhalle Jena - Leichtathletikhalle in Jena

© BSW

Leichtathletikhalle Jena - Leichtathletikhalle in Jena

© BSW

Leichtathletikhalle Jena - Leichtathletikhalle in Jena

© BSW

Mit freundlicher Unterstützung von REGUPOL Germany

Basisdaten zum Objekt

Lage des Objektes

Jena, Deutschland

Objektkategorie

Objektart

Art der Baumaßnahme

Neubau

Fertigstellungstermin

09.2011

Beschreibung

Objektbeschreibung

In Jena hat Leichtathletik Tradition. Viele gute Sportler hat die Stadt in Thüringen bereits hervorgebracht. Damit dies auch in Zukunft so bleibt, wurden die Trainingsbedingungen durch den Bau der neuen Leichtathletikhalle für Jenaers Leichtathleten noch verbessert. Die Lieferung und den Einbau der Sportböden übernahm die BSW GmbH, die bereits im Jahr zuvor für die blaue Kunststofflaufbahn im benachbarten Ernst-Abbe-Stadion sorgte.

Die neue Trainingshalle beinhaltet mehrere Sprintbahnen, Anlagen für Weit-, Drei- und Hochsprung, eine Rundlaufbahn mit Kurvenerhöhung sowie einen Kraftraum und eine Mehrzweckfläche. Für jeden Anwendungsbereich lieferte BSW den passenden Bodenbelag.

Für die Sprint- und Rundlaufflächen sowie die Leichtathletikanlagen der Halle wurde der typische Regupol® Tartanbelag, den man auch auf Außensportanlagen findet, verwendet. Auf dem gleichen Laufbahnbelag trainiert auch der Sprintweltmeister Usain Bolt aus Jamaika. Gute Voraussetzungen für sportliche Höchstleitungen. Wie auf der Laufbahn im benachbarten Ernst-Abbe-Stadion gibt auch im Innenbereich Blau den Ton an.

everroll® heißt der elastische Gummiboden, der in den Krafttrainingsräumen der Jenaer Leichtathletikhalle verlegt wurde. Dieser zeichnet sich durch eine hohe Elastizität aus und wurde speziell für die Anforderungen in Fitnesscentern entwickelt. everroll® gibt es in verschiedenen Lieferformen. In Jena wurden sowohl Bahnenware als auch kompakte Platten für Gewichtheberplattformen verwendet.

Zu guter Letzt liegt ein neuer regugym® Hallenboden in der Aufwärm- und Mehrzweckhalle. regugym® Hallenböden bestehen aus einer Elastikschicht und einer robusten PUR-Nutzschicht und sind langlebig und widerstandsfähig. In zahlreichen Sport- und Mehrzweckhallen liegen regugym Sportböden schon seit Jahrzehnten und sind bis heute voll funktionsfähig.

Mit den neuen Sportböden von BSW bietet die Leichtathletikhalle in Jena ein modernes Trainingszentrum mit besten Voraussetzungen.

Bitte melden Sie sich an

Um diese Funktion nutzen zu können, müssen Sie bei heinze.de registriert und angemeldet sein.

Hier anmelden

Diese Seite weiterempfehlen

1061060062