Architekturobjekte
Architekturobjekt 4 von 2.222

Architekturobjekte

MARKENWELTEN IN BEWEGUNG - FACETTENREICHES BÜRO

Diese Objektpräsentation wurde angelegt von: stanke interiordesign

Der multifunktionale Showroom der Renault Group - MARKENWELTEN IN BEWEGUNG - FACETTENREICHES BÜRO

© Stefan Durstewitz

Diese Objektpräsentation wurde angelegt von: stanke interiordesign

Basisdaten zum Objekt

Lage des Objektes

Deutschland

Objektkategorie

Objektart

Art der Baumaßnahme

Sanierung / Modernisierung

Fertigstellungstermin

05.2023

Zeichnungen und Unterlagen

Projektbeteiligte Firmen und Personen

Architekt/Planer

stanke interiordesign

Alte Tuchfabrik - Josef-Ruhr-Straße 30

53879 Euskirchen

Deutschland

Tel. 02251 77 24 39 0

info@stanke-interiordesign.de

Fachhandel

PRG Projekt Rheinland AG

Sechtemer Straße 5

50968 Köln

Deutschland

Verwendete Produkte

KÖNIG + NEURATH

Büro-Möbel

ECO.S-Mobil, QUIET.BOX, NET.WORK.PLACE, TALO.YOU

Muuto

Büro-Möbel

OUTLINE HIGHBACK SOFA, RELATE SIDE TABLE, BASE TABLE, BASE TABLE

Vitra

Büro-Möbel

Soft Work, Petit Repos, Chap, Eames Plastic Armchair DAR, Eames Plastic Side Chair DSR, APC, Alcove Love Seat

Gebäudedaten

Bauweise

Stahlbetonbau

Tragwerkskonstruktion

Stahlbeton

Raummaße und Flächen

Nutzfläche

4.500 m²

Beschreibung

Objektbeschreibung

Die neu gestaltete Bürowelt der Renault Group auf dem ehemaligen Güterbahnhof Köln-Mühlheim wurde nach dem New-Work-Prinzip konzipiert. Dabei spiegelt jede Etage eine der vier Marken wider. Im Erdgeschoss befindet sich ein multifunktionaler Showroom, der durch seine neutrale Gestaltung leicht die Identität der einzelnen Marken annehmen kann.
Neben klassischen Schreibtischen, die im Shared-Desk-Verfahren buchbar sind, gibt es flexible Arbeitsbereiche. Kollaboration und Austausch finden in offenen Loungezonen statt, während Fokusboxen und Highback-Sofas Rückzugsmöglichkeiten für konzentriertes Arbeiten bieten. Die Farben und Materialien der Büroumgebung passen sich der jeweiligen Markenwelt an. Alpine zeigt sich in Blau und dunklem Leder eisig und hochklassig. Während Renault mit Gelb freundlich, sowie Grau und Schwarz bodenständig wirkt, scheint Mobilize mit Seekiefer und Orangeakzenten jugendlich und aktiv. Naturmaterialien und -töne verbildlichen das Abenteuerbranding von Dacia. Als besonderes Highlight bietet die großzügige Cafeteria einen beeindruckenden Ausblick über die Stadt und den Kölner Dom.

Schlagworte

New-Work, Flexible Arbeitsbereiche, Shared-Desk-System, Loungezonen, Fokusboxen, Highback-Sofas, Raumgestaltung, Markenidentität, Showroom, Farbkonzept, Markenwelt, Kollaborative

Objektdetails

Gebäudespezifische Merkmale

Anzahl Arbeitsplätze

107

Das Objekt im Internet

1138686813