Mercedes - Benz Kundencenter
71063 Sindelfingen, Käsbrünnlestraße
Mit freundlicher Unterstützung von fuma
Basisdaten zum Objekt
Lage des Objektes
Käsbrünnlestraße, 71063 Sindelfingen, Deutschland
Objektkategorie
Objektart
Art der Baumaßnahme
Sanierung / Modernisierung
Verwendete Produkte
Lage und Umgebung
Beschreibung
Objektbeschreibung
Somit bietet das heutige Kundencenter den Besuchernweit mehr als nur die Möglichkeit einer Fahrzeugabholung. Neben der Auslieferungshalle und den dazugehörigen Funktionsbereichen, einem Empfangsbereich mit Gepäckabgabe und Garderobe, sind hier möblierte Wartezonen, ein Restaurant, Shop und Kinderbetreuungsbereich sowie eine Kunden-Lounge zu finden.
Darüber hinaus gibt es umfangreiche Ausstellungsflächen und Kinos für die buchbaren Werkführungen. Mit weiteren grundlegenden Umbaumaßnahmen hat seit letztem Jahr eine komplette Neugestaltung des Kundencenters begonnen. Dazu gehört auch die Sanierung der Außenanlagen. Die Realisierung erfolgt bei laufendem Betrieb. Aufgrund
dessen werden die verschiedenen Bereiche in aufeinander folgenden Phasen umgebaut.
Individuelle Anwendungslösung für ein repräsentatives Foyer
Im neuen Architekturkonzept ist der Windfang vergrößert geplant. Während der Umgestaltung des Außenauftritts wurde dieser Teil des Eingangsbereichs auf 60 Quadratmeter erweitert und realisiert.
Bei der Planung des Eingangsbereichs stand neben einer attraktiven Optik insbesondere ein effizienter Schmutzfang, der einen Schutz der hochwertigen Fliesenböden einschließt, im Vordergrund. Als effiziente Sauberlaufzone für die Bodenausstattung wurde aus dem vielfältigen Eingangsmatten-System „Top Clean“ von FUMA die Ausführung „Top Clean TREND“ mit Rips ausgewählt.
Reinigungsintensive Maßanfertigung mit Schutzfunktion
FUMA fertigt seine Eingangsmatten-Systeme ausschließlich individuell nach Maß. Und das in einer kurzen Lieferzeit. Die Matten für den Windfang im Mercedes-Benz Kundencenter wurden in nur vier Tagen produziert. Um den großflächig verlegten Sauberlauf für die Reinigung leicht zu entnehmen, ist die Ausführung mehrteilig. Der Einbau erfolgte durch FUMA mit eigenen Monteuren.
Das Mattensystem mit verwindungssteifen Aluminiumprofilen in Abständen von 6 mm und einer Ripseinlage von 22 mm Höhe bietet ideale Voraussetzungen für einen effizienten Schmutzstopp. Rips hat die Eigenschaft Schmutz und Nässe äußerst zuverlässig aufzusaugen. Zudem punktet dieses Material mit einer hohen Strapazierfähigkeit und Lebensdauer.
Trittschall wird mit zuverlässiger Dämmung verhindert
Eine minimale Unterbrechung der Dämmung genügt und der Kontakt zum Fußboden erhöht wesentlich den Trittschall.
Um dies zu verhindern, wurde in jede Komponente der „Top Clean“ Fußmattensysteme eine durchgängige, dämmende Gummiauflageintegriert. Im Vergleich zu Schaumstoff-Dämmungen punktet diese Technologie mit einer hohen Nachhaltigkeit.
Objekte in der Umgebung
Ähnliche Objekte