Architekturobjekte
Messestand Carpet Concept / Stockholm Furniture & Light Fair 2018
125 30 Stockholm, Messe
Diese Objektpräsentation wurde angelegt von: raumkontor Innenarchitektur
Diese Objektpräsentation wurde angelegt von: raumkontor Innenarchitektur
Basisdaten zum Objekt
Lage des Objektes
Messe, 125 30 Stockholm, Deutschland
Objektkategorie
Objektart
Art der Baumaßnahme
Neubau
Fertigstellungstermin
02.2018
Zeichnungen und Unterlagen
Projektbeteiligte Firmen und Personen
Verwendete Produkte
Lage und Umgebung
Beschreibung
Objektbeschreibung
Der Messestand auf der Stockholm Furniture Fair zeigt diese Sinnlichkeit in einer lebendigen Story, die mit dem Header ‚country’ recht griffig angerissen werden kann. Dieser Arbeitstitel führt aber gestalterisch nicht zu idyllischen Klischees. Vielmehr wird das Thema in Anknüpfung an die ‚Tableau Pièges’ (Fallenbilder) inszeniert, die der Künsteler Daniel Spoerri in den 60er Jahren in Paris entwickelte, einer Technik, bei der horizontale Objektkonstellationen (wie beispielsweise ein gedeckter Tisch) sich plötzlich an der Wand wiederfanden.
In die Senkrechte geklappt zeigt sich auf dem Messestand ein Scheunenboden mit Rechen und Heugabel, Schemel und Kanne, Huhn und Maus. Alles mit einer unglaublichen Freude am Detail arrangiert, ein Szenenbild, vor dem die Besucher zuhauf stehenblieben, das sie fotografierten und im Netz teilten. Verblüffend und Neu, ein ergiebiges Intro für gute Gespräche auf dem Stand. Das der eigentliche Boden dabei frei blieb für das Produkt, das in seinem Farbfluss die Nuancen der Wandgestaltung aufnahm und dass dadurch eine sehr ganzheitliche Atmosphäre erzeugt wurde, war ein kleiner, aber wirksamer ‚Kunstgriff’ bei der Gestaltung der überschaubaren Standfläche.
Schlagworte
Objekte in der Umgebung
Ähnliche Objekte
- Technopolis Bürogebäude mit bester Akustik
- Amager Bakke
- CopenHill, Kopenhagen
- Umbau eines denkmalgeschützten Güterbahnhofs zu einem Gastronomiebetrieb mit Außengastronomie
- Forschungszentrum für Pharmakologie, Pharmazie und experimentelle Therapie mit Laborgebäude für Biologie und Pharmazie, 2. Bauabschnitt Neubau Labor- und Praktikumsgebäude (LPG)
- Zentrum für mikrobielle Genomforschung (Forschungszentrum C_FunGene), Universität Greifswald
- Landstromanlage Port of Kiel