Architekturobjekte
Mit freundlicher Unterstützung von Serge Ferrari
Basisdaten zum Objekt
Lage des Objektes
Neuseeland
Objektkategorie
Objektart
Art der Baumaßnahme
Sanierung / Modernisierung
Fertigstellungstermin
09.2014
Verwendete Produkte
Beschreibung
Objektbeschreibung
Akustische Verstärkung mit Innenmembran
Wenn Spiele gleichzeitig in der bestehenden drei-Court-Anlage ausgetragen wurden, war das Hintergrundrauschen nicht akzeptabel. Aus diesem Grund entwarf die Baufirma Baytex eine geschwungene Decke aus der akustischen Membran Alphalia Silent AW. Dadurch konnte die Nachhallzeit erheblich gesenkt werden, ohne dass zusätzliche lärmabsorbierende Materialien erforderlich waren.
Alphalia Silent AW bietet eine außergewöhnliche Leistung in Bezug auf akustische Absorption über den gesamten Bass-to-Treble-Bereich und schneidet den Widerhall von 6,5 bis 2,9 Sekunden. Bei Sanierungsprojekten ist der Hauptvorteil der Membran, dass sie dünn und leicht ist. Es wurde an der Tragkonstruktion von 36,5 m x 65 m vor Ort angebracht, ohne dass die Statik beeinträchtigt wurde.
Der Auftrag war es, es als eine leichte Lösung zu entwerfen, die auch bei extremen Witterungsbedingungen absolut wasserdicht sein sollte.
Die von Baytex erstellte Lösung besteht aus einem Membrandach mit Précontraint 902 S2 und einer doppelten Innenmembran aus Alphalia Silent AW, die ein hervorragendes Raumklima und eine ideale Akustik garantiert.
Objekte in der Umgebung
Ähnliche Objekte