New York Stadion, England
S60 1AH Rotherham, New York Way, Großbritannien (UK)
Mit freundlicher Unterstützung von Odenwald Faserplattenwerk (OWA)
Basisdaten zum Objekt
Lage des Objektes
New York Way, S60 1AH Rotherham, Großbritannien (UK)
Objektkategorie
Objektart
Art der Baumaßnahme
Neubau
Fertigstellungstermin
06.2012
Projektbeteiligte Firmen und Personen
Verwendete Produkte
Lage und Umgebung
Beschreibung
Objektbeschreibung
Das Stadion wurde nach der Stelle benannt, an der es steht. Einige behaupten, dass hier einst Feuerhydranten für New York City hergestellt wurden, andere wiederum denken, dass dieser Ort ursprünglich New York hieß und der Name erst später auf der anderen Seite des Atlantiks übernommen wurde.
Im Stadion befinden sich 12.000 Sitzplätze inklusive 120 Behindertenplätze. Durch den Ausbau der Nord- sowie Süd-Tribüne könnte bei Bedarf das Fassungsvermögen gar auf 16.000 Besucher erhöht werden. Das Gremium des Rotherham United wollte aus der Einrichtung mehr machen als nur ein Fußballstadion, so Stewart. „Die meisten Fußball-Clubs kämpfen um ihre Existenz. Also kam die Idee auf, wir könnten uns für eine 7-Tage-Woche einsetzen und gleichzeitig Räumlichkeiten für Bankette, Hochzeiten und Konferenzen sowie eine Turnhalle, ein Hotel und einen Pub zur Verfügung stellen.“
OWA nahm mit Stolz am Projekt teil, in dessen Rahmen das Unternehmen Akustikdecken für eine Fläche von 4.000 m² lieferte sowie unterschiedliche Deckensysteme anbot, um in jedem Bereich die passende akustische Performance zu schaffen. Die Hauptempfangsbereiche wurden mit den Produkten OWAcoustic® premium Sinfonia ausgekleidet, einer Deckenreihe der Klasse A und B, die mit dem Ziel entwickelt wurde, in geräuschvoller Umgebung ein angenehmes Akustikklima zu erzeugen. Im Gegensatz zu einigen Deckentypen, die auf Mineralwolle-Basis hergestellt werden, bieten die Decken der Reihe OWAcoustic® premium außerdem mindestens eine Stunde Brandschutz.
Rachel Whittington (Sales Manager von OWA UK) hat den Architekten, Bauherrn und den Subunternehmer Ace Partitions and Ceilings Limited beraten und ausführliche Informationen geliefert. Jim Ellis, Geschäftsführer von Ace, sagte: „Alle waren mit der Wahl der Deckenbekleidungen sowie mit den Vorteilen, die sie für das Stadion in Bezug auf Feuerbeständigkeit und Akustik bieten, höchst zufrieden. Wir alle sehen einer erneuten Zusammenarbeit zuversichtlich entgegen.“ Durch die Wahl dieses Deckensystems konnten bei stets unverändert hoher Qualität Kosten eingespart werden. Außerdem erfolgte die Lieferung durch die örtliche Geschäftsstelle von CPD in Sheffield innerhalb des geplanten Zeit- und Budgetrahmens.
Objekte in der Umgebung
Ähnliche Objekte