Architekturobjekte
NinetyNine Hotels
69115 Heidelberg, Czernyring 26-28 26-28
Mit freundlicher Unterstützung von Tarkett Holding
Mit freundlicher Unterstützung von Tarkett Holding
Basisdaten zum Objekt
Lage des Objektes
Czernyring 26-28 26-28, 69115 Heidelberg, Deutschland
Objektkategorie
Objektart
Art der Baumaßnahme
Sanierung / Modernisierung
Fertigstellungstermin
04.2019
Projektbeteiligte Firmen und Personen
Verwendete Produkte
Lage und Umgebung
Beschreibung
Objektbeschreibung
Lebendigkeit vom Boden bis zur Decke: Die Centro Hotel Group hat im Jahr 2019 das erste Design-Budget-Hotel ihrer Marke NinetyNine in Heidelberg eröffnet. Es folgten in kurzem Abstand zwei weitere Eröffnungen in München und Wuppertal. Im Mittelpunkt der Philosophie der Hotels stehen die Werte Umweltbewusstsein und Design. Werte, die für den Bodenbelagshersteller Tarkett eine ebenso zentrale Rolle spielen.
In allen drei Hotels werden die Gäste von einer Bildwelt aus farbenfrohen Pflanzen und exotischen Tieren begrüßt. Das Gefühl in einer Oase inmitten eines Großstadtdschungels zu sein kommt auch in den Fluren auf. Dort wurde der Teppichboden in allen drei Hotels eigens entworfen und von Tarkett als Sonderanfertigung hergestellt. Selbst ane und Tarzan wären begeistert!
Neben den Illustrationen an den Wänden in den öffentlichen Bereichen und auf den Gästezimmern schafft die monochrome florale „Transition Zone" im Zusammenspiel mit den echten Pflanzen an der Bar, in den Regalen und im illuminierten „Gewächshaus" ein Naturerlebnis im Hotel. Echte Hingucker sind zudem die bedruckten Teppichböden von Tarkett. Der Sonderdruck mit individuellem Design entstand in enger Abstimmung zwischen dem Bodenbelagshersteller und den Innenarchitekten. Der maßgefertigte „Dschungelboden“ aus DESSO Gravure greift die Motive aus Fauna und Flora auf und präsentiert sie in verschiedenen Ornamenten.
„Die Designabstimmung des Teppichbodens war aufgrund der Vorlage komplex, aber zielführend und im Zeitplan. Das Ergebnis sieht sehr gut aus", freut sich Michaela Reichwald von der Hamburger Agentur Going Places, die für die Innenarchitektur in Heidelberg verantwortlich war.
Objekte in der Umgebung
Ähnliche Objekte