Nominiert für die Shortlist der Jury 2012
Private Residence
119998 Moskau, Ulitsa 1, Russland
Diese Objektpräsentation wurde angelegt von: das innenarchitekturbüro monika slomski
Basisdaten zum Objekt
Lage des Objektes
Ulitsa 1, 119998 Moskau, Russland
Objektkategorie
Objektart
Art der Baumaßnahme
Neubau
Fertigstellungstermin
05.2008
Zeichnungen und Unterlagen
Projektbeteiligte Firmen und Personen
Gebäudedaten
Raummaße und Flächen
Bruttogrundfläche
460 m²
Wohnfläche
400 m²
Kosten
Gesamtkosten der Maßnahme (ohne Grundstück)
3.500.000 Euro
Lage und Umgebung
Beschreibung
Objektbeschreibung
Im 6. Geschoß eines neoklassizistisch nachempfundenen Neubau befindet sich auf ca. 400m² Wohnfläche dieses luxuriöse Appartment. Aufwendige Innenausbauplanung und abgestimmt einheitliche Designelemente ziehen sich durchgängig vom Natursteinboden über die Möbel- und Wandverkleidungen, den Kamin bis hin zur Deckengestaltung.
Gestaltung ist das Gespür für Räume
Ein Möbel entfaltet seine Wirkung nicht nur aus sich selbst heraus. Es wirkt an seinem Platz, aber es tritt auch in Dialog mit dem ganzen Raum. Insbesondere in der klassischen Wohnraumeinrichtung ist dieses Gespür für die Räume besonders gefragt. Moderne Lebensgewohnheiten und Techniken sollen mit klassischen oder historischen Elementen kombiniert werden.
Alles wurde individuell nach Kundenwunsch entworfen und Möbel sowie der Innenausbau auf Maß gefertigt.
In der harmonischen Komposition der Materialien liegt der Reiz des Exklusiven
Nussbaum begeistert durch einen ganz eigenen, warmen Farbton, gepaart mit einer expressiven Maserung. Das macht das Holz zu einem begehrten Werkstoff für edle Möbel. Die Intarsienarbeiten auf den plastischen Türrahmen machen den Schrank zu einem einzigartigen, ausdrucksstarken Möbel.
Ausgeprägte Details der Möbel
Als einzelne Solitäre oder als komplexe Raumobjekte entfalten sie eine prägende Kraft. Mit ungewöhnlicher Formensprache, die dennoch zeitlos klassisch bleibt und mit edlen Materialien. Edelhölzer, Perlmutt, Marmor und mundgeblasene Vitrage-Verglasung, dazu die Möglichkeit von Hell-Dunkel-Kontrasten, damit lassen sich vorher ungeahnte Möglichkeiten erschliessen.
Beschreibung der Besonderheiten
Jeder Zentimeter des Raumes war dem Bauherren sehr wertvoll. So durfte von der 4m Rohbauhöhe trotz technischer Einbauten (Klima und Lüftung) so wenig als möglich Höhe verloren gehen. Auch die Grundfläche musste so großzügig als möglich erhalten bleiben. Das Ergebnis durch geschickte Abstimmung zwischen Technik und Innenausbauplanung blieb im Mittel eine lichte Raumhöhe von 3,70m erhalten. Gleiches an Raumgewinn galt für die Grundfläche.
Schlagworte
Objekte in der Umgebung
Ähnliche Objekte