Architekturobjekt 162 von 193

Architekturobjekte


Ree Park Ebeltoft Safari

8400 Ebeltoft, Stubbe Søvej 15, Dänemark

Mit freundlicher Unterstützung von Carl Stahl ARC

Bild 1 - Ree Park Ebeltoft Safari

© Carl Stahl

Bild 2 - Ree Park Ebeltoft Safari

© Carl Stahl

Bild 3 - Ree Park Ebeltoft Safari

© Carl Stahl

Mit freundlicher Unterstützung von Carl Stahl ARC

Basisdaten zum Objekt

Lage des Objektes

Stubbe Søvej 15, 8400 Ebeltoft, Dänemark

Objektkategorie

Objektart

Art der Baumaßnahme

Neubau

Fertigstellungstermin

06.2012

Projektbeteiligte Firmen und Personen

Architekt/Planer

Planungsbüro Officium

Rotebühlplatz 15

70178 Stuttgart

Deutschland

Tel. 0711 - 870 69 40

info@officium.de

Beschreibung

Objektbeschreibung

Am 22.06.2012 übergab die Firma Carl Stahl das von ihnen unter der Bauleitung des Zoo Direktors und dem Planungsbüro Officium in Stuttgart gebaute Schneeleopardengehege im Ree Park in Ebeltoft, Dänemark, seinem Eigentümer. Nach nur 12 Wochen Bauzeit konnten die Raubkatzen chinesischen Ursprungs nun in ihr neues, aufwendig gestaltetes Gehege einziehen.

Das aus 720qm geschwärztem X-TEND Dachnetzfläche mit einer Maschenweite von 80mm und 500qm geschwärztem X-TEND Wandnetz mit einer Maschenweite von 50mm konstruierte Gehege integriert eine Vielzahl an bestehenden Bäumen, die den Tieren zur Beschäftigung und zur artgerechten Haltung dienen. Des Weiteren bietet das unebene Gelände den aktiven Raubkatzen eine Vielzahl an Versteck- und Beschäftigungsmöglichkeiten. An das Gelände schließt eine Besucherbrücke an, die interessante Einblicksmöglichkeiten in das Gehege bietet, ohne die Tiere mit direkten Blicken zu konfrontieren. Der Seildurchmesser der X-TEND Netze wurde aufgrund von statischen und zoologischen Erfordernissen auf 2mm definiert.
Carl Stahl übernahm hierzu sowohl die Herstellung und Lieferung als auch die Montage. Des Weiteren war Carl Stahl für die Herstellung, Lieferung und die Montage aller Stahl-Pylone, Zugseile, Baumringe und Anschlußplatten auf den Fundamenten zuständig. Die Geländerfüllungen der Brücke bestehen aus X-TEND Edelstahlseilnetzen mit beidseitigem Geländerlauf und insgesamt 110 Metern Lauflänge.

Für das gesamte Leichtragwerk wurden 254 Laufmeter I-SYS Edelstahlseil mit einem Durchmesser von 12mm, 250 Laufmeter I-SYS Edelstahlseil mit einem Durchmesser von 16mm und 170 Laufmeter I-SYS Edelstahlseil mit einem Durchmesser von 26mm verbaut. Außerdem wurden Gerüste, Hubsteiger, Krane und Montagehilfsmittel durch Carl Stahl koordiniert.

Bitte melden Sie sich an

Um diese Funktion nutzen zu können, müssen Sie bei heinze.de registriert und angemeldet sein.

Hier anmelden

Diese Seite weiterempfehlen

1054101524